Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS Problem mit der Selektion

mirmoos

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem mit meinem Code. Ich verwende den Xt Commerce Veyton Shop aber das nur als info.

Ich habe diesen Produktlink in html:
Code:
<a class="product_link_listing"  href="{$module_data.products_link}">{$module_data.products_name}</a>
und den dazugehörigen CSS Code:
(Einmal ist <a> global definiert für alle Links und einmal direkt für den Produktlink)
Code:
a,
a:link,
a:hover { cursor:pointer}
a,
a:link {background:transparent;}
a:link {color:black;}
a:visited {color:black;}
a:hover,
a:active {color:white;}

.product_link_listing a,
.product_link_listing a:link {
            color:orange; 
}    
.product_link_listing a:hover,
.product_link_listing a:active {
            color:black;
        }
Das Problem ist jetzt das bei meinem Link immer die globale CSS Regel verwendet wird und ich weis nicht warum. Vlt sieht jemand was ich vor lauter Bäumen im Wald nicht mehr sehe. ;)

Gruß Chris

edit:

Gleich nachm post kam mir ne Idee mit ders funktioniert hat. Jetz frag ich mich nur noch ob das richtig bzw. schöner Code ist.
Code:
        .product_link_listing:link {
            color:orange; 
        }    
        .product_link_listing:hover,
        .product_link_listing:active {
            color:black;
        }
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: CSS Problem mit der Selektion

lol... jetzt habe ich den Fehler erst gesehen!

dein a-Tag hat ja direkt eine klasse. Dann brauchst du ja nicht mehr .product_link_listing a zu schreiben. den .product_link_listing ist ja schon der a-Tag!
 

mirmoos

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

!important hab ich auch schon versucht. Aber schau mal mein edit im ersten post an. Vielleicht . weißt du dazu noch was.

Gruß Chris

lol... jetzt habe ich den Fehler erst gesehen!

dein a-Tag hat ja direkt eine klasse. Dann brauchst du ja nicht mehr .product_link_listing a zu schreiben. den .product_link_listing ist ja schon der a-Tag!

Sprich, so wie im edit?

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mirmoos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS Problem mit der Selektion

ja hat super funktioniert.

Is schon komisch, ich studier seit gestern warums ned hin haut und 1 Minute nach dem ich den post abgeschickt hat kommt mir die Idee. :D

Vielen Dank auch für deine Hilfe ;)

Gruß Chris
 

MyBad

localhorst

AW: CSS Problem mit der Selektion

ja hat super funktioniert.

Is schon komisch, ich studier seit gestern warums ned hin haut und 1 Minute nach dem ich den post abgeschickt hat kommt mir die Idee. :D

Vielen Dank auch für deine Hilfe ;)

Gruß Chris

Is aber irgendwie meist so... gerade diese kleinen "Fehler" sind die, die man selbst immer erst dann findet, wenn man schon fast aufgegeben hat :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben