Leider schon alt und gelöst !
Zuletzt bearbeitet:
localhorst
Soll dein Main-Div da drunter liegen? Wenn ja, verpass deinem Footer in der CSS mal nen z-index. Damit kannst du die Ebene festlegen.
Ansonsten einfach ein margin-bottom (für das Main-Div), damit der Footer immer ein Stück unterhalb deines Main-Divs ist.
Du willst, wenn der Inhalt in Main mal länger wird, dass ein Scrollbalken erscheint und der Footer immer am unteren Rand der Seite ist? Dann solltest Du im main-div einen overflow-x:auto; und eine feste Höhe einbauen. Ansonsten versteh ich nicht ganz, was Dein Problem ist. Der Footer wird halt nach unten verschoben, wenn der Main-Text länger wird, aber der Main-Text geht nie über den Footer hinaus.
Edit: Ich seh aber grad, Du hast ein Bild im Hintergrund des Footers, kannst Du das mal posten, vielleicht seh ich das Problem dann bei mir auch.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums