Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DailySketchThread

S

Skureal

Guest

AW: DailySketchThread_Feb

von mir gibts heut nen char. quick and dirty :) 50 min ca glaub ich hab nicht so genau auf die zeit geachtet

Rezlas

wispy hulk

JannisL, von der Komposition her erscheint mir das Bild insgesamt zu leer, bzw. tonal ist es nicht ganz klar, was sich unter der Brücke befindet (der Grund, See oder Abgrund). Die Brücke und der Berg waren wahrscheinlich als sekundärer Fokus gedacht, wenn ja sind sie zu sehr in der Mitte, wenn nein nehmen sie zu viel Platz ein. Der Vogel ist als primär Fokus viel zu sehr ans Rand geruscht und die allzu bunte Bemalung scheint nicht ganz an den Hintergrund zu passen.
Aber 20 min sind ja auch knapp)
Skureal, cooles char-concept, gefällt mir echt gut. Wenn denn noch in eine dynamische Pose bringst, kann ein echt geiles Bild entstehen))

Nächstes Thema: bloody mermaid

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen

Eure Bilder begeistern - Echt lässig, was für Sketches ihr in der kurzen Zeit umsetzt!
Mit welchem Programm zeichnet ihr ? Photoshop, Sketchbook, ArtRage, ... ?

lg rolfi

JannisL

Aktives Mitglied

Diesmal eine Bleistiftskizze, die ca. 35min gedauert hat. Nur eingescannt wirkt es nie so wie auf echtes Papier. *hmpf*

Kritik wieder gerne erwünscht.

@rolfi: Ich benutze Photoshop CS5, wobei das Programm eigentlich egal ist. Alle genannte Programme funktionieren genauso gut. Nur ich benutze Photoshop, damit ich mir nicht noch mehr Programme kaufen und lernen muss. Der Bleistift ist übrigens auch ein klasse Programm ;)
Mfg, JannisL

R4z00R

Nicht mehr ganz neu hier

Und bei mir wirds grell *g*
Wollte das eigentlich bissel mehr ausarbeiten, habe aber keine Zeit mehr.

edit: 30mins
merrjungfrau.jpg

S

Skureal

Guest

schöne zeichnungen ihr beiden :) von mir gibts leider heute nichts hab den ganzen tag für meine bewerbungsmappe gezeichnet luft es raus ^^

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

@rolfi: Ich benutze Photoshop CS5, wobei das Programm eigentlich egal ist. Alle genannte Programme funktionieren genauso gut. Nur ich benutze Photoshop, damit ich mir nicht noch mehr Programme kaufen und lernen muss. Der Bleistift ist übrigens auch ein klasse Programm ;)
Mfg, JannisL

Das ist mir klar *g*
Ich würd nur gern wissen, ob es ein favorisiertes Programm aus eurer Sicht gibt.

DerMonkey

be water my friend!

das hängt echt von dir ab. ich kenne leute die auf painter schwören, is auch das beste programm was ich bis jetzt gesehen hab um echten farbauftrag zu simulieren-
ich habs etliche male versucht mich reinzufuchsen, aber ich packs einfach nich... imo viel zu komplizierte menuführung etc.
aber vielleicht bin ich auch nur schon so photoshop-geschädigt, dass ich nix anderes mehr lernen werd...

also: demos laden, ausprobieren mit welchem du am besten klar kommst.
DAS programm gibts eh nich ;)

S

Skureal

Guest

@Rezlas hahah der fisch is ja der hammer :)
meine unterwasser gigantin :p zeit ca. 2h

R4z00R

Nicht mehr ganz neu hier

Mal was ganz kurzes. Hatte länger meinen Arbeitsplatz für das rumscribblen einzurichten, als zu zeichnen *g*. Etwas unter 10min.

wal.jpg

Tolle Arbeiten bis jetzt :) Der Thread macht echt Spass. Aber wird es bald nicht mehr! Februar is rum :p

JannisL

Aktives Mitglied

Hier mein Bild, was ich heute Mittag erstellt habe. Ca. 45min, jedoch nur teilweise fertig. Sieht man vorallem oben am Kopf, wo noch nicht alles fertig ist und am Rücken sowie der Flosse. Der Hintergrund ist auch noch nicht fertig. Ist aber sowieso nur ein Sketchthread, also who cares ;) . Hatte aber keine Zeit mehr. Ich werde es wahrscheinlich komplett fertig stellen.

Kritik ist erwünscht!

Rezlas

wispy hulk

JannisL, du wirst auf jeden Fall besser imho, von der Komposition her täte ich ihn evtl. ganz ins Bild gepackt, dem Wasser mehr Tiefe gegeben (unten immer dunkler, oben heller - ganz gegensätzlich zum Himmel;)) Und evtl. noch ein Bißchen Dynamik dazu: Fische, Blasen, Sonnenstrahlen usw.
Der Schwammkompf erinnert mich ich irgendwie an ein Monster aus dem "Monster Hunter 3". Damit wären wir beim nächstem Thema:
Monster Hunter
Muss auch nix mit dem Spiel zu tun haben ;)

Ich mein wir müssen nicht extra neues Thema für den März aufmachen, sinds ja blos 6 Seiten, soll aber der Gastgeber morgen entscheiden ;D. Ich poste das Thema hier, da wir noch beim 29.02 sind ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden