Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CutOut 3.0

2one

Helper

Ich hatte heute eine Diskusion mit einem Kollegen von mir, es ging um ausschneiden und freistellen von Bildern. Er arbeitet mit CutOut 3.0 und meinte das ein schnelleres freistellen von Bildern in Photoshop nicht möglich ist. Es wäre eh nur mit mehr Aufwand möglich und CutOut würde sehr sauber freistellen.

Da ich das Programm nicht kenne, nur von den Gauklergeschichten meines Kollegen, wollte ich mal fachkundige Leute ansprechen, was sie davon halten. Ich habe noch ca. 100 Urlaubsbilder die ich freistellen müsste (wollte), aber dies erschlägt mich einfach, wenn ich die Masse an Arbeit sehe. Doch ehrlich gesagt, glaube ich nicht das die Qualität dieses Programms so gut ist.

Danke im Voraus für Eure Meinungen.

Gruß 2one
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CutOut 3.0

Na, irgendwie muss Dein Kollege sicht selbst gegenüber ja begründen, warum er die Extra-Kohle für CutOut auf den Tisch geblättert hat. Photoshop hat - besonder in der Version 5 - sehr gute Funktionen, die Dich beim Freistellen unterstützen. Mit CutOut bist Du weder schneller noch wird es wirklich besser.
100 Bilder ist eine Menge Holz, aber mit jedem Bild lernst Du die (Freistell-)Funktionen von Photoshop besser kennen und wirst auch schneller. Spar Dir die Arbeit einfach auf für ein verregnetes Wochenende :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CutOut 3.0

schau doch mal im Internet nach der Herstellerseite - evtl. gibt es dort ja eine Demoversion und du kannst die Software live am Objekt (an deinen Bildern) ausprobieren.

PS CS5 hat doch auch recht gute - neue - Freistelltools mit integriert. Hab selber nur CS3, so dass ich dir da nicht viel dazu sagen kann, aber man liest es immer wieder hier im Forum...
 

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CutOut 3.0

Also ich habe CutOut 3.0 als Demo und muß sagen, das ich nicht so begeistert bin .Denn es funktioniert nur bei ein einfarbigen Hintergrund.Es ist gut das man soetwas als Demo bekommt.
mfg
 

2one

Helper

AW: CutOut 3.0

Danke für Eure Antworten, Ihr habt mich in meiner Vermutung bestätigt. Auf der Herstellerseite wird ja immer "in höchsten Tönen" geworben, eine Demo-Version gibt es, vielleicht teste ich sie noch einmal. Ich mache es weiterhin mit PS, dauert halt seine Zeit. Ohne Fleiß kein Preis und so spare ich mir weitere 50€ für meine Kamera ;) ...

Danke 2one
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: CutOut 3.0

CutOut ist die Nachfolge-Version von KnockOut 2.0, allerdings entsprechend überarbeitet. KnockOut ist kein Programm, das man mal eben so zum Freistellen nutzt, damit muß man sich schon mal etwas beschäftigen und sich die Zeit dafür nehmen, wenn die Ergebnisse überzeugen sollen. Das Programm ist doch nur ein Werkzeug, mehr nicht. Damit umgehen zu lernen ist der Schlüssel zum Erfolg, deshalb verstehe ich bis heute nicht, warum man immer den besten Filter, das beste Programm usw. sucht, und genau dort dann auch die Verantwortung ablädt, sprich: ist das Ergebnis schlecht, dann liegt es am Programm. Also mein Rat: selber testen, mit welchem Programm Du am besten zurecht kommst und fleißig damit üben, wenn es was werden soll, das gilt für MaskPro, CutOut, FluidMask, Photoshop usw. gleichermaßen. Mit KnockOut und auch mit dem alten Freistell-tool von Photoshop kann man sehr präzise Freisteller erstellen, mit CS5 ist es zusätzlich noch einfacher geworden.

VG
Frank
 

kalifrago

Kalibär

AW: CutOut 3.0

Denn es funktioniert nur bei ein einfarbigen Hintergrund.Es ist gut das man soetwas als Demo bekommt.
mfg
das stimmt so allerdings nicht, denn das tool bietet "blue screen matting" also für die von dir erwähnten bilder mit einfarbigen hintergründen....ebenso gibt es die möglichkeit des "innen/aussen mating", was vll im weitesten sinne mit dem extrahierenfilter von photoshop zu vergleiche ist, für alle freistellmöglichkeiten gilt aber meiner meinung nach eben übung und erfahrung und das auge dafür welche art der freistellung für welches bild geeignet ist, das mal so als erstes ;)
ich habe mir cutout gekauft, weil ich es mit personalrabatt in dem laden in dem ich arbeite und mit nem gutschein praktisch für umme bekommen konnte...das tool an sich finde ich gut, allerdings, wird damit geworben, dass das teil praktisch als filter über ps aufgerufen werden kann, tja und da liegt der hund begraben, denn das funzt eben nicht so wie es soll und der support lässt wirklich zu wünschen übrig, also ich sag mal so, kaufen würde ich es mir nicht, wenn ich es voll bezahlen müsste.....ich habe cs4, da benutze ich das teil schon des öfteren, aber wenn man das cs5 mit den verbesserten auswahlwerkzeugen hat, dann braucht man cutout auf keinen fall....so, das war meine meinung :)
 

MichaelBarth

Noch nicht viel geschrieben

AW: CutOut 3.0

Hallo ,
ich wollte nur mal Berichten das es das CutOut 3.0 im Moment auf der
Computerbild 8/2013 als Vollversion gibt - einfach anmelden und die
Regiestrierung anfordern .
 

obec48

Was soll`s

AW: CutOut 3.0

Hallo ,
ich wollte nur mal Berichten das es das CutOut 3.0 im Moment auf der
Computerbild 8/2013 als Vollversion gibt - einfach anmelden und die
Regiestrierung anfordern .

Hab mir mal die "Vollversion" von Computerbild runtergeladen, um zu testen. Das Tool wird offenbar über einen Medienverlag vertrieben. Nachdem ich 3 Tage gewartet habe, bis ich einen Registrierungscode bekam, staunte ich nicht schlecht, als ich genau das gleiche Programm installiert hatte, das ich mal als Recomposite in Vollversion bekam. Offenbar wird das Tool je nach Erfolg/Misserfolg mit neuem Namen versehen, hoch bejubelt und dann wieder mit gleichen Funktionen unter die Leute gebracht. Selbst der Desktop-Icon ist der gleiche, eben nur mit CutOut versehen statt Recomposite... Egal, in welcher Version, ob Recomposite, Knockout, CutOut,, für gehobene Ansprüche nicht geeignet und das Geld nicht wert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.449
Mitglieder
67.556
Neuestes Mitglied
Ggirl
Oben