Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Datei > Für Web speichern... geht nicht.

4K2

photomobber

Hi Leute,

meine seit zwei Monaten installierte und up to date gehaltene Version PS 13.0.1 x64 Extended zeigt den Dialog, der unter dem Befehl "Für Web speichern..." (Alt+Strg+Shift+S) aufgerufen werden sollte, nicht an. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Das System konnte den angegebenen Pfad nicht finden."

Die Installation läuft (privat) unter Vista. Vom gleichen Datenträger beruflich unter Windows 7 installiert arbeitet alles problemlos (nur dass ich hier keine Verwendung für den Befehl habe).

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß
Clemens
 

Photoshop

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datei > Für Web speichern... geht nicht.

Hallo Clemens,

weiß ja nicht ob sich mittlerweile eine Lösung ergeben hat? Hast du schon einmal versucht mit der DVD die Installation von Photoshop zu reparieren?
 

4K2

photomobber

AW: Datei > Für Web speichern... geht nicht.

Danke, Mirco, für die Nachfrage. Der Fehler tritt trotz Neuinstallation weiterhin auf.

Ein Lösungsansatz hat sich inzwischen allerdings ergeben: ein Kollege gab mir die Support-Telefonnummer von Adobe, parallel dazu habe ich sie in diesem Forum gefunden (Adobe Support Tel. 069/50071855). Folgende Auskunft erhielt ich:

Adobe CS6 "Design und Web Premium" ist nicht für Windows Vista vorgesehen. Meine Installation ist als experimentell anzusehen. Man hat mir empfohlen, das Betriebssystem zu erneuern.

Unangenehm.

Gruß an alle!
Clemens
 

virra

lazy lizzard

AW: Datei > Für Web speichern... geht nicht.

Ja, Vista ist mies. Da gab es schon zu CS4-Zeiten bei der Hotline eine eigene Abteilung (mit extra Ansage im Auswahl-Menü) dazu. Aber da ja sogar Microsoft allen, die aus Hardwaregründen kein Windows 7 installieren können ein DOWNGRADE empfiehlt, frage ich mich, warum überhaupt noch welche mit dem Fehlschlag arbeiten?
 

Gismor

übt noch...

AW: Datei > Für Web speichern... geht nicht.

Hilft es vielleicht, es im Kompatibilitätsmodus für SP SP2 zu installieren? Wenn ich richtig gelesen habe, wird Win7 und XP unterstützt. Wäre einen Versuch wert. Und bitte "als Administrator ausführen" anhaken. :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

Schon heftig - und auch bitter, dass Vista da nie so richtig zum laufen gekommen ist.

Viele Möglichkeiten bleiben dir aber auch nicht.

Neu installiert hast schon mal,oder?

Der Kompatibilitätsmodus macht im Regelfall das System auch langsam...
 
K

Kohlhaas

Guest

Danke!

Nach 6 Jahren schreibe ich jetzt auch nochmal eine neue Lösung für ein neues bzw. gleichlautendes Problem (ähnliches Symptom / Fehlermeldung), für alle die ihr altes Photoshop CS 6 auf Windows 10 installiert haben.
Ich selbst sehe es nicht ein, dass ich das "neue" Abosystem von Adobe nutzen soll, wenn doch das alte PS CS 6 meine Bedürfnisse vollkommen erfüllt und hoffe es noch recht lang nutzen zu können, da ich es ja bezahlt habe.

Es gibt eine Funktion "Ransomware-Schutz" im "Windows Defender Security Center" von Windows 10.
Wenn man diese aktiviert, kommt ebenfalls die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der angegeben Pfad kann nicht gefunden werden". Diese deaktivieren, wenn man das möchte (ist halt die Frage).

Liegt vermutlich daran, dass Windows 10 Das "für Web speichern..."-modul bzw. dessen Arbeitsverzeichnis im User-Ordner bei einem Schreibvorgang bzw. Speicher-Alokation für die Funktion als Ransomsware fehlinterpretiert.
Dank dieses Threads hier, kam auf die Lösung, als ich überlegte, was ich in letzter Zeit so am System geändert hatte. Denn man schützt den User-Ordner, der hier beschrieben wurde. Habe 2-3 Stunden verzweifelt eine Lösung gesucht und jetzt zum Glück gefunden. :) !!! Danke.
 

MJayFux

MJayFux

Hatte dieses Problem auch. Lösung bei mir (PS_CC2020_Vers-21.1.1. & Win10 64-bit):
Programm als Administrator laufen lassen. Dann klappte es mit dem Speichern wieder.
Lieber Gruß
Kiddo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben