Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Css lernen

dorleeins

PSD-Fan

AW: Css lernen

Hallo,

ich glaube, diese Frage kann dir keiner beantworten, denn es kommt darauf an, was du alles lernen willst und in wie weit du auch alles "umsetzen" kannst.

lg
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Css lernen

Ich denke aber ein guter Einstieg ist z.B. die Video2Brain DVD:

Die Kunst des CSS-Design

Die durchzuarbeiten dauert glaub ich an die 30h. Danach hast du aber schon eine sehr schöne Grundlage
 

Tyrexx99

Mini CS3 Freak

AW: Css lernen

Hallo,

ich glaube, diese Frage kann dir keiner beantworten, denn es kommt darauf an, was du alles lernen willst und in wie weit du auch alles "umsetzen" kannst.

lg

ich wollte eig. damit so mittelmäßig schwirige Designs machen^^.

Aber das mit den 30h durcharbeiten und dann ne gute gundlage hört sich ja nur nach nem halben jahr oder so arbeit an^^

Gruß
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Css lernen

nee. Wenn du wie du gesagt hast jeden Tag 2h lernst wärst du in 15 Tagen durch

Ich denke das macht auch Spaß da mitzuarbeiten. Die DVD kostet allerdings um die 50€
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Css lernen

hmm, das ist schwer zu sagen - wie konzentriert bist du dabei, welche vorkenntnisse - auch bei anderen Programmen hast du.
Die Basis hast du vielleicht nach 30h , die Tricks - das dauert ewig.
Grüße- lauffreak
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Css lernen

Ich hab mir auch grad vorgenommen CSS zu lernen ;). Und die besagte V2B-DVD hab ich mir auch schon bestellt. Ich persönlich kann mit den Teilen super gut lernen. Ist fast wie in der Schule. Und 30 Stunden dieses Teil ansehn ist bei weitem nicht die Welt. Und wenn man die Grundlagen drauf hat, ist alles andere nur noch Übung. Oder Ehrgeiz. Nimm dir fest was vor und arbeite so lange daran, bis du es deiner Meinung nach perfekt umgesetzt hast :)
Grüße
Freddy
 

ergo

shadowfighter

AW: Css lernen

Da stimme ich meinem Vorredner zu. Aber ich darf Dich beruhigen, so schwierig ist CSS nicht. Es gibt einige Geschichten im i-net, die ich wesentlich komplizierter fand :-D ...

Immer eine gute Idee ist da auch CSS 4 You - The Finest in Stylesheets und natürlich der Klassiker SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) - da findest Du jede Menge Wissen sauber aufbereitet mit praktischen Anwendungen dazu.

Viel Spaß ... ich hatte ihn auch dabei ...
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Css lernen

Schau dir mal den Link in meiner Sig an.

Da findest du auch u. a. einen Link, der den Einstieg in xHTML & CSS sehr gut beschreibt und du gleich das Zusammenspiel von HTML & CSS besser verstehst.

Und was komischerweise jeder gerne wieder vergisst:



Insebsondere die aus dem Buch "Professionelle Websites"
 

innoshea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Css lernen

Hallo,

ich habe mit dem Buch "CSS-Praxis" von "Kai Laborenz" sehr gut lernen können.

Grobe Kapitelübersicht aus der 4. Auflage aus 2006:
(Ich weis nicht, ob es schon eine neuere gibt)
- Lernen Sie CSS von Anfang an
- Nutzen Sie CSS in der Praxis
- Entwickeln Sie Layouts mit CSS
- Barrierefreies Webdesign mit CSS
- CSS-Referenz

Hat mir sehr weitergeholfen.

LG
Innoshea
 

innoshea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Css lernen

Des weiteren kann ich das Buch "CSS-Layouts" von "Dirk Jesse" empfehlen.

Auch hier fängt man mit den Grundlagen der Layoutentwicklung mit CSS an.

Allerdings finde ich persönlich, dass dies Buch für einen Neueinsteiger erst die zweite Wahl sein sollte.

LG
Innoshea
 

innoshea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Css lernen

@Tyrexx99,

die von mit genannten Bücher sind beide von Galileo Computing.
Kann beide sehr empfehlen.

Die Bücher von denen sind immer sehr gut aufgebaut, anschaulich erklärt und immer einfach umzusetzen.

Wenn man der Meinung ist, dass man ein Kapitel nicht braucht, kann man durchaus das eine oder andere überspringen und hat dennoch nicht den Überblick verloren.

Habe ebenfalls viele Bücher aus der CS3 Reihe und konnte mit denen gut die Programme erlernen.
Alle Bücher sind zwar nicht gerade günstig, aber der Nutzen/Kostenfaktor ist doch immens hoch.

Liebe Grüße
Innoshea
 
R

red545

Guest

AW: Css lernen

Ich würd dir vorschlagen HTML mit CSS und XTHML von Kopf bis Fuß von O'REILLY nehmen. Kostet auch so um die 50 ?.

Hab damit CSS gelernt, danach beherscht du ziemlich viele Grundlagen und wird auch auf Bildformate usw. eingegangen

Noch ein Tipp...
Lies entweder das Buch oder das Videotutorial ziemlich zügig, heißt mach keine Pausen und beschäftige dich nachhe weiter mit dem Thema....

am besten eine komplete "Übungswebseite" erstellen.... das festigt dein Können
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben