Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Haus am Meer

h1w4

Nicht mehr ganz neu hier

Da bin ich wieder. Einen Raum mit den Entsprechenden Schnickschnack als Beilage :p. Ich hoffe es gefällt euch. Alle Modelle und Texturen sind von mir selbst.
Renderzeit = 47min 13sek


Uploaded with
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Haus am Meer

sagen wir mal durch den ausschnitt wirkt das bild noch schiefer, da rechts deutlich der verzug zu erkennen ist. entweder du machst im renderprogramm die nötigen kameraeinstellungen, oder du musst es, wie bei architekturaufnahmen üblich, nachbearbeiten, so dass die stürzenden Linien paralell verlaufen.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Das Haus am Meer

Ich finde alles sehr realistisch und stimmig.
Instgesamt ist es mir allerdings etwas zu dunkel. Vielleicht könnte man noch eine Lichtquelle einbringen...
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Das Haus am Meer

schöne Szene, aber die Kissen sehen mir um ehrlich zu sein ein bisschen zu perfekt aus
nicht so schön nebeneinander anordnen und ein wenig unterschiedlich zerknüddeln.

und ein bis zwei kleinigkeiten, wie ein glas auf dem tisch oder ein Teppich für die freie Fliesenstelle.
dann bekommt es gleich mehr atmosphäre.

aber schön gemacht und gerendert, daumen hoch


Edit:
die decke ist ein bisschen tief im verhältnis mit der Couch oder nicht?
und wer so einen Ausblick hat stellt die Couch nicht umgekehrt davor, dat tut man do nich
sind nur kleinigkeiten aber durch minimale änderung wirds perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: Das Haus am Meer

Obwohl so eine Art von Arbeit zu meinen größten Herausforderungen gehört, finde ich das Bild sehr rechtslastig. Kann subjektiver Eindruck sein, da ich Angst habe, so etwas überhaupt anzufassen :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Das Haus am Meer

Die Tiefenwirkung hat Du fantastisch erziehlt, vorne rechts, wird mir schwindelig wenn ich da länger drauf schaue, da hab ich das Gefühl, das es bergab geht.
 

Fanthom

Observer

AW: Das Haus am Meer

Soweit ganz nett, aber die Proportionen stimmen irgendwie nicht, der Raum wirkt auf mich zu niedrig, ich würd mir laufend den Kopf stossen...
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Das Haus am Meer

Ich würde die Möbel anders anordnen. Im Moment steht das Sofa direkt mit dem Rücken zur Aussicht, obwohl man bei einem Haus am Meer erwarten würde, dass diese im Zentrum steht. Zudem wirkt das Bild auf mich sehr kühl und leer, was sicher zum Teil daran liegt, dass es eine sehr große leere Bodenfläche gibt.
Sonst finde ich es gut gelungen, könnte aber insgesamt noch etwas heller sein. :)
 

h1w4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Haus am Meer

So hier eine neue Version. Ich habe noch zusätzlich eine Lichtquelle ganz vorne im Bild platziert, aber ich denke dadurch habe ich jetzt weniger Kontrast vorne im Bild. Wird vor allem an dem Couch bemerkbar.

Uploaded with
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Das Haus am Meer

sieht schon freundlicher aus, aber drückt immer noch von oben und jetzt empfinde ich das Gefälle vorne links was vorher recht war.
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Das Haus am Meer

Die Einrichtung sieht viel besser aus! :)
Den Effekt der Schiefe kannst du vermeiden, wenn du die Kamera gerade nach vorne ausrichtest und nicht nach unten. Dann sollte auch dieses Problem gelöst sein. Zusätzlich müsste die Decke noch etwas höher sein, vielleicht etwa einen halben bis einen ganzen Meter. Das bewirkt auch, dass der Raum heller und offener wirkt.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Das Haus am Meer

jap, kann ich mich nur anschließen, viel besser.
deckenhöhe noch etwas erhöhen und du bist schon einen wesentlichen schritt weiter :D

schön gemacht.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Das Haus am Meer

Ja so ist es besser, aber die Schräge verschiebt optisch die Proportionen zu sehr, das wirkt etwas unschön.

Gruß
 

h1w4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Haus am Meer

Ich werde morgen noch ein paar Änderungen vornehmen. Und dann mache ich vieleicht noch ein Rendering, und werde es posten.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Das Haus am Meer

wenn Du alle Vorschläge berücksichtigst, sollte was passables bei rauskommen. Mich stört am meisten dieses abfallen, an die niedrige Decke könnt ich mich noch gewöhnen.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Das Haus am Meer

Ich verfolge mit sehr viel Interesse was hier geschieht. Finde Eure Anregungen toll und wie sie umgesetzt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben