Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateien NICHT mit Vorschau öffnen

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

nahezu alle Dateien werden auf meinem iMac (OS X 10.4) mit der Vorschau geöffnet. D.h. PDF, EPS, psd, jpg, ...
In der Regel sind es aber Dateien die ich bekomme - also per eMail, aus dem Internet, von CD, ...
Selbst erstellte Dateien mit Acrobat, Illu, Photoshop werden in aller Regel auch mit diesen wieder geöffnet.
Kann man irgendwie einstellen, dass generell jpg mit Photoshop, PDF mit Acrobat, usw. geöffnet werden und nicht mit der Vorschau?

Hängt das Problem vielleicht damit zusammen, dass diese Dateien vermutlich unter Windows erstellt wurden??

Danke

Pix el Bild
 

Dennis

aka denyo111

AW: Dateien NICHT mit Vorschau öffnen

Ich sitz jetzt leider nicht am Mac, ich probiers aber dennoch mal so gut wie möglich zu beschreiben....

Über das Kontextmenü (Rechtsklick auf Datei), dort auf die erweiterten Optionen (ich glaube der Eintrag "Mehr" oder "Information") und dort auswählen dass alle Dateien des Typs mit Programm X geöffnet werden sollen.
 

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateien NICHT mit Vorschau öffnen

kann dem teip von denyo111 nur beipflichten, apfel-i auf die datei klicken und dann wie im angehängten screenshot das programm wählen. kann dann mit nem haken auf alle dateien angewendet werden.


grüße,
chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben