Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Daß Photoshop und Bridge einzeln installiert

A

andemande

Guest

werden müssen ist nichts Neues, aber daß die Bridge entweder toleriert oder offiziell von Adobe erlaubt sogar auf einem Rechner ohne Adobe-Konto läuft und es völlig ausreicht, den Bridge-Programm zu kopieren war mir neu.
Kennt das inzwischen jeder oder ist euch das auch neu? Gestern zufällig im Netz gefunden.:teufel2:
 

Photoshop

A

andemande

Guest

Na da würde ich dir doch raten das in den Lizensbestimmungen zu eruieren inwieweit das erlaubt ist.
Das stand so in einem offiziellen Adobe Forum und ich gehe davon aus, daß die Mods dort illegale Hinweise entfernt hätten.

Die Bridge ist nur ein Browser, aber im Gegensatz zu vielen anderen Betrachtern gibt es psd + pdf Vorschau.
Nein, die Lizenzbestimmungen habe ich nicht gelesen, aber mit Erstaunen festgestellt, daß Adobe entweder total bescheuert ist (was ich nicht denke) oder tatsächlich nichts dagegen hat daß diese portable Software auch auf weiteren Rechnern im Haushalt läuft.
Aber danke für deine Sorge.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Afaik ist Bridge gratis dabei, wenn man Photoshop abonniert. Also "Verlust" machen die nicht, wenn jemand das Programm nutzt, der kein Abokunde ist. So viele werden es vermitlich nicht sein. Nur weil was von Adobe gratis ist, muss man das noch lange nicht auch benötigen.
 

Andre_S

unverblümt

Sie schrieb "kein" - also ist ihre Aussage richtig. Bei nur Bridge als Standalone ohne Ps ist auch kein funktionierender Camerarawconverter mit dabei.
Von daher ist "richtig" richtig - richtig?
 
A

andemande

Guest

Nur weil was von Adobe gratis ist, muss man das noch lange nicht auch benötigen.
Wahre Worte :rolleyes:

Bridge ist erst ab CC extra zu installieren und ist kostenlos. Ohne PS kann man das Ding sowieso nur als Dateibetrachter verwenden. Wirklichen Sinn hat es als Stand Alone also nicht.

Wenn ich immer wieder lese und erlebe wieviele Leute ganz offenbar daran scheitern Ordnung auf den Festplatten zu schaffen liegt es vielleicht doch an den unzureichenden Dateibetrachtern die im Betriebssystem integriert sind.

Ausserdem und nicht zu vergessen, die nur LR-User, die mit der Standalone Bridge eine gute Ergänzung bekonmen.

Ich war nur total erstaunt, dass Adobe de Bridge dem Fussvolk anscheinend "schenkte" und keiner darüber berichtete.
Selbst unserem Guru @Andre_S entgangen.
 
A

andemande

Guest

@Andre_S
du hast sogar die Legaliät angezweifelt, oder habe ich das falsch verstanden, hmm ??;)
Na da würde ich dir doch raten das in den Lizensbestimmungen zu eruieren inwieweit das erlaubt ist.

Wie soll jemand der die komplette CC hat solche anscheinenden Dinge auch mitbekommen
Genau, deswegen auch meine Unwissenheit :)

Aber nachdem inzwischen jeder Muckenschiss von Presse und Insidern lang und breit diskutiert und weiterverbreitet wird schon eigenartig oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben