ich möchte aber nicht die Schrift, sondern nur die bilder verpixelnSchick denen doch Thumbnails PNG 120x120pixel vielleicht auch 250x250pixel für ein Smarti solle das doch reichen
Ein Vektor ist ein mathematisch Beschriebenes Objekt, die Dateigröße ist abhängig von der Komplexität nicht von der Größe
MfG
antonio_mo
Guest
Entweder Du hast Illustrator und kannst es dort »In Pixelbild umwandeln..« oder Du öffnest die Grafiken in Photoshop.ich möchte aber nicht die Schrift, sondern nur die bilder verpixeln
Auf beide Fragen: Nein.Gibt es bei InDesign einen button, wo ich ihm sagen kann, dass er ein normales pdf schreibt und aus allen ai-Grafiken Rastergrafiken erstellt???
JedenTag ein wenig besser
ich generiere pdfs aus Indesign mit teilweise 60-80 ai Grafiken. Das pdf, was mit Indesign ausspuckt ist immer mind. 10 MB groß. Gibt es eine Möglichkeit die Vektorgrafiken als Rastergrafiken zu exportieren sodass ich auf max 3-4 Mb komme?
antonio_mo
Guest
antonio_mo
Guest
antonio_mo
Guest
Die eine Seite belegt ca. 150 kB. Wie viele Seiten hat denn eine Datei?Ich hab mal eine Seite angehängt
antonio_mo
Guest
antonio_mo
Guest
antonio_mo
Guest
Du könntest eine Aktion/Stappelbearbeitung über Photoshop machen und alle Grafiken auf einen Schlag umwandeln, Du müsstest das nicht mal in Illu. machen, das Verknüpfen anschliessend ist ebenfalls eine Minutenangelegenheit...kann es doch nicht sein, dass ich über 100 Grafiken händisch mit dem Illustrator umwandeln muss, dann neu verknüpfen muss usw...
Wobei ich jedoch nicht glaube, dass dadurch ein wesentlicher Größenvorteil entsteht. Dafür der Nachteil des Qualitätsverlustes durch die Pixelbilder.alle Grafiken auf einen Schlag umwandeln
Irgendwann muss ja Schluss sein mit der Datenreduktion.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums