AW: Daisies' Ausstellungsraum Digital Painting
Njaa, das mit dem "nah am Original" war immer mehr Fluch als Segen. Angefangen mit meinem Einschulungstest, bei dem ich ein Qudrat, ein Kreis und ein Dreieck nachmalen sollte. Ich dachte toll, das kann ich. Und in meinem autistischen Kopp hieß es natürlich: "Mal es ganz exakt ab." Das hat natürlich bedeutet dass ich sehr langsam die Linien gezogen habe, um dem Original zu entsprechen. Und ich war total zufrieden mit dem Ergebnis. Nur in die Schule durfte ich noch nicht, weil ich quote: noch zu verspielt war...
Aber dafür hatte ich dann im nächsten Jahr den besseren Lehrer.
Naja.
Waldorfschule ist ja sehr kunstlastig, aber auf eine spezielle Art. Genaue Darstellung ist da meist keine Kunst. Wurde mir jedenfalls immer wieder vorgeworfen.
Ich komme jetzt erst langsam dazu für mich zu akzeptieren dass ich ein Künstler bin.
Aber ich mag es auch bei meinen Bildern eine gewisse "Unechtheit" zu bewahren. Ich hätte zwar mit meinem speckle brush die Haut von Max Raabe vollständig natürlich aussehen lassen können, so wie bei dem Auge das ich neulich hier irgendwo hochgeladen habe, aber eigentlich mag ich das - jedenfalls im Moment nicht so sehr.
Und es ist eine gute Übung...
Jedenfalls freut es mich dass meine Bilder gefallen