Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Danke und bitte um Meinung

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle Lieben im PDS Forum
Dank euch allen ,die in diesem Super Forum , Anwender die Hilfe suchten so viele Tipps gaben, die ich dann mitgelesen und ausprobiert habe, sowie die großartige DVD Tutorials vom PDS Forum immer wieder angesehen habe, habe ich nun an meinen Bildern versucht.Nun möchte ich Euch einmal zwei Bilder von mir zeigen, die ich ohne euren Tipps nie so bearbeiten könnte.
Und nun würde ich euch um eure Meinung, sowie um Vorschläge bitten, falls es jemand noch besser schaffen würde. Mein Schwerpunkt liegt eigentlich daran, Misslungene Bilder aufzubereiten.
Bild1 Orginal Bild2 bearbeitet
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle Lieben im PSD Forum

Mein 2. Versuch mein 2. Bild hochzuladen

Dank euch allen ,die in diesem Super Forum , Anwender die Hilfe suchten so viele Tipps gaben, die ich dann mitgelesen und ausprobiert habe, sowie die großartige DVD Tutorials vom PDS Forum immer wieder angesehen habe, habe ich nun an meinen Bildern versucht.Nun möchte ich Euch einmal zwei Bilder von mir zeigen, die ich ohne euren Tipps nie so bearbeiten könnte.
Und nun würde ich euch um eure Meinung, sowie um Vorschläge bitten, falls es jemand noch besser schaffen würde. Mein Schwerpunkt liegt eigentlich daran, Misslungene Bilder aufzubereiten.







PDS entsorgt.
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

engeltr

Allrounder

AW: Hallo an alle Lieben im PDS Forum

1. PSD *schlag* PSD *schreib das 100 mal* Nicht PDS

2. Also beide Fotos sind irgendwie nicht gut, das eine ist nachträglich zu hell gamcht, das andere ist vermutlich das orginal und zu dunkel. Eine verbesserung fand nicjt statt.
 

lustful_life

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Danke und bitte um Meinung

ist das jetzt ien composing oder warne die teile auch shcon im original?!?
weil wenn'S wirklcih so'n dunkles original ist, hätte man das ja wohl kaum (trotz de starken raushcens auf der bearbeitung) so aufhellen können

also, hut ab, ist in jedem fall was, was zum überlegen anregt xD
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Hallo an alle Lieben im PDS Forum

sind doch schon ganz gut geworden ... aber mit dem kopierstempel bekommst du sicherlich auch noch die vielen kleinen lichtpunkte weg, dann wirkt es garantiert besser. ;)
 

lustful_life

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo an alle Lieben im PDS Forum

also auch wenn es natürlich von den farben her viel strahlender ist und so'n goldtouch a was edles hat, die dtails sind bei der bearbeitung irgendwie flöten gegangen :(
schade, wäre osnst sicher noch besser und vorsicht mit leuten auf den bildern, schnid die lieber weg, wenn du nicht willst, dass sich wer auf den schlips getreten fühlt^^

oder hast du von jedem, das einverständnis? ;)
 

engeltr

Allrounder

AW: Danke und bitte um Meinung

Ich wage jetzt mal die behauptung, dass du nur die Helligkeit angehoben hast. Also nicht wirklich anspruchsvoll.

Und wie schon in deinem anderen Beitrag, es ist das PSD FORUM, NICHT PDS!!!
Und man kann auch 2 Bilder in einem Thread zeigen.
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo an alle Lieben im PSD Forum

Zuerst mal Danke (als ersters PSD*100)
Tut mir leid aber mit dem Hochladen ist mir etwas misslungen.
Bild 1 ist orginal und Bild 2 sollte nur zeigen was man mit Photoshop herausholen kann.
Werde gleich nochmals Versuchen mein Kellerbild noch mal hochladen.
 

2d4u

Veteran

AW: Danke und bitte um Meinung

Ich hab mal deine zwei Threads zusammengefügt. Du kannst nun alle deine Bilder hier posten und nicht jedes mal ein neues Thema aufmachen!

Danke, 2d4u
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Danke und bitte um Meinung

Mir Rauschen deine bearbeiteten Bilder zu stark, einfach nur aufgehellt und dabei die Bilder zerstört. Sorry.
 
AW: Danke und bitte um Meinung

also den ansatz-misslungene bilder aufzubereiten finde ich tausendfach ansprechender, als wildes composing von anfängern.

du hast es soweit schon richtig gemacht, nur noch nicht vollendet. nach benutzung des filters tiefen & lichter entsehen oft überbelichtete bereiche, das sichtbare rauschen nimmt zu.

jetzt solltest du mittels ebenenmasken teile des bildes nachkorrigieren. zeichne auch mittels nachbelichter/ abwedler bestimmte bereiche nach, um sie zusätzlich aufzuhellen bzw. abzudunkeln.

danach musst du das rauschen in den griff bekommen. der filter-> störungsfilter-> störungen entfernen kann helfen. wende diesen bitte immer nur auf einer kopie des originals an (die aufgehellte ebene dublizieren).

danach den filter-> hochpass unter sonstige filter auf einer weiteren kopie anwenden. stelle ihn so ein, das du die wichtigsten konturen erkennen kannst. jetzt diese bearbeitet ebene auf den modus einkopieren/ ineinanderkopieren oder weiches licht einstellen. gegebenenfalls mittels tonwertkorrektur über bild noch die helligkeitswerte nachkorrigieren.

so lässt sich oft noch vioel mehr heruasholen.

weiterhin kannst du partiell auf einer weiteren-leeren ebene mit farben arbeiten->ebene auf den modus farbe oder farbton stellen, gegebenenfalls deckkraft etwas nach unten schrauben um mehr farbe ins bild zu bekommen.
 

pearlfisher

Is guter Mann

AW: Danke und bitte um Meinung

In deinem zweiten Foto stecken mehr Informationen, als das erste hergab. Du hast den Boden und die Krüge wahrscheinlich (gut) einmontiert. Finde ich im Prinzip okay, allerdings wirkt für mich die Aufhellung zu stark und damit unnatürlich. Ein Keller ist nun mal dunkel. Insofern trifft Bild 1 die Stimmung vermutlich eher.

Das Farbrauschen von Foto 1 hast du auch (z.B. links oben) gut wegbekommen. Dafür fällt es in den aufgehellten Bereichen aber um so mehr auf.

Ich würde dem Bild an deiner Stelle wieder deutlich mehr dunkle Akzente geben, damit es nicht so flach wirkt. Du kannst mal probieren, den hinteren Bereich abzudunkeln. Oder das Gegenteil: einen Vignettierungseffekt, der die Randbereiche verdunkelt.

Es gibt x Möglichkeiten, das zu tun. Meine Lieblingsmethode: Im Maskierungsmodus die Bereiche einsprühen, die später bearbeitet werden sollen, zurück in den Realmodus und Auswahl umkehren. Dann mit STRG L die Tonwertkorrektur aufrufen und mit dem mittleren Regler ein bißchen spielen.

(Noch was: Nicht entmutigen lassen, wenn manche hart oder unkonstruktiv urteilen. Die haben auch klein angefangen.:))
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Danke und bitte um Meinung

Gefällt mir gut. Versuchen aus Bilder einer nicht ganz günstigen Aufnahme das beste daraus zu machen!!!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben