Aktives Mitglied
AW: Das muss einfach mal raus!
Was ich daran nicht verstehe:
Ihr bezahlt doch das Programm und wahrscheinlich habt Ihr einen Wartungsvertrag (im CAD Geschäft macht ADESK das eigentlich nur noch so).
Dann könnt Ihr Euren Vertrieb (also den der Euch beliefert) nerven und den Support direkt.
Wenn Du Deine Energie dort hinein steckst werden sich einige Fehler erledigen.
Ich habe AutoDesk eigentlich in guter Erinnerung - zumindest die Entwickler.
Wenn solche Hasstirade am deutschen Vertrieb abprallen, hilft der Kauf von C4D u.U.
Wahrscheinlich ein Grund dafür, warum es bei Maxon so gut läuft?!
3D Max ist jetzt fast 20 Jahre alt (bei ca. 16-17 Jahren am Markt seit Max1) - eine alte Software also, mit vielen "Erbkrankheiten".
Davor gab es - aus meiner Erinnerung - nur Maya bzw. dessen Vorläufer Wavefront und der hat um 1994 70.000 DEM gekostet und daneben gab 3DStudio (DOS) für rund 8000 DEM. (Jaja - und trueSpace und Cinema (?) auf dem Amiga).
AutoDesk kann es sich leisten, alles was gut zu sein scheint einzukaufen. So auch 3DS und seine Nachfolger.
Das war schon (fast) immer so. An echter Eigenentwicklung hat man eigentlich "nur" Vanilla AutoCAD zu bieten. Aber ein Goldesel reicht ja um andere zu kaufen.
Wenn nun alle Kunden unzufrieden wären, müsste man das in der Kasse spüren.
Oder der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug.
Ich finde Deine Ausführungen jedenfalls erfrischend.
Danke dafür
Vid
Was ich daran nicht verstehe:
Ihr bezahlt doch das Programm und wahrscheinlich habt Ihr einen Wartungsvertrag (im CAD Geschäft macht ADESK das eigentlich nur noch so).
Dann könnt Ihr Euren Vertrieb (also den der Euch beliefert) nerven und den Support direkt.
Wenn Du Deine Energie dort hinein steckst werden sich einige Fehler erledigen.
Ich habe AutoDesk eigentlich in guter Erinnerung - zumindest die Entwickler.
Wenn solche Hasstirade am deutschen Vertrieb abprallen, hilft der Kauf von C4D u.U.
Wahrscheinlich ein Grund dafür, warum es bei Maxon so gut läuft?!
3D Max ist jetzt fast 20 Jahre alt (bei ca. 16-17 Jahren am Markt seit Max1) - eine alte Software also, mit vielen "Erbkrankheiten".
Davor gab es - aus meiner Erinnerung - nur Maya bzw. dessen Vorläufer Wavefront und der hat um 1994 70.000 DEM gekostet und daneben gab 3DStudio (DOS) für rund 8000 DEM. (Jaja - und trueSpace und Cinema (?) auf dem Amiga).
AutoDesk kann es sich leisten, alles was gut zu sein scheint einzukaufen. So auch 3DS und seine Nachfolger.
Das war schon (fast) immer so. An echter Eigenentwicklung hat man eigentlich "nur" Vanilla AutoCAD zu bieten. Aber ein Goldesel reicht ja um andere zu kaufen.
Wenn nun alle Kunden unzufrieden wären, müsste man das in der Kasse spüren.
Oder der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug.
Ich finde Deine Ausführungen jedenfalls erfrischend.
Danke dafür
Vid