Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Jahr 2015 in Fotos

Eigentlich ist es für den Rückblick auf das 2015 viel zu spät. Ende Dezember und Anfang Januar wurde schließlich schon genug zurückgeschaut. Dennoch – diese Slideshow kann sich auch in einem Mai 2016 sehen lassen.

Die gezeigten Fotos wurden im Verlauf des letzten Jahres von 70 Studenten aus dem Bereich Fotojournalismus des Rochester Institutes of Technology (RIT) aufgenommen. Für Zusammenstellung und Bearbeitung zeichnen sieben Studenten verantwortlich. Hintergrund des Videos ist die Ankündigung einer neuen Website, die „möglicherweise“ Ende Mai geschaltet werden soll, um die besten Arbeiten aus dem RIT-Fotojournalismus-Programm zu zeigen.

In knapp zwei Minuten blitzen an die 100 Fotos auf. Motivseitig ist wie so oft in solchen Rückschauen das Leben an sich enthalten, hier unterteilt in die Kategorien „Licht“, „Bewegung“, „Emotion“ und (persönliche) „Bindungen“.

 

A Visual Year from A Visual Year on Vimeo.

100 Fotos?! – Eigentlich ja 100 Geschichten, denn egal, in welcher Sekunde der Pause-Button zur näheren Betrachtung eines Einzelbildes gedrückt wird – sofort will der eigene Kopf mehr erfahren und beginnt angesichts fehlender Informationen selbst etwas zu erzählen. Und wenn sich dabei nichts Taugliches ergibt, entstehen immerhin die ein oder anderen Gefühle. Es sind dabei nicht die großen, weltbewegenden Momente, die hier festgehalten wurden, sondern die kleinen, menschenbewegenden. Ohne Effekt. Ohne Übergang. Konzentriert und eingedampft auf das Wesentliche.

 

Euer Jens

Bildquellen Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video A Visual Year

 

Das Jahr 2015 in Fotos

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

♣♣ Ich bin begeistert! ♣♣♣♣ Das sind die Momente, wo man das Leben spürt! ♣♣♣♣ Diese Bilder kann man eigentlich stellvertretend für jedes Jahr nutzen!♣♣
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Schöne Bilder - aber puh, das geht mir viel zu schnell!Ich werde eine zweite Runde einlegen, mit gaaanz vielen Klicks auf die Pausetaste ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 250400

Guest

Echt guter Beitrag zum vergangenen Jahr mit schönen Bildern. Einmal anschauen reicht nicht, ich brauche da auch mehrere Runden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben