Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Nicolche traut sich mal

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen, ich habe mich mal vor Jahren hier angemeldet und war auch im Forum hier kurz aktiv. Leider ist alles nach meinem 2. Kind liegen geblieben. Jetzt wo ich mehr zeit habe. Dachte ich mir, du hast ja alles daheim was man zum zeichnen am Pc so braucht. Also habe ich mich gestern mal dran gesetzt und habe mich mal versucht. Ich muss sagen ich Zeichne schon seit ich Teeny bin auf Papier und das richtig gut wenn ich sagen kann. Da ich auch schon Bilder verkauft habe, die ich gemalt habe. Aber das am pc, reitz mich schon wahnsinnig.
Deswegen dachte ich mir ich zeig euch mal meinen ersten versuch, von weiten sieht es gut aus, wenn ich meine Brille mal nicht aufhabe. Ich bekomme es noch nicht so mit den scharfen Kanten hin, bzw ab und zu ja aber ich weiß nicht mehr wie ich das hin bekommen habe.

Achso für Kritik und verbesserungsvorschläge bin ich offen.





Bilder bitte als thumb hochladen oder max.von 400px Breite, 600px Höhe Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Das Nicolche traut sich mal

Hallo Nicole,

also Verbesserungsvorschläge kann ich dir keine geben, da ich selber kein Zeichner bin ;)

Aber mir gefällt es sehr gut!
Es wirkt zart und fein, die Struktur und die Zeichnung in den Blüten hast du gut getroffen, auch wenn es insgesamt ziemlich weich wirkt.
Das finde ich aber nicht störend, sondern im Gegenteil, mir gefällt es einfach :)

Lieber Gruß
 

msblacky

Helper

AW: Das Nicolche traut sich mal

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut, wäre selbst froh so etwas hin zu bekommen.

msblacky
 

kristof62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Nicolche traut sich mal

Also ich finds einfach toll.
Selbst auch schon oft versucht, aber irgendwie
fehlt mir dafür dann doch das Talent.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Das Nicolche traut sich mal

Hallo Nicole, erstmal herzlich willkommen zurück im Forum.

Ich finde Dein Bild auch sehr schön. Nur die unteren Blätter finde ich zu weich.

Wie Du das allerdings besser hinbekommst, kann ich leider auch nicht sagen. Bin leider kein Spezialist für digitales Zeichnen. Aber hier meldet sich bestimmt bald jemand, der Dir da einen Tipp geben kann.

Pixlige Grüße
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Das Nicolche traut sich mal

Hallo Nicole,
herzlich willkommen hier.
Das Bild gefällt mir sehr gut
Ich krieg das in 100 Jahren nicht so hin
smile.gif


LG
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Nur mal rein Interesse halber.

Letztes Jahr bin ich bei einem längeren Krankenhausaufenthalt zufällig ans Malen geraten. Ich fand es total schön, mal einen realen Pinsel, Schwamm, etc. in der Hand zu halten. Ich habe nichts tolles gemalt, aber es hat mich ungemein entspannt.

Wenn ich versuche etwas am PC per Zeichentablett zu malen, werde ich oft unruhig und son richtiges Gefühl will sich auch nicht einstellen.

Wie kommt es, dass Du es jetzt am PC versuchst. Reine Neugierde wegen der vielen Möglichkeiten oder ....

Interessiert mich einfach. ;)
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

Danke schön.

Ja ich weis, ich hab mal wieder mit dem Wischen übertrieben am schluss. Aber ich bin es nicht anderster gewohnt. Wenn ich mit Bleistift zeichne mache ich es ja auch nicht anderster, nur das ich am schluss noch mal die ränder noch mal mit konturlinie ziehe
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Das Nicolche traut sich mal

Hallo Nicole,

herzlich willkommen zurück. Schärfere Kanten kriegste ganz einfach mit ner härteren Pinselspitze :), wobei mich bei Deinem Bild der weiche, verwaschene Look gar nicht stört. Bei deinen "Radierungen" erzeugst jedoch relativ harte "ausgefressene" Kanten (ich meine vor allem im Zwischenbereich von der unteren Blüte zu den Blättern). Diese würde ich evtl für ein stimmigeres Bild genauso weichzeichnen als den Rest.
Malst Du mit der Maus oder mit Tablett?
 

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

Nur mal rein Interesse halber.

Letztes Jahr bin ich bei einem längeren Krankenhausaufenthalt zufällig ans Malen geraten. Ich fand es total schön, mal einen realen Pinsel, Schwamm, etc. in der Hand zu halten. Ich habe nichts tolles gemalt, aber es hat mich ungemein entspannt.

Wenn ich versuche etwas am PC per Zeichentablett zu malen, werde ich oft unruhig und son richtiges Gefühl will sich auch nicht einstellen.

Wie kommt es, dass Du es jetzt am PC versuchst. Reine Neugierde wegen der vielen Möglichkeiten oder ....

Interessiert mich einfach. ;)

meine Schwester malt seit jahren schon Mangas am pc und das richtig gut. Und die bilder wo man bei DA sieht, sind der wahnsinn. Naja wollte vor 2 jahren es schon mal versuchen, hab mir so ein Board gekauft, aber mehr wie strichmänchen wurde nichts draus. Ja und gestern hat mich mal die Muse gestochen, und ich habe skizziert dann schattiert und als ich es mir so anschaute, dachte ich mir he benutzt Farbe. Das bild kam nach 4 stunden dann raus. Wenn ich denke auf Papier mit nem blatt, brauche ich keine 20 minuten für eine Orchide.

Hallo Nicole,

herzlich willkommen zurück. Schärfere Kanten kriegste ganz einfach mit ner härteren Pinselspitze :), wobei mich bei Deinem Bild der weiche, verwaschene Look gar nicht stört. Bei deinen "Radierungen" erzeugst jedoch relativ harte "ausgefressene" Kanten (ich meine vor allem im Zwischenbereich von der unteren Blüte zu den Blättern). Diese würde ich evtl für ein stimmigeres Bild genauso weichzeichnen als den Rest.
Malst Du mit der Maus oder mit Tablett?


Da hast du recht, da habe ich radiert, da habe ich raus gemalt, was ich aber erst bemerkte, als ich die skizzierung wieder angeschalten habe. Ich hab es mit Tablett gemacht. Mit maus bekomme ich das garnicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BR38

Guest

AW: Das Nicolche traut sich mal

Hallo Nicole,
schön das du wieder zurück zum Forum gefunden hast. Obwohl dein Bild etwas weichgezeichnet ist, kann man erkennen, das es sich um eine Orchidee der Gattung Phalaenopsis Hybride handelt. Auch die feinen Äderung in den Blütenblättern hast du gut getroffen. Hut ab davor. Leider kann ich dir sonst zum Malen keinen Rat geben, da ich im Zeichnen eine große Niete bin.
Gruß Norbert


 

heinokonzert

Aktives Mitglied

AW: Das Nicolche traut sich mal

Hallo Nicole,
dann mal Willkommen zurück an Bord. Mir gefällt die Orchidee ganz gut, ich bekäme es besser mit Sicherheit nicht hin.
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

.. vornweg .. ich könnts auch nicht, so zeichnen - egal nun mit hand oder mit hilfe der technik
gelungen ist es dir sehr gut - ändern würde ich, wie hier schon angesprochen, die grünen blätter, irgendwie sind sie mir zu lasch, zuviel verwischt - würde vielleicht dem ganzen mit noch mehr weichzeichnen eine andere dimenssion geben oder die grünen blätter durch leichte kantenbetonung merh hervorheben - so würde da bild irgendwie mehr ne tiefenwirkung bekommen
aber wie gesagt ist meine meinung - und vor allem, wenn man wie ich nicht zeichnen kann, kann man immer gute ratschläge abgeben ;-) ;-)
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Das Nicolche traut sich mal

Hallo Nicole,

auch von mir noch einmal ein herzlich Willkommen hier und weiterhin viel Spaß.
Deine Arbeit gefällt mir, obwohl einzelne Blümchen nicht so mein Geschmack sind.

LG Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben