Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateigröße PDF aus Indesign

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Oder einen ganz anderen Weg probieren:
Das dicke PDF im Acrobat DC runterrechnen? Falls Du die Vollversion hast...
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

Würde mich sehr wundern wenn das was bringt, denn wenn es schon im PDF-Export scheitert dann bringt es nichts das in Acrobat herunterzurechnen.

Letztendlich muss @Peppo27 selber versuchen einen Weg zu finden, wir alle haben ihm nun schon zig Varianten empfohlen.
 

Peppo27

Noch nicht viel geschrieben

ich habe auch schon zig varianten, auch die von euch, ausprobiert und bin immer gescheitetert.
was meint Merline mit "runterrechnen". Die Vollversion hab ich
 
A

antonio_mo

Guest

@Merline hatte bestimmt gemeint das PDF via Preflight neu zu berechnen.
Wie auch immer, wir haben jetzt schon viele Lösungswege und insgsamt bleibt festzuhalten, dass nicht wirklich viel mehr zu machen ist und wenn dann werden es immer wenige KB sein.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Nein, mein durchaus subtiler weiblicher Ansatz verwurstet das fertige PDF im Acrobat DC weiter, indem ich es nochmal unter neuen Vorgaben abspeichere :p

Wenn ich mein 20 MB-PDF im Acrobat DC unter "Datei/Speichern als/PDF mit reduzierter Größe" neu abspeichere, schrumpft es auf 4,1 MB. Der Aktionsassistent "Für Web und Mobilgeräte optimieren" ist leider nicht so wirksam, hier sind es 8,7 MB. Wenn ich aber nach dem Anwenden des Aktionsassistenten die Datei nochmal als PDF mit reduzierter Größe abspeichere, lande ich bei 3,7 MB.
 

Peppo27

Noch nicht viel geschrieben

öffnen der pdf mit Acrobat dc
speichern als pdf mit reduzierter größe

Ergebnis: "beim reduzieren von transparenten Objekten ist ein fehler aufgetreten"
 

Peppo27

Noch nicht viel geschrieben

bei einem anderen dokument ging der speichevorgang, das reduzierte pdf ist allerdings größer als das ausgangsdokument
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Puh, jetzt gehen mir langsam aber sicher die Ideen aus... ich kenne nur die Meldung, dass einige Bilder nicht neu berechnet wurden, aber das es gar nicht geht, ist auch mir neu...
 
A

antonio_mo

Guest

@Peppo27

Das führt hier zu nichts, wnen Du möchtest dann stell Deinen ganzen offenen Daten jemanden zur Verfügung und dann kann man sich näher anschauen was machbar ist, aber so ist das wie die Stecknadel um Heuhaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben