Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Darstellung Schaumbad

auftragselfe

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute, ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Findung: Wie man am besten im PS ein Schaumbad bzw Schaum im Allg. darstellt..?! ich habs mit einzelnen "Bubbles" versucht.. aber irgendwie komm ich nich richtig weiter.

brushes an sich gibts da auch nich... net so wirklich.

wer hat noch einen lösungsansatz für mich?

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Darstellung Schaumbad

kannst du nicht einfach spülschaum oder sowas "erstelen" also im realen leben, das abfotografieren und dann ins bild einfaeun!? wäre jetzt mein erster ansatz, sollte doch klappen!?

gruß

RZS

TomT

der mit dem Pixel schanzt

Hier auch noch mal ein Bubble Brush Set

Bubble Brushes - Free Photoshop Brushes at Brusheezy!

aber damit kommst wahrscheinlich nicht weiter, denn wenn Du Dir den Badeschaum auschaust, sind das ja keine Bläschen, sondern eher eine Wabenstruktur

Hier mal ein Tut für realistische Bienenwaben, die Farben sind natürlich für die Quatsch, aber vlt. kannst Du die Struktur nurtzen und das Ganze in Weiß, mit kleineren Zellen machen und je nach Bedarf verzerren

auftragselfe

yup hab ich auch schon überlegt. aber der schaum wird zum schluss noch animiert. deswegen, wollt ichs gern ohne.. nuja glaub werd jez doch mit nem BUBBLESbrush alles machen müssen. häts halt gern ohne gemacht.

KillerWolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

mhh... ich würde es auch mal mit ein fertig Schaum probieren bei google findest du auch Schaum vielleicht reicht er dir ja schon wenn nicht selber machen und abfotografieren wie es schon reckordzeitstudio vorgeschlagen hat

MFG...

auftragselfe

hehe, ja den hab ich schon ;) bei www.allfreebrushes.com gibts noch ein besseren (also find ich)

aber damit kommst wahrscheinlich nicht weiter, denn wenn Du Dir den Badeschaum auschaust, sind das ja keine Bläschen, sondern eher eine Wabenstruktur

Hier mal ein Tut für realistische Bienenwaben, die Farben sind natürlich für die Quatsch, aber vlt. kannst Du die Struktur nurtzen und das Ganze in Weiß, mit kleineren Zellen machen und je nach Bedarf verzerren

gute idee, kann man mal testen, aber wenn man noch genauer hinschaut sieht man kleine bläschen... die blubbern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden