Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] Problem mit Sticky Footer

MyBad

localhorst

AW: [CSS] Problem mit Sticky Footer

Soll dein Main-Div da drunter liegen? Wenn ja, verpass deinem Footer in der CSS mal nen z-index. Damit kannst du die Ebene festlegen.

Ansonsten einfach ein margin-bottom (für das Main-Div), damit der Footer immer ein Stück unterhalb deines Main-Divs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

armanix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] Problem mit Sticky Footer

Soll dein Main-Div da drunter liegen? Wenn ja, verpass deinem Footer in der CSS mal nen z-index. Damit kannst du die Ebene festlegen.

Ansonsten einfach ein margin-bottom (für das Main-Div), damit der Footer immer ein Stück unterhalb deines Main-Divs ist.

Eigentlich sollte der Footer immer am unteren Ende des Fensters stehenbleiben (was er auch tut) und das "Main-Div" am oberen Ende des Footers enden.

Margin-bottom ist also schon der richtige Ansatz, allerdings verwende ich den schon für das "main-Div" !?
 

Drauka

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] Problem mit Sticky Footer

Du willst, wenn der Inhalt in Main mal länger wird, dass ein Scrollbalken erscheint und der Footer immer am unteren Rand der Seite ist? Dann solltest Du im main-div einen overflow-x:auto; und eine feste Höhe einbauen. Ansonsten versteh ich nicht ganz, was Dein Problem ist. Der Footer wird halt nach unten verschoben, wenn der Main-Text länger wird, aber der Main-Text geht nie über den Footer hinaus.
Edit: Ich seh aber grad, Du hast ein Bild im Hintergrund des Footers, kannst Du das mal posten, vielleicht seh ich das Problem dann bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

armanix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] Problem mit Sticky Footer

Du willst, wenn der Inhalt in Main mal länger wird, dass ein Scrollbalken erscheint und der Footer immer am unteren Rand der Seite ist? Dann solltest Du im main-div einen overflow-x:auto; und eine feste Höhe einbauen. Ansonsten versteh ich nicht ganz, was Dein Problem ist. Der Footer wird halt nach unten verschoben, wenn der Main-Text länger wird, aber der Main-Text geht nie über den Footer hinaus.
Edit: Ich seh aber grad, Du hast ein Bild im Hintergrund des Footers, kannst Du das mal posten, vielleicht seh ich das Problem dann bei mir auch.

Leider hilft mir die Lösung auch nicht weiter, da dann das "main-Div" einen Scrollbalken bekommt. Es soll aber das ganze Fenster "erweitert" werden und einen Scrollbalken gaaaaanz rechts am Fenster bekommen.
Der Inhalt wird also länger und der Footer wird einfach um den Inhalt "nach unten geschoben"
 

Drauka

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] Problem mit Sticky Footer

Nur, dass Du mich nicht falsch verstehst. Bei mir ist das Problem nicht aufgetaucht. Welcher Browser war das bei Dir?
 

Diakon

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] Problem mit Sticky Footer

Also normal geht das "ohne" Probleme, sofern man im main-div keine feste höhe angibt, sondern z.b. nur mit min-height arbeitet?

Auch an ein Div mit "clear: both" denken, sofern du weitere Elemente im Main-Div benutzt.

Eventuell war das schon dein Problem? In der Tat verhält sich aber / bzw. in diesem Fall einige Browser "sticky"-anders.

grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben