Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

kay_weisheit

Noch nicht viel geschrieben

Hier ist das erste Foto, welches ich mit meiner Nikon D5000 geschossen habe. Die Lichtverhältnisse sind bei Deckenlicht zwar nicht so dolle, aber ich find dieses Foto trotzdem irgendwie toll :)



Liebe Grüße
Kay
 

Bildbearbeitung

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

Das ist ja ne wunderschöne Mieze :)

Ich find das Bild schön :daumenhoch:

Naja mit dem Licht kann man manchmal nicht ändern... aber bei Schnappschüssen geht das manchmal nicht anders.

Aber vielleicht kannst du ja mit Photoshop noch etwas nachhelfen?
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

Sehr schönes Foto, gefällt mir auch sehr gut.
Guter Bildausschnitt und der Schärfebereich liegt direkt auf den Augen der Katze.
Mit Photoshop lässt sich das Foto bestimmt noch etwas aufpeppen, ist aber kaum nötig.
LG.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

Jup, da hast Du einen wirklich guten Schuß hingelegt, der Schärfeverlauf ist wirklich gelungen. An den Ohren wird es etwas eng, aber irgendetwas ist ja immer... :D ;)


:daumenhoch:


VG
Frank
 

thebells

Undertaker

AW: Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

Hi, hast die Mieze toll abgelichtet, der Beschnitt ist ein wenig eng oben rum und rechts. Mir gefällts! Aber irgendwas stimmt mit den Exifinfos nicht, Hast Du das Systemdatum nicht eingestellt? Und wieso hast Du ein Digitalzoom an der Nikon ???
Stelle mal die Exifinfos des Bildes ein, die entsprechenden merkwürdigen Infos habe ich mal fett gemacht, Gruß thebells:
Aufnahmedatum2010:11:20 00:00:59
DateTime2010:11:20 00:00:59DateTimeDigitized2010:11:20 00:00:59DateTimeOriginal2010:11:20 00:00:59DigitalZoomRatio1/1
 
Zuletzt bearbeitet:

kay_weisheit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

Danke thebells :) ,

also Datum und Uhrzeit könnte passen, da ich es ja net gestern oder heut geschossen hab, sondern es tatsächlich das erste Bild mit der Kamera war. Das war abends der erste Test.
Zum DigitalZoom, im Objektiv ist ein AutoFocus, aber ein digitaler Zoom? Hmm, den hab ich nicht ^^ , ich wüsste auch nicht, ob es das in einer Nikon gibt?!
 

digidoc

RAW-ling

AW: Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

Da die Ohren angeschnitten sind und die Augen das Wichtigste, hätte ich den Beschnitt bewusst noch enger gewählt. Unten die Stoffkante komplett abgeschnitten, um die Proportionen des Bildes zu wahren auch links noch was vom Körper abgeschnitten, dann wäre die Bildaussage (Katzenaugen sind immer etwas faszinierendes!) noch intensiver. Give it a try.

Wenn du das Bild dann schon in Photoshop geladen hast, kannst du vorsichtig die Iris vor allem in dem Auge rechts noch etwas aufhellen und etwas mehr Sättigung reingeben, das bringt es mehr zum Leuchten.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

Mal abgesehen davon, dass das in meinen Augen nicht wirklich von Bedeutung für das Bild ist, steht da doch drin "Aspekt Ratio 1:1", was man mit "nicht vorhanden" gleichsetzen könnte. Ein Wert wird in dieser Rubrik vermutlich nur dann gesetzt, wenn auch eine Kamera mit Digi-Zoom verwendet wird... ;)


VG
Frank
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

Schärfe und Farben gefallen mir eigentlich recht gut.
Nur der Beschnitt ist etwas eng und der untere helle Streifen wirkt auch etwas störend.

lg wsbuffy
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

Mit der Mieze hast du ein tolles Motiv abgelichtet, grundsätzlich gefällt mir das Foto,aber wenn du die Vorschläge von digidoc umsetzten kannst, wird das Foto deutlich an Aussagekraft gewinnen!
LG
Barbara
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

Hdrzlichen Glückwunsch. Hast den richtigen Hersteller erwischt :) und prompt ein Superfoto gemacht. Jetzt noch mit PS ein Spitzlicht passend aufs rechte Auge. Das wärs.
 

Klein0r

Nikonian

AW: Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

Ich finde es immer wieder krass was die neuen kleinen Nikons an Rauschverhalten so leisten - für ISO 1600 ist das ja wohl top!

Auch sonst gefällt es mir vom Schnitt und den Farben sehr gut! Dann würd ich sagen -> Kamera nehmen und ein zweites Foto machen :p

grüße
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Das erste Foto mit meiner Nikon D5000

DateTime2010:11:20 00:00:59

59 Sekunden nach dem ersten anschalten das Bild?? Glückwunsch, das dürfte ein neuer Rekord für ein echt vorzeigbares Foto sein ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben