Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateigröße einer .rwa-Datei nach Bearbeitung in PS

Oppi

advanced Noob

Hallo,

Ich steh auf dem Gebiet Fotografie/PS noch ziemlich am Anfang und probier noch kräftig aus.
Ein Tut hier, eine Einstellung, die von Profis vorgeschlagen wird, da...

Jetzt hab ich mal ein Selbstportrait mit meiner DSLR im .raw-Format aufgenommen und in PS drei Ebenen mit Freistellen und etwas Retusche ausprobiert.

Vor dem Speichern hatte das Foto schon 14 MB, aber nach dem Speichern hat es auf einmal 143 MB ! :eek: :eek:

Ist das normal oder hab ich bei den Einstellungen im PS irgendwas total verstellt ??

Wenn ich da einige Fotos nur ein bisschen bearbeite, ist meine Festplatte wohl sehr schnell zu klein.
 

Photoshop

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateigröße einer .rwa-Datei nach Bearbeitung in PS

je mehr Ebenen du mit abspeicherst , desto größer wird die Datei , ist also vollkommen normal.
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateigröße einer .rwa-Datei nach Bearbeitung in PS

Ja, das ist durchaus normal, wie schon beschrieben, mit jeder (Pixel)-Ebene wächst das Bild deutlich an.
PS zeigt Dir in der Standardeinstellung die Dokumentengröße auch in der Statuszeile links unten an. Da kannst Du den Effekt direkt einmal beobachten.
Wenn Du Dein Bild am Ende dann fertig hast und als JPEG speicherst, wird die Größe aber auch wieder "normal". Nur solltest Du diese Bild dann nicht mehr unbedingt als Basis für die Nachbearbeitung nutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben