AW: Das perfekte Equipmnt Für den Hobby Fotografen???
Das kommt immer darauf an, was du vor hast.............
Allerdings: der Mensch hinter der Kamera macht die Bilder, nicht die Kamera. Wenn du übst, geht doch erstmal low price, oder?
Standard in dem Sinne gibt es nicht, denke ich.
Eine Kamera, welche, ist Geschmackssache.........(D3x dient mir gut),
ein immer-drauf-Objektiv wäre nicht schlecht (hab nur f2,8er), zb Nikon 24-70mm, f2,8/14-24mm f2,8/ usw....
Stativ, was soll es sein?
Für Panos? Ein schweres oder ein Reisestativ?
Einbein oder.............(mein Reisestativ Einbein habe ich einmal benutzt, ist nichts für mich, zb.),
Speicherkarte? Mehrere kleine oder eine Mega (dann schmiert auch mega-viel ab, wenn es schmiert),
Blitz? Ist er in der Kamera,
oder einer für draussen, Stropto?
Oder Profilicht fürs Studio?
Du kannst ein teures "Wischtuch" hight priced kaufen, oder
wie ich
das Mikrofasertuch aus dem aldi, dass du einfach in der Waschmaschine ohne Weichspüler wäschst.....
Fototasche: meine ist von Tamrac, von 1994 aus den USA gekauft und immer noch gut.
Da ich noch keinen Rucksack gefunden habe, der wirklich alles abdeckt, was ich möchte UND bezahlbar ist.............
So nehme ich einfach meinen Moab wolfskin (hat Regenschiutz, leider in knallorange-gelb) mit einfachen Schaumstoffteilen dazwischen.
Regenschutz?
neutrale Plastiktüte ist super.
aus dem 1€ Shop hab ich solche fleece-Handschuhe, wo die 4 langen Finger oben ab sind, aber so ein Überklappding da ist.
Den Daumen hab ich einfach vorne noch abgeschnitten.
Prima.
Ein Kollege hat dafür für ein (gleiches fleece) Ding 65€ bezahlt. HAHAHA.
Kameragurte war bei der Nikon sowieso dabei. Ansonsten gibt es witzige bunte alternativen.
Die Bezeichnung meiner Kamera steht leider auf den Ding drauf.
Da kleb ich einfach so ein fleischfarbenes (igiiiiiiiiiiiiiittt) Stück Pflaster drüber, damit niemand zuviel Interesse an der Kamera hat, wenn ich zb. im Urlaub Bildwerke erstelle.
So long, fertig, gutes Teil, aber niemand weiß es.
Der Kameragurt, auf dem auch die Bezeichnung steht, den dreht man einfach auf links.
Den Filter lass ich immer nur vom Nikon-Service reinigen. Hab ich selbst versucht, aber der Tiefpass war da nicht sauber, Kann ich wohl nicht. Zu friemellig.
Wer Fehler findet, darf sie behalten.