Lernen, lernen, lernen
Wie der Titel sagt, ich verstehe das überhaupt nicht,
Zitat aus einer lokalen Tageszeitung:
Abends nach 22 Uhr an der Tanke. Vor mir steht ein Mann an der Kasse mit Chips, einem Sixpack Bier und einer Flasche Wodka.
Der Tankwart: "Sind Sie mit dem Auto da?"
Der Mann: "Nein, ich bin zu Fuß da!"
Der Tankwart: "Dann darf ich Ihnen Bier und Wodka nicht verkaufen."
Der Mann: "Warum nicht?"
Der Tankwart: "Weil Sie nicht mit dem Auto da sind."
Der Mann: "Hä? Also man darf nur Alkohol kaufen, wenn man mit dem Auto kommt?"
Der Tankwart: "Genau. Ich darf laut Gesetz Alkohol nach 22 Uhr nur an Personen verkaufen, die mit dem Auto kommen."
Der Mann: "Wieso?"
Der Tankwart: "Der Gesetzgeber erlaubt, dass ich einem Autofahrer alles verkaufen darf, was er zur Weiterfahrt benötigt. Fragen Sie mich um Gottes Willen bitte nicht, warum dazu auch Alkohol gehört! Aber Personen die ohne Autos kommen, darf ich nur bis 22 Uhr Alkohol verkaufen!"
Was hält Ihr denn davon? ...
Zitat aus einer lokalen Tageszeitung:
Abends nach 22 Uhr an der Tanke. Vor mir steht ein Mann an der Kasse mit Chips, einem Sixpack Bier und einer Flasche Wodka.
Der Tankwart: "Sind Sie mit dem Auto da?"
Der Mann: "Nein, ich bin zu Fuß da!"
Der Tankwart: "Dann darf ich Ihnen Bier und Wodka nicht verkaufen."
Der Mann: "Warum nicht?"
Der Tankwart: "Weil Sie nicht mit dem Auto da sind."
Der Mann: "Hä? Also man darf nur Alkohol kaufen, wenn man mit dem Auto kommt?"
Der Tankwart: "Genau. Ich darf laut Gesetz Alkohol nach 22 Uhr nur an Personen verkaufen, die mit dem Auto kommen."
Der Mann: "Wieso?"
Der Tankwart: "Der Gesetzgeber erlaubt, dass ich einem Autofahrer alles verkaufen darf, was er zur Weiterfahrt benötigt. Fragen Sie mich um Gottes Willen bitte nicht, warum dazu auch Alkohol gehört! Aber Personen die ohne Autos kommen, darf ich nur bis 22 Uhr Alkohol verkaufen!"
Was hält Ihr denn davon? ...