Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

darktable für Windows

mI_gO

Irgendwas

Hallo,
selber benutze ich darktable unter Linux schon seit einigen Jahren und bin begeistert.
Für Windows wurde bisher keine offizielle Version angeboten. Das lag daran, dass sich kein Entwicklerteam für eine Windows Version fand.
Nun hat sich da etwas getan. Mit Peter Budai gibt es jetzt jemanden, der die Entwicklung einer Windows Version vorantreibt.
Es gibt jetzt einen ersten offiziellen Pre-Alpha-Entwicklungs-Snapshot für 64-Bit-Windows.
Mehr Infos gibt es hier:
http://www.darktable.org/2017/08/darktable-for-windows/
Den Download gibt es im pixls.us forum

Viel Spaß beim ausprobieren.
Michael
 

Rata

utnik

open-sourcier

hallo rata
Diese Botschaft hört man seit anderthalb Jahren…

ich hörte bisher eine deutlich andere botschaft!

für mich ist es ein grosser unterschied, ob jemand darktable auf einer windowsversion zum laufen bringt und das kompilierte programm (ohne irgendwelchen support) anderen zur verfügung stellt, oder ob sich jemand in zusammenarbeit mit dem entwicklerteam darum kümmert, dass es darktable künftig auch für windows gibt.
damit ist sicher noch nichts garantiert – und eine nase mehr könnte nicht schaden, aber ein deutlicher hinweis auf ernsthafte bemühungen ist es für mich schon…

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben