Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Wort "Gratis" irreführt!

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

schau mal, wie vielen Usern du jetzt schon zu Punkten verholfen hast ;) Jede Antwort Stücker 15... glaub mir, die Punkte brauchst du höchstens dann, wenn du mal wieder das kostenlose Tut des Tages verpennt hast... und deine Festplatte wird trotzdem immer voller, wenn du alles abspeichest, was dir hier wirklich kostenlos geboten wird...;)
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Wenn du mal einen Blick auf die Startseite wirfst, wirst du feststellen das dort jeweils das aktuellste Tutorial, Video-Training od. ein Download kostenlos/gratis/für lau/zerro angeboten wird. Und das sogar drei mal am Tag.
Danke für den Tipp, patrick! Ich gehe eigentlich immer direkt ins Forum, um zu sehen, was es Neues zu diskutieren gibt. Somit hab ich wohl seit meiner Anmeldung alle Gratis-Tuts verpasst (wieviele eigentlich)?
Da ich fast täglich reinschaue, werden wohl meine Punkte ab heute auch Staub ansetzen.
:D:D:D
 

gerika

Hat es drauf

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

@fotopeik
Dann ist Dir vielleicht auch nicht bekannt, dass man bei den Cotests abstimmen kann. Die Teilnehmer sind für jede Stimme dankbar.
Wenn Du also ein bisschen Zeit und Lust hast, nichts wie los.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Somit hab ich wohl seit meiner Anmeldung alle Gratis-Tuts verpasst (wieviele eigentlich)?
Die punktefreien Downloads wurden mit dem Newsletter vom 04.05.2012 angekündigt ;)
Es gibt sie also schon seit Anfang Mai...
Und du hast definitiv ein paar Leckerbissen verpasst ;)

Lieber Gruß
 
G

ggvideo

Guest

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Ja der TE hat es sich etwas im Problem und Ton geirrt, das war bisher 64 Einträge wert, das sind schon 960 Punkte gleichmäßig verteilt.
Was mich aber stört ist, das ihm seine Schreibweise vorgeworfen wird. Ich hatte diese Woche versucht, ein etwas besseres und lesbares Deutsch anzumahnen und bin von einem unserer Mods zurück gepfiffen worden.
Mod: "ich will damit nur darauf hinweisen, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, wie er schreibt, denn dafür gibt es nirgends Vorschriften und über die Gründe dafür lässt sich höchstens spekulieren.
Der eine macht es eben auf alt hergebrachte Weise, der andere schreibt alles klein. Damit sollten wir uns eben abfinden und ggf. dann einfach die Beiträge nicht lesen, falls es störend ist."
Also Freunde, einfach nicht lesen! Nicht aufregen.
 

lisa2

Aktives Mitglied

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Ich finde ggvideo hat es treffend auf den Punkt gebracht,
was die Rechtschreibung eines jeden Users betrifft.

Es gibt vielfältige Gründe warum jemand fehlerhaft schreibt,
sich darüber negativ zu äussern ist nicht die feine Art.
Mit etwas gutem Willen kann man Fehler auch kommentarlos
überlesen.
So lange man lesen kann was der andere meint ist doch alles ok
und wenn nicht , kann man nachfragen.


Und mal ehrlich, wem passieren keine Fehler beim Tippen? ;)

Wir sind hier in einem Forum das uns Spass macht
und nicht im Deutschunterricht. :)

 
G

ggvideo

Guest

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

@RalliRaser: "Du darfst mit bestem Beispiel vorangehen."

Was kann man von davon halten, Du hast hier ca. fünf mal zugeschlagen und forderst andere Interessierte auf, dem Forum fern zu bleiben. Willst Du Deine eigenen Beiträge kommentieren, oder liest Du gern was Du schreibst?
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Oha, jetzt geht der Tread aber ganz schön in die falsche Richtung. Ich glaube, es ist inzwischen alles gesagt was gesagt werden musste. Es war manch Überflüssiges dabei, auch von meiner Seite, aber ich denke die Mods sollten über eine Schließung dieses Treads nachdenken. Für persönliche Anfeindungen ist in diesem Forum m.E. kein Platz.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Ist ja im Grunde alles gesagt.

Ich stimme anderen hier zu: auf den Schreibstil zu pochen ist weniger fein. Aber gut, der Inhalt war ja dennoch vom Threaderöffner verständlich.

Kurz noch ein paar Punkte zum Thema:

1. Bereits vor der Registrierung bestätigen neue User unsere Nutzungsbedingungen. Darin wird explizit auf unser Punktesystem hingewiesen.

2. Gratisinhalte gibt es trotzdem noch genügend. Neben einer Auswahl an Tutorials, Downloads und Videos auch ein Online-Magazin für Bildbearbeitung, was, wie ich meine, die einzige wirkliche Alternative zu den Printmagazinen im Online-Bereich, darstellt. Und das beste: kostenlos/punktefrei.

3. Jeden Tag schalten wir 3 Inhalte frei, die bei Freischaltung auch punktefrei sind. Wir werden nicht umhin kommen, den Durchsatz noch zu erhöhen auf fünf Inhalte, weil zu viel schon auf Freischaltung wartet.

4. Wer sich hier einbringt, hat schon in Kürze keine Punktesorgen. Ein Einbringen muss ja nicht fachlicher Art sein. Ein paar "Hallo und herzlich willkommen" genügen. Oder auch einfach mal ein: "Danke, schönes Tutorial" erfreut die Herzen der Leute, die sich hier auch mit Tutorials einbringen. Frei nach Tetzel: „Sobald der Kommentar im Tutorial klingt, im huy der Punktestand im Konto springt.“

5. Mit Registrieren und Gratis herunterladen ist auch die Selection-DVD gemeint, die Du im Kontrollzentrum findest. Es sind über 12 Stunden Video-Material, die man sofort herunterladen kann, egal wie viele/wenig Punkte man hat!

Danke an alle, die sich hier für das PSD-Konzept stark gemacht haben. Das ist fein von euch. Herzlichen Dank!

Bei weiteren Unklarheiten oder Fragen kann sich der Threaderöffner gern via PM an mich wenden. Ich schließe hier mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Wort "Gratis" irreführt!

Also ich weiß auch nicht was Du hast! Wenn Du Dich am Forum "nur" beteiligst. Bekommst doch auch schon Punkte. So wird das nun mal ein GEBEN und NEHMEN!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben