Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateien ein Ordner höher schieben!

2d4u

Veteran

Hallo!

Ich bin mir sicher, für jemanden der Batch Dateien schreiben kann ist das kein Problem...

Ich müsste eine Menge Dateien die sich in

D:\...\a\b\datei.erw


befindet nach

D:\...\b\datei.erw

verschieben.

Konkret sind das ne Menge MP3s, die ich in Interpret->Album->Datei hab, was bei Samplern natürlich selten doof kommt.

Kann mir jemand so ne Batch Datei schreiben oder kennt ne andere Lösung?

Danke im Voraus!
2d4u
 

B3nni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateien ein Ordner höher schieben!

Huhu,

hmm wie wärs ganz simpel mit 'Ausschneiden' und 'Einfügen',
wie ich seh sind beide Verzeichnisse auf der selben Platte,
das sollte innerhalb weniger Sekunden fertig sein ;)

mfg B3nni
 

Rock84

Photoshopper

AW: Dateien ein Ordner höher schieben!

Am schnellsten geht es wohl mit strg+a//strg+x//strg+v im neuen ordner.
Ansonsten hier eine liste mit fast allen befehlen für batch datein
 

2d4u

Veteran

AW: Dateien ein Ordner höher schieben!

Klar könnte ich das von Hand machen, aber wenn ich drei Sampler hab mit jeweils zwanzig verschiedenen Interpreten, dann ist das wenig witzig.

Die Liste der DOS-Befehle bringt mir in so fern wenig, dass ich ja keine Ahnung von der Sprache hab und deswegen mit ein wenig Vokabeln wenig anfangen kann...
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Dateien ein Ordner höher schieben!

ich glaub du musst die Frage genauer stellen. Du restest hier von verschieben. Das ist aber nicht richtig weil du lange rumEiern musst. Also muss wohl noch irgendwie, irgenwas auseinandergefitzelt werden oder wie muss man das verstehen?
 

2d4u

Veteran

AW: Dateien ein Ordner höher schieben!

Naja, im Prinzip kann ich es nicht mehr genauer beschreiben wie hier:

Ich müsste eine Menge Dateien die sich in
D:\...\a\b\datei.erw
befinden nach
D:\...\b\datei.erw
verschieben

Es geht also tatsächlich um Dateien verschieben, nur eben eine ganze Menge Dateien in einer ganzen Menge Ordnern (das a und b ist nicht immer gleich und steht hier nur beispielhaft um zu verdeutlichen, wie die Dateien verschoben werden sollen). Auseinandergefitzelt werden muss da gar nix.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Dateien ein Ordner höher schieben!

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die einzelnen Lieder nach Interpreten sortieren also A,b,c usw.
 

2d4u

Veteran

AW: Dateien ein Ordner höher schieben!

Nein, nach Album. Im Moment sind sie geordnet nach Interpret->Album->Datei, was bei Samplern verschiedene Ordner hervorruft, die zum selben Album gehören.

Ich hätte gerne Album->Datei.
 

Rock84

Photoshopper

AW: Dateien ein Ordner höher schieben!

Also ich weiß jetzt was du meinst aber ich hab da jetzt auch keine idee wie ich das in einer batch datei umsetzen soll da es ja nicht immer der gleiche ablauf ist mal ist ein ordner da mal evt mehrere ordner mit daten die dann in ein ordner zum beipsiel vom album zusammen gefasst werden.
Es gibt aber Programme die das machen zum beipiel Itunes sortiert wenn du das möchtest deine Musik nach Interpreten und album und ordnet es so auf deiner festplatte an.
 

2d4u

Veteran

AW: Dateien ein Ordner höher schieben!

Obwohl ich mir natürlich nicht sicher bin, denke ich, dass das kein Problem sein dürfte, da die Dateien ja alle genau zwei Ordner tief liegen und wenn es ein so lautenden Album-Ordner schon gibt, dann würde der Verschieben-Befehl die Datei ja vermutlich in den vorhandenen Ordner schreiben, oder?

Das ganze über die Tags zu sortieren geht leider nicht, da die ID3 Tags unvollständig sind und weder Mediamonkey noch Winamp, der neueste WMP oder ****** (ouch, wusste nicht, dass das Programm inzwischen illegal zu sein scheint) mit diversen Datenbanken in der lage waren, alle Alben sauber zu taggen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben