Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darstellungsprobleme Wordpress-Theme Twentyfourteen

babypuk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein wenig Probleme mit einer Seite, bei denen ich einfach nicht weiter komme weil ich vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe; verwendetes Theme ist Twentyfourteen.

Problemseite ist www.energiewohlbefinden.de

Problem Nr. 1:
Teilweise werden die Beitragsbilder beschnitten, ich komme jedoch nicht dahinter warum, bzw. durch welchen Auslöser. Zu sehen ist das z.B. auf der Seite Frauen-Heil-Kreis.

Problem Nr. 2
In der mobilen Ansicht rutschen die Beitragsbilder auf dem Smartphone ein wenig sehr nach rechts, so dass sie teilweise ausserhalb des Content-Bereiches stehen. Auch hier sehe ich vor lauter Bäumen den Wald irgendwie nicht. :-(

Vielleicht hat von euch schon jemand mit dem Theme gearbeitet und kann mir diesbezüglich auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im Vorwege für die Mühen
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
ich kenne WP nicht, aber auch dort wird es eine custom.css geben oder etwas, wo du deine css reinschreiben kannst.
1: setze Image-width auf 100%, damit sich das Bild dem Container anpasst.
CSS:
.full-width .post-thumbnail img {
     width: 100%;
}

2. den Image-Container mit left: 300 px zu versehen, ist keine gute Idee, das Ergebnis bemängelst du gerade :). Willst du ihn zentrieren, dann z.B. so:

CSS:
post-thumbnail {
    background: #582266;
    display: block;
    position: relative;
    left: initial; /* oder löschen, wenn du den Eintrag überschreibst */
    margin: 10px auto;
    border-style: ridge;
    border-width: 1px;
    padding: 10px;
    width: 50%;
    z-index: 0;

Für 2. wäre noch wichtig, das es nach dem orig. Eintrag steht, wenn du ihn nicht ändern willst.
Aber viellecht gibt es noch bessere Vorschläge?

Gruß Ulli
 

Chris_EDI

PixelNik

Ha mir die Seite mal kurz angeschaut.
Vom Twentyfourteen kann ich kaum noch etwas erkennen, deine Änderungen im CSS haben das ganze Layout zerschossen.
Optisch ist mir gleich mal der Text, der am Rand pickt, aufgefallen.
Mein Tip wäre, zurück zum original Twentyfourteen und dann behutsam im child die Anpassungen machen.

Alternativ könntest du auch ein fertiges Theme (z.B. von Themeforest) nehmen und nur die Farben anpassen, dan bist du auf der sicheren Seite
 

Chris_EDI

PixelNik

Nein, muss man natürlich nicht. Meine Befürchtung ist nur, dass hier durch zu viele Anpassungen das Grundlayout aus dem Lot gekommen ist. Wir wissen nicht was, wo verändert wurde und wo sich die Änderungen überall auswirken.
Natürlich könnte man die css jetzt so anpassen, dass es wieder passt, aber eben nur an dieser einen Stelle. Deshalb mein Vorschlag, lieber noch mal von vorne, Schritt für Schritt beginnen. Und nach jeder Änderung erst mal gründlich testen.
 

hub

nicht ganz neu hier

@Chris_EDI : Das wäre auch meine Herangehensweise, wenn ich mich mal böse vertan hätte. Aber die Fragen des TEs waren eindeutig, so auch die Antwort :)
 

babypuk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
entschuldigt die späte Rückmeldung, die Tage sind immer recht voll bei mir...

@hub
Habe beide Problemlösungen versucht, jedoch keine Auswirkung, hmmmm, muss da noch einmal tiefer rein schauen.

@Chris_EDI der weiße HG der Sidebar ist ausdrücklich gewünscht. Der Gedanke in Ruhe noch einmal ein anderes Theme, wo evtl. weniger tief eingegriffen werden muss, zu versuchen, kam mir auch schon, aber so ganz verloren mag ich es jetzt noch nicht geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben