Moin Stefan,
wow, that escalated quickly!
Die Reduzierung und Neuordnung find ich echt gut. Respekt, dass meine Kritik nicht nur als profanes Meckern aufgenommen wurde!
Das ist mMn schon ein Schritt in die richtige Richtung, der ja offensichtlich auch mit wenig Aufwand umsetzbar war.
Vielleicht findet ihr ja noch weitere Aspekte, die möglicherweise "per Klick" zu modernisieren wären, so dass auch der gelegentliche User merkt: Hey, hier ist Bewegung drin. Hier tut sich was. Hier wird sich gekümmert.
Manchmal reicht ja schon eine kleine (aber feine) Änderung im CSS, um mit Farbe, Typo oder Aufbau/Layout große Wirkung erzielen zu können.
An anderer Stelle habe ich gerade gelesen, dass für den Sommer ein weiteres Update geplant ist. Gibt es dazu schon Leaks? Möglicherweise kann man in diesem Zuge ja noch weitere Anpassungen einbeziehen und somit Nötiges mit Nützlichem verbinden.
Bzgl. deiner Idee zu KI und SocialMedia:
KI: Ja, das wird mMn insbesondere den Grafik-Bereich in der kommenden Zeit absolut revolutionieren und darf insofern keinesfalls ignoriert werden. Wie das allerdings sinnvoll in eine Forums-Struktur eingebunden werden könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dafür bin ich aber auch (noch) nicht tief genug in dieses Thema eingetaucht. Da seid ihr mir vermutlich deutlich voraus.
SocialMedia: Hat mMn in diesem Forum nichts verloren. Wer sich über SocialMedia austauschen möchte, tut das auf den entsprechenden Kanälen, aber hier eher nicht.
Beides hängt aber natürlich auch davon ab, ob ihr diese Themenbereiche überhaupt bedienen könntet, und wolltet, und tätet
. Ihr könnt euch ja schließlich nicht einfach hinstellen und hoffen, dass "die Community" das schon irgendwie "regelt"...
Soweit von mir.
Toll, dass ihr meine Anregungen so schnell umgesetzt habt, wobei ich aber natürlich hoffe, dass ihr das nicht MIR zuliebe, sondern eher EUCH zuliebe getan habt.