Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Hi,

ich versuche ein Logo für eine Auto/Bike (Luxus und Sportwagen) Werkstatt ein Logo zu entwickeln.
Die logischerweise die normalen Reperaturen der Luxus und Sportwagen machen, aber auch bzw vor allem auch die Autos ganz dezent optisch Tunen und mehr wert auf Leistung legen.

hier mal ein Logo vorschlag:


das M ist in so einer Falttechnik gestaltet, was bedeuten soll das MFORCE die kraft von den Motor entfaltet.

nur ka ob das so toll ist^^
darum würde ich gerne eure Meinungen hören

PS: ist ein Schulprojekt ;-)

schon mal Danke

Gruß
Simninja
 

The-COMP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Also die Grundzüge find ich gut. Ich find aber dass es ein wenig wie gefaltetes Papier wirkt.
Ein bisschen zu "dünn". Meiner Meinung nach passt das nicht zu Power und Luxus.
 
AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Hi,

ich habs mal schnell bissi dicker gemacht
und eine andere zusammenstellung



Gruß
Simninja
 

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Sehr gutes Logo, gefällt mir persönlich sehr gut, leider fehlt mir aber der Bezug zu Autos oder besser Metal ein bischen. Probier mal sowas wie ein Schild hinter das M zu setzen. Man sieht das häufig bei Automarken:
http://www.google.ch/imgres?imgurl=...&ndsp=21&ved=1t:429,r:7,s:24&biw=1280&bih=841porsche
ferrari

oder wie bei Bentley die Flügel:
Bentley

oder etwas rundes wie bei BMW:
BMW

Ansonsten kann ich dir nur raten, lass dich inspirieren von Sachen die es schon gibt und wandle es so um das es für dich passt :D
 

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Nimm das hier nicht als Vorlage sondern eher als Idee in welche Richtung du gehen kannst, wenn du willst :D
 
AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Hi,

danke für deine Mühen.

ich weis nicht irgendwie will ich nicht ein Emblem machen oder noch mehr elemente drum rum basteln (weniger ist mehr)

und die Konkurenten liegen eher in AMG,ABT... und die haben soetwas auch nicht.

Gruß
Simninja
 

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Kein Problem, war mal wieder eine nette kleine Fingerübung für nebenbei :D

Wie du das schlussendlich machst ist natürlich dir überlassen, aber wie gesagt ich finde das logo so wie es am anfang ausgesehenhat sehr gut, obwohl mich die Version bei deinem 2ten post fast noch mehr überzeugt.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Hi ich finde deine zweite Version besser nur würde ich Metal mit Glanz versehen das M und ich würde ein Armaturenbrett oder Renn streifen einarbeiten aber an sich finde ich es gut.
Weiter so las dein Geist freie fahrt.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

ich finde logos sollten selbsterkärend sein, wenn du erst lang erklärst das das m die entfaltete motorkraft darstellt fehlt mir persönlich der bezug zum auto. irgendwie wirkt das logo auf mich mehr wie für nen shooter game

gruß karsten
 
L

Loehrig

Guest

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Es soll ja kein Emblem für eine Automarke sein, wie der Stern beim Benz, die Ringe beim Audi, oder der Blitz beim Opel, sonder das Logo für eine Werkstatt. Von daher finde ich die zweite Version schon recht gut. Ich würde das M vielleicht auch metallisch erscheinen lassen, mit Lichtern. Das ist aber Geschmacksache. Könnte mir die zweite Version gut auf einer Visitenkarte vorstellen ;-)
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

aus dem o noch einen stilisierten, leicht schräg zum betrachter schauenden breiten Sportreifen/Felge machen?
ev so: , nur wür ichs nach rechts weisen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Ich persönlich finde die version schwarz auf weiss besser! das wirkt noch bisschen dezenter und edler und der 3d-effekt durch die lichtkanten beim M macht sich auch gut! denn würde ich allerdings heller machen, vll kann man da sogar in die lichtkante nen leichten weiss-grau-weiss-Verlauf von oben nach unten machen, dann wirkts sogar etwas metallischer, wie es von manchen vorredner gewünscht war...

ausserdem find ich auch besser, dass es nun nebeneinander steht, wirkt vieeeel besser!

gute arbeit!
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Ich wäre auch im Leben nicht auf die Erklärung mit der Motor-entfaltung gekommen.

Ich würde dem M einen krassen Chromglanz verpassen, da stimme ich meinen Vorschreibern nämlich zu... irgendwie muss Metalloptik her :)
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Ich würde ja fast drauf wetten, daß das Schulprojekt nach 1 1/2 Jahren beendet sein dürfte... ;)
 

fx4

oldnobie

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

Motorkraftentfaltung aus eineem Stück Papier? Das ist eine mutige Interpretation, die ich nicht nachvollziehen kann. Bei Kraftentfaltung denke ich an Bewegung und Dynamic die ich in dem Logo nicht entdecken kann.
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

uuuiiii... sorry, da war ich glaub der erste der hier gepostet hat. komisch, hatte den treat irgendwie bei "neue Beiträge" drinn, hatte gar nicht auf das datum geachtet. wär eig. sinnvoll, wenn die treats nach einer gewissen zeit geschlossen werden, dann passiert sowas nicht.

dann hat sichs wohl erledigt.
grüße
confusions
 

fx4

oldnobie

AW: Custom Car Logo "MFORCE" eure Meinung?

*RÄUSPER* Ähem.. ja möchte ich auch wetten... wo ist das denn wieder aufgetaucht... *kopfschüttel* wie konnte mir das nur passieren..... Naja nun kann man sich zumindest die Frage stellen was aus dem Schulprojekt geworden ist und die finale Version heute aussehen mag und ob es das Unternehmen überhaupt noch gibt... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben