Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS Zengarden Template: CSS Readability Garden

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

Müssen eine kleine Aufgabe bis Freitag zur Vorlesung (Informationsdesign und -architektur => ~"Mediendesign") machen, wird leider nicht benotet. Thema: Eigenes CSS Zengarden Template.

Zuerst wollte ich eine horizontale Webseite konzipieren, aber da ich z.zt eh in einem unkreativen Loch sitze wurde daraus nix. Also hab ich mir gedacht, Klassisch sollte es sein, einfach, schlicht. Angelehnt an ein sehr einfaches S/W-textuelles Design, möchte ich den Mengentext hervorheben und auf Lesbarkeit setzen. Mir ist durchaus bewusst, dass dazu jetzt schon zuviele Buchstaben pro Zeile existieren, damit ist eine optiomale Lesbarkeit nicht gewährleistet. Schweren Herzens will ich daher daran aber auch nix ändern, aus dem Grund da die Seite sonst zu sehr in "nur Text" ausartet weil dieser sonst einfach zu lang wird.
Schrifarten: Rockwell / Garamond -> Garamond in 80% K, Zeilenabstand 130% zur Schriftgröße in 14pt. Hintergrund enthält 7% Y - reinweis ist sonst zu stechend.


Fachkompetente-Konstruktive Kritik erwünscht.
(Vielleicht Anregungen wie ich das rote Element ersetzen kann bzw. auch wie man den entstehenden White-Space am rechten Rand, dort wo die Navigation ansetzt, eleganter in Szene setzt)

Grüßle,
eFoX
 

sokie

Mod | Web

AW: CSS Zengarden Template: CSS Readability Garden

zunächst sieht es auf dem screenshot aufgeräumt und harmonisch aus.
mich verwirren allerdings die grössenangaben in pt und die Farbangaben nach CMYK. wäre für Webseiten die auf Bildschirmen ausgegeben werden andere systeme passender? (px u. RGB, bzw. HEX-Farbbezeichner)?
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: CSS Zengarden Template: CSS Readability Garden

ach, die angaben verwirren, zurecht, weil das meine screendesign ist. da mische ich mir meine farben lieber manuell in cmyk und kümmere mich (noch) nicht um die passende/websichere RGB-Wert Ausgabe. so kommt auch das pt zustande ;)
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS Zengarden Template: CSS Readability Garden

Auch wenn der Header nicht so mein Geschmack ist, eine sehr gelungene Webseite!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben