Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS - links und rechts Schatten?

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

box-shadow: -3px -2px 5px silver;
Mit diesem CSS-Code bekomme ich eine linken- und einen oberen Schatten hinter ein Element.

Nun möchte ich aber auch zusätzlich auf der rechten Seite einen Schatten hinbekommen.
Weiß jemand wie? Möglichst ohne Hintergrundkachelbild oder so etwas.
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS - links und rechts Schatten?

Nicht möglich. Das Teil erzeugt einen Schatten. So einen gewünschten Schatten würde es gar nicht geben. Wie wäre es mit einem Rahmen? Je nach gewählten Stil wäre das zumindest eine Alternative.
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Nicht möglich. Das Teil erzeugt einen Schatten. So einen gewünschten Schatten würde es gar nicht geben. Wie wäre es mit einem Rahmen? Je nach gewählten Stil wäre das zumindest eine Alternative.
Ich möchte keinen Rahmen, sondern diesen Schatten. Ich versteh deine Ausführung nicht. Vom Lichteinfall her hast du schon Recht, aber meine Kunde will das so. Da frag ich nicht 10mal nach.

Versuch mal:
Code:
box-shadow:  -3px -2px 5px silver, 3px -2px 5px silver;

Super das funktioniert. Ich hatte zwischen beiden immer ein Semikolon, statt einem Komma.

Vielen Dank Horst-Karsten!

Fragt sich nur ob das Valide ist. Aber erst einmal geht das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: CSS - links und rechts Schatten?

Diese Schreibweise für deinen gewünschten Schatteneffekt ist in CSS3 erlaubt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben