Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[d0xid, eigene Homepage] Kritik und Hilfe

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo erstmal!

Ich hab für mich eine Homepage, bis jetzt nur Screendesign, gemacht..
Hier erstma der Link.

So nun wollte ich ein paar Verbeserungsvorschläge von euch hören.
Achja die Seite soll mich halt nur kurz vorstellen und evtl mach ich noch ne Gallery drauf...weiss ich aber noch nicht.
Und ich würd ganz gerne ein paar Vorschläge hören wie ich das ganze in HTML/CSS umsetzen kann. Ich habs gestern ma in Photoshop gesliced, jedoch ohne grossen erfolg..hab dann irgendwie so ca 20 Divs..dass ich dann doch etwas viel finde..
Danke schonma für eure Antworten

Greats d0xid
 

rest5

webbastler

AW: [d0xid, eigene Homepage] Kritik und Hilfe

Schau mal zu Andreas Kalt:

Lass Dich aber von Punkt 2 (Browserfestlegung) erstmal nicht stressen. Das ist hoffentlich bald völlig veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: [d0xid, eigene Homepage] Kritik und Hilfe

ich würde dir empfehlen das in eine schnellen vorab Version umzusetzen und mit inhalten zu befüllen. dann siehst du wahrscheinlich eher, an welchen Stellen es bei der Farbgebung schwierig wird. Schwarzweiss Kontraste lenken sehr vom Inhalt ab, das viele primäre Rot ist anstrengend. Deine Inhalte werden nicht gut wahrgenommen werden können.
 

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [d0xid, eigene Homepage] Kritik und Hilfe

Werd mich ma da umschaun bei dem Tutorial. Hoffe da werden nicht nur die Grundelegenden Sachen erklärt..css an sich kann ich nur hab ich so eine Layout noch nicht umgesetzt..nur so standard sachen min header naci content und footer und nicht so verstrickte Sachen wie bei mir im Layout.

@sokie Also sollte ich den content den linken kasten, den footer und die navie lieber nicht in rot machen? Hättet ihr nen Tipp welche Farben ich statdessen nehemn könnte?

Greats d0xid
 
M

magg

Guest

AW: [d0xid, eigene Homepage] Kritik und Hilfe

ich würde auch erstmal bissl inhalt reinbringen, damit du siehst wie es wirkt. und mir ist aufgefallen das die schwarzen boxen oben unterschiedliche abstände zueinander haben.
ich würde auch nochmal die verbindungslinien der einzelnen boxen überarbeiten, da stehen einige bissl über, bei anderen fehlen ein paar pixel
 

Herr_D

offline

AW: [d0xid, eigene Homepage] Kritik und Hilfe

Knüll zusammen, schmeiß weg den Entwurf und fang nochmal von vorn an... das geht gar nicht...


Stell dir eine Frage: Will ich eine HP auf der ich fedde rote Rahmen präsentiere?


Ich persönlich (als potentieller Besucher) steh nicht so auf fedde Rahmen auf rote noch weniger und ich hab mal mein Umfeld gefragt, da gibt es niemanden, der fedde rote Rahmen irgendwie fetzig findet...



Mein Tipp (wenn du Inhalte hast, die wirklich ins Netz müssen): Mach's mal dünner und mit weniger Kontrast... überarbeite den Header, der sieht sehr stümperhaft aus... und dann -wie Sokie schon sagt- mach eine Vorabversion mit Texten / Bildern

Wenn du nix hast, was wirklich ins Netz muß (Grafik kann's ja nicht sein oder?), dann such dir ein anderes Hobby... ist nicht bös gemeint, aber ich sehe an dem Entwurf kein Talent für Webdesign...
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: [d0xid, eigene Homepage] Kritik und Hilfe

Schau mal zu Andreas Kalt:

Lass Dich aber von Punkt 2 (Browserfestlegung) erstmal nicht stressen. Das ist hoffentlich bald völlig veraltet.


Moderne Browser
Win/InternetExplorer 6

Also bitte, wie alt ist denn sie Seite schon? Niemand entwickelt mehr für Netscape oder den IE6. Genau so wenig ist der IE6 ein Moderner Brows.er
 

rest5

webbastler

AW: [d0xid, eigene Homepage] Kritik und Hilfe

Moderne Browser
Win/InternetExplorer 6

Also bitte, wie alt ist denn sie Seite schon? Niemand entwickelt mehr für Netscape oder den IE6. Genau so wenig ist der IE6 ein Moderner Brows.er
Die Seite ist nicht neu, aber immer noch eine gute Erklärung für den grundsätzlichen Aufbau eines CSS-Layouts. Den ganzen quark mit den Browserhacks kann man inzwischen gottseidank wirklich vergessen, wenn man nicht noch die letzten 5% Altertümer berücksichtigen will.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben