Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Da bin ich etwas schüchtern ...

ergo

shadowfighter

Ich hab mich mal mit PS versucht und würde mal eure Meinung zu dem Bild wissen. Die Botschaft des Bildes mag dem Einen oder Anderen merkwürdig vorkommen, es ist kein Angriff auf irgend jemanden! Okay? Was mich interessiert, ist, wie ihr die grafische Umsetzung beurteilt.

Ich hoffe, da bin ich hier richtig und ich danke euch schon mal ganz dolle für eure Meinungen und Kritiken! Thx :D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

oh oh na hoffentlich verbrenne ich mir jetzt nicht wieder die Schnauze

wenn ich ehrlich bin kann ich mit dem Bild nicht viel anfangen
ist jetzt nicht böse gemeint, ich versteh nur nicht die Botschaft die dahinter steckt

wobei sie von der grafischen Umsetzung her schon O.K. ist
gut vielleicht bis auf das Blut links, was mir nicht gefällt
 

ergo

shadowfighter

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

Ne ne, Jenni, keine Sorge, wegen Kritik "verbrennt" sich bei mir niemand die "Schnauze". Mir geht es darum, zu zeigen, wie Glaube früher umgesetzt wurde (in der Vergangenheit) und wie das heute passiert. Das ein Katana dabei vielleicht nicht ganz passend ist - das nenn ich einfach mal künstlerische Freiheit :) ...

Sonst danke ich Dir für Deine Kritik ...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

na zumindest habe ich jetzt bei deinem Bild auch etwas gelernt ;)

ich wusste nämlich vorher gar nicht was ein Katana ist :D

da musste mir erst Tante Google auf die Sprünge helfen
 

trustno1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

Blut und Kreuz unten rechts gefallen mir nicht, da ja das gesamte Bild eher eine Vektorgrafik ist, wirkt das selbstgemalte Kreuz irgendwie fehl am Platz.
 

soydoy

Gesperrt

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

Blut und Kreuz, Jesus mit einem Schwert, sorry aber ich verstehe die Botschaft nicht!
Grafik an sich ist nicht schlecht.
 

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

Die Sonne strahlt leicht, die Schrift im Himmel strahlt, was ist mit den Sternen?
Die würde ich auch mit einem leichten Strahleffekt ausrüsten. Für mich wirken die sonst nicht so schön, sondern eher etwas fremd.
Mit der Erklärung (Einst und Gegenwart) verstehe ich die Botschaft schon.
Das mit dem Blut und dem Kreuz ist Geschmacksache....technisch gut umgesetzt.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

Hallo
fuer einen Versuch ganz gut aber die Bildidee kommt bei mir nicht an. Ich verstehe die Blutspritzer nicht, dann im Eck das kleine Kreuz und das Schwert, was willst du damit ausdruecken
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

kann mit dem Bild/Botschaft rein gar nix anfangen. Einzig die Farben harmonieren, wie ich meine ;)
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

Ich vermisse ein paar Details im Bild.
Zum Beispiel die 3 Sterne in der oberen Ecke sind irgendwie ewtas wenig und wirken lieblos.
Außerem sieht "Jesus" etwas unbeweglich aus, vielleicht könnte man ja einen Arm oder einen Fuß etwas abwinkeln. Das würde schon helfen denke ich.
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

da es hier ja nicht um den Inhalt geht:

das Blut links ist schwer verständlich,
auc oberhalb des Kreuzes ist so ein rötlicher schleier (oder ist das Dreck auf meinem Monitor :) ?), der eher vernebelt als die Aussage unterstützt (meiner Meinung nach)
 

atracorvus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

hey :D
wenn du mit deinem bild ausdrücken wolltest, dass der glaube früher mit gewalt durchgesetzt wurde, würd ich an deiner stelle das bild vielleicht sogar noch ein bisschen "brutaler" gestalten (n bisschen blut am schwert und darunter auf dem boden oder sowas in der art).
aber die idee an sich gefällt mir ziemlich gut
grüße
 

zoomzoom

Designer

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

ohje, ganz ehrlich oder diplomatisch?

Ich finde weder die Aussage noch das Bild in irgendeiner Weise ansprechend.
Keine gescheite Typo, vollton rot mit ner weisen Kontur sieht leider nicht gut aus.
Da es schliesslich deine Headline ist, würde ich die auch Präsenter machen.
Dann weiss man nicht ob dieser Kerl kommt oder weg geht.
Hinten ist eine Sonne die eher wirkt als wär sie ne unreife Pampelmuse.
Ein Abendrot sieht etwas anderst aus. Stufe hier eine Verläufe etwas mehr ab.

Das gemalte Kreuz ist wie schon erwähnt auch deplaziert und passt sich nicht in die "Stimmung" des Bilder ein.

Und die Blutspritzer am Horizont...so das aufmerksam machen wo er herkommt?
Oder das es eine blutige Zeit gab? auf jeden fall ist dieser brush hier mit dem Schlagschatten auch sehr sinnfrei plaziert.

Warum gibts du dem schwer nicht nen rötlichen verlauf oder Blutspritzer...?

Tut mir leid, gerade bei solchen Aussagen sollte man schon ganz gezielt dem Betrachter erklären um was es geht.
 

Rage2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

kapier ich nich ganz, wenns aba so is wie es atracorvus gesagt hat find ichs ganz gut ^^
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

Die Farbgebung würde ich als "bunt" bezeichnen. Vielleicht willst du weniger Kontraste verwenden.
Die einzelnen Bildelemente stehen irgendwie alle für sich. Du hast keine Gesamtkomposition, sondern Einzelteile auf dem Bild angeordnet. Versuch alles zu einem Ganzen zu komponieren und Dynamik reinzubringen.
Als Figur würde ich dir vielleicht einen Kreuzritter vorschlagen, der das Christentum mit Feuer und Schwert durchsetzt.
 
V

veki

Guest

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

Mal was anderes, obwohl ich auch zugeben muss das es nicht ganz meinem Geschack trifft. Ist mir eine bisschen zu ausgefallene Mischung!
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

Hi ergo,

ich finde die Umsetzung auch gelungen. Sieht schlicht aber eindrucksvoll aus. Allerdings stimme ich einigen Vorrednern zu: dieses Blutgewirr links und das gekritzelte Kreuz unten rechts zerstören Dein gesamtes Werk. Um Deine ( meiner Meinung nach) etwas fragwürdige Botschaft , nach der Frage ob Jesus wirklich nur unser Bestes will, zu untertreichen kannst Du gerne die Zweifelbringende Antwort "he really does" stehen lassen. Sie bringt sich ja noch in das Gesamtkonzept ein...
 

leveler

00110100 00110010

AW: Da bin ich etwas schüchtern ...

Guten morgen, nicht böse sein aber das ist nix, sorry.
Handwerklich flau, kein Spannung im Bild, Farben: naja, geht so, ein bisschen Blut und ein KritzelKreuz...für nen 3.Klässler ne schöne Übung aber mehr nicht.
Zwischen dem Slogan und den anderen Bildelementen erschliesst sich mir kein Zusammenhang.Da könnte jetz auch alles mögliche andere stehen.

Nix für Ungut, nur meine Meinung.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben