Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das weite Meer

Atushamak

Noch nicht viel geschrieben

Hallöle!
Hier mal ein Motiv von mir.
Hab' die Landschaft mit Terragen erstellten und anschließend mit PS bearbeitet.
Mich dann da reingesetzt und etwas feintuning.
Leider gefällt mir noch nicht wie die Person (ich) integriert ist. Hat irgendwer 'ne Idee wie ich besser umsetzen kann,dasses so aussieht als würde ich herausschauen?
Dass die Person relativ groß ist und der Kopf über'm Horizont liegt, ist absicht ;)

Hier einmal mit einem S/W-Effekt:

Mit etwas Farbe:
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das weite Meer

Das 2. gefällt mir zwar besser, aber da dein Gesicht nicht richtig zu erkennen ist ist es ja egal wo du hinschaust. Man sieht es ja doch nicht genau. wo wolltest du denn überhaupt herausschauen?
 

Atushamak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das weite Meer

nene.ich mein,dass ich aus dem Wasser rage...
Der Übergang ist ja im Moment noch eher mist.

@reinholdi:
Meine Meinung: Lösche deinen Account! ;)
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Das weite Meer

du bist bestimmt noch jung und wirst noch viel Kritik in deinem Leben erleben müssen , auch das muß man lernen...
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Das weite Meer

das Zweite gefällt mir etwas besser, aber ganz so zufrieden bin ich nicht. Der Körper irritiert etwas. Die Kopfstruktur verschwindet stark.
 

Atushamak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das weite Meer

du bist bestimmt noch jung und wirst noch viel Kritik in deinem Leben erleben müssen , auch das muß man lernen...
Jab ich bin jung. 17 junge Jahre.
Aber wirklich kritisch war dein Beitrag nun nicht.
Zu einem kritischen Kommentar bzw. zu einer kritischen Denkweise gehört meiner Meinung nach immernoch eine Begründung und evtll. ein Vorschlag zur Verbesserung etc.
Aber nunja, ich weiß,dass du es nicht magst und gut ist :)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Das weite Meer

Ok ich binn dafür bekannt das ich immer meine ehrliche Meinung sage und daher fällt mein Kommentar zu deinem Bild nicht gerade gut aus. Mir ist klar das du viel Zeit und Arbeit darein gesteckt hast aber deinem Bild fehlt so einiges.
Bitte nicht böse sein aber setzt dich nochmal ran und versuche deinem Bild einen Stil zu geben. Das was aus dem Wasser ragt ist echt nicht zu erkennen also kann es alles sein aber ich erkenne nicht dich darin eher einen Felsen der schlecht gelungen ist.
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Das weite Meer

ich will dich nicht beleidigen! aber es ist meiner Meinung nach doch besser, wenn man eine ehrliche Meinung äußert, als zu heucheln! ... ich möchte auch in Zukunft in Frieden mit dir leben
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Das weite Meer

Mir gefallen deine Bilder auch nicht und da gibt es leider auch nichts zu verbessern, finde ich jedenfalls.
 

kernobst

Lerner

AW: Das weite Meer

Das Problem bei den beiden Bildern ist, dass keines von beiden - aus meiner Sicht - einen nennenswerten Ansatzpunkt bietet, an dem man einen Vorschlag zu Verbesserung anhängen kann.
1.) Da gibt es Wasser - mehr oder weniger perspektivisch.
2.) Und da gibt es ein Dingsda, das da hereingeklebt ist und von dem man nur auf Grund der Beschreibung weiss, dass es sich um einen Menschen handelt - ansonsten könnte es sich auch um eine rezente Materialisation des Ungeheuers von Loch Ness handeln.
Das ist es - was soll man da an Verbesserungsvorschlägen machen?

Ausser: Mach mal ein Bild, mit dem zu beschäftigen sich lohnt.

P.s.: Solche Bilder sind - soll ich sagen leider? - in jedem Alter möglich.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Das weite Meer

So grausam es klingen mag, aber Reinholdi hat schon recht. Verbessern lässt sich da leider nicht viel. Wobei das zweite Bild noch mehr zusammengeklatscht wirkt als das erste. Die Farbauswahl im zweiten ist gut aber das Zusammenspiel zwischen den Übergängen, der Tiefe, Perspektive und der Schärfe klappt gar nicht. Also lösche das Bild und fang neu an und lass Dir Zeit. Lass das Bild ein paar Tage ruhen bevor Du es Dir noch einmal anschaust und veröffentlichst. Und auch wenn eine Kritik mal kurz und heftig ausfällt, reagiere nicht gleich über und denk lieber mal nach, warum ein gestandener Fotograf (sieht man anhand der Ausrüstung) Dir einen solchen rigorosen Tipp gibt, dem ich mich im Übrigen anschließe.
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Das weite Meer

So grausam es klingen mag, aber Reinholdi hat schon recht. Verbessern lässt sich da leider nicht viel. Wobei das zweite Bild noch mehr zusammengeklatscht wirkt als das erste. Die Farbauswahl im zweiten ist gut aber das Zusammenspiel zwischen den Übergängen, der Tiefe, Perspektive und der Schärfe klappt gar nicht. Also lösche das Bild und fang neu an und lass Dir Zeit. Lass das Bild ein paar Tage ruhen bevor Du es Dir noch einmal anschaust und veröffentlichst. Und auch wenn eine Kritik mal kurz und heftig ausfällt, reagiere nicht gleich über und denk lieber mal nach, warum ein gestandener Fotograf (sieht man anhand der Ausrüstung) Dir einen solchen rigorosen Tipp gibt, dem ich mich im Übrigen anschließe.
du hast recht, es ist halt im Leben so, wenn du mit Kritik leben kannst... und mußt... sonst darfst du nichts veröffentlichen (egal welcher Art!) ich wurde schon oft gelobt, aber auch zusammen geschissen, damit muß man eben leben!
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Das weite Meer

Nur nicht entmutigen lassen, auch wenn die Meinungen manchmal sehr hart erscheinen, aber sie sind eindeutig und ehrlich....
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das weite Meer

Tipp: Mach im Naechsten Urlaub solche Fotos wenn du wirklich im Meer bist, dann hast du nicht das Problem, dass dich Leute wie reinholdi (der in seinem Leben scheinbar so oft kritisiert wurde, dass er es jetzt an allen rauslassen muss, lol) nerven.

Wenn du aber son Composing versuchen willst, versuch mal das Wasser nicht mehr so 3D aussehen zu lassen, soll heissen fummel ein wenig mit den filtern rum, aber uebertreib es nicht wie bei Bild Nr1 und dann nimm das Motiv und mach das gleiche, achte auf korrektes Ausschneiden dass das otiv sich 3 Dimensional in das Wasser einfuegt und versuche ein bisschen schaeumendes Wasser an den rand zu machen, mit ein wenig Uebung geht das schon.

Reinholdi ist mal wieder son typisch deutscher Forennutzer. Daumen Hoch!
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das weite Meer

Ich finde das Bild hat was, auch wenn man nicht auf anhieb erkennt was das in der Mitte ist.
 

elledriver1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das weite Meer

Mir gefällt das Bild nicht aber ich habe auch keine Verbesserungsvorschläge!
Ich würde es löschen!
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!;))
 
J

jensteve

Guest

AW: Das weite Meer

Hallo, das erste Bild finde ich schrecklich, tut sogar auf den Augen weh. Bei dem 2ten muss noch ein wenig daran gearbeitet werden.....immerhin ist es ja schon eine Idee was du vorhast....findest hier bestimmt Tuts
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Das weite Meer

:) gott wie ihr beiden euch über reinoldi aufregt
wenn hier jmd was postet muss er 1. mit dummen antwort posts rechnen, weil es solche immer gibt und 2. mit ehrlichen antworten, von menschen die helfen wollen

das erste bild würde mir gefallen wenn du es gemalt hättest ^^ also auf papier und so ;)aber so als ps bild schaut es für mich aus wie ein wildes gemetzel aus filtern

im 2. bild find ich grad die plastik des wassers gut Oo
aber auch nur so wie es im mittleren bereich ist
vorne ist es mir auch zu viel
aber die aufteilung gefällt mir gar nicht
davon mal abzusehen dass ich nicht verstehe wieso du dich wie ein aufgeweichtes gummibärchen darstellst Oo
also so glatt und abgelutscht u unscharf :) nein das war nicht böse ^^ ich mag gummibärchen ;)

ich würd glaub ich entweder den himmel tiefer setzen od das meer höher, so dass das bild ncihtmehr in der hälfte geteilt ist
dich würd ich ordentlich u sauber freistellen u ins meer setzen u da ich so faul bin ^^ mir einfach aus der wasserebene ein stück wasser klauen was ich dann um den körper legen würde ... od wenn das in diesesem fall nicht funktioniert würd ich auf einer seperaten ebene einen "wasserkreis" erstellen...find grad die pdf nich -.- aber freund googel hilft dir sicher gern ;)
sprich dass um deinen körper so ein kreis ist, entstehen auch wenn du steien ins wasser wirfst :)

soviel gelaber :) aber jetzt kannst du dich wenigstens nich beschweren dass du keine verbesserungsvorschläge bekommen hast ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben