Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

Amateur_builder

Verrückter Interessent

Hi Leute,
ist es möglich, mithilfe von PHP auf eine Seite zuzugreifen (z.B. auf Bungie.net) und sich dann da anzumelden und dann zum Beispiel die Anzahl erhaltener Medaillen auslesen zu lassen? Ist es überhaupt möglich mit PHP Textfelder von anderen Seiten auszufüllen?:)
Ich danke euch schonmal im voraus
greetz amateur_builder
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

Es müssen nicht die Felder ausgefüllt, sondern die POST- bzw. GET-Anfragen "gefakt" werden.
 

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

Die Sicherheitseinstellungen von PHP lassen das nicht zu. Wie schon von m_c erwähnt, müssen die POST bzw. GET Abfragen ausgeführt werden.
Aber mit einer Portion krimineller Energie ist das bestimmt kein Problem :)
 

Amateur_builder

Verrückter Interessent

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

Danke schonmal für die Antworten. Aber um die Post und Get abfragen auszuführen brauche ich doch die Namen der Textfelder, damit PHP weiß, in welches Feld es schreiben soll, oder nicht? Sorry, ist noch früh am morgen, da steh ich auf'm Schlauch xD
P.S.
Mit einer Portion krimineller Energie?^^ Es sollte aber etwas ganz legales werden:rot::p
 

sokie

Mod | Web

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

die namen der Textfelder stehen doch im quelltext des formulars
 

Amateur_builder

Verrückter Interessent

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

OMG, ich dümmerle. Das meine ich mit morgens auf dem Schlauch stehen. Danke. Natürlich, ow sollen die denn sonst stehen. Aber wie kann ich dann nun mit dem Script die Daten auswerten? Wenn ich dann da angemeldet bin, muss ich die Daten auch im Quelltext suchen?
 

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

Hallo,

soweit ich weiß wird PHP nur auf dem Server ausgeführt, soll heißen, wenn Du Dein Program nicht direkt auf dem Server startest, dann geht das von deinem Rechner zu hause nicht.
So wie ich das sehe geht das nur mit Java Script. Damit müsstest Du im DOM der Web Seite Deiner Wahl die Felder suchen, diese dann mit dem Text füllen und dann die jeweilige POST oder GET Mehode ausführen.

Ich würde das besser mit Java, C++/C# oder VisualBasic machen. Die Web-Page mittel HTTP Anfrage vom Server holen. Dann die Daten für die POST Anfrage zusammenstellen und wieder an den Server zurücksenden.

Das HTML Dokument welches man auf die POST Anfrage bekommt kann man dann an den Web Browser übergeben.

Hoffe das hilft ein wenig weiter.
 

Amateur_builder

Verrückter Interessent

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

Ja, die Antwort ist hilfreich. Ich bedanke mich dann auch nochmal bei all den vorherigen Antwortgebern. Somit ist die Thread dann abgeschlossen.
greetz amateur_builder
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

Sowas habe ich auch schon das eine oder andere Mal umgesetzt, allerdings hat sowas nicht direkt was mit "krimineller Energie" zu tun. Es dient eher zur Emulierung von Browseranfragen.
Du musst dazu erstmal den Aufbau der jeweiligen POST / GET Anfragen analysieren, Cookies und evtl. Sessions in Betracht ziehen, um dann Deine automatisierten Abfragen mittels den fsock Funktionen umsetzen. Ein einfaches Beispiel ist u.a. die httpconnection Klasse.
Anzuwenden:
PHP:
$c = new httpconnection('example.org');#ohne http://
var_dump($c->get('/index.php?foo=bar'));#Emulieren eines GET Formulars
var_dump($c->post('/index.php','myVar=1&foo=bar','myCookie1=das;myCookie2=a'));#Emulieren eines POST Formulars mit 2 Cookies
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

Hi,

wie Christian schon sagte, entweder mit einer entsprechenden Klasse, oder du greifst, wenn in deiner php-Umgebung vorhanden, auf cURL zurück. Mit curl hatte ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, z.B. hatte ich mir mal ein Tool geschrieben, dass sich mit meinen Daten in ein SocialNetwork einloggt und aus meiner Freundesliste jeden Geburtstag raussucht (damit ich die Geburtstage nicht vergesse, auch wenn ich mich nur sehr selten dort einlogge^^). Dazu sind im wesentlichen folgende Schritte notwendig:

1.) überlegen, was Ziel des Programmes sein soll, evtl. skizzieren oder sonst wie festhalten, sonnst kommt man schnell vom Weg ab :p

2.) die Schritte "von Hand" ausführen und schauen, ob Cookies o.ä. gesetzt werden, von jedem Schritt den Quelltext der Seiten analysieren (z.B. gibt es Portale, die erzeugen zufällige Feldnamen, dann wird ein Auto-Login recht aufwendig).

3.) man könnte sich jetzt einen Programmablaufplan erstellen, der die nötigen Schritte, die man von Punkt 2.) erhalten hat, nochmal strukturiert aufschreibt.

4.) jetzt kann man anfangen, sich Schritt für Schritt vorzuarbeiten und die entsprechenden Funktionen umzusetzen.

5.) die analyse der Seiten in php könnte Zeilenweise und dann per RegEx erfolgen (z.B. jeden Link einer Seite raussuchen -> alle a-Tags finden), hilfreich für die richtigen Suchmuster sind die analysierten Quelltexte. (kleiner Tipp, bei manchen Seiten sind haufenweise Leerzeichen und Tabs am Anfang und Ende jeder Zeile, einfach per trim() entfernen.) Alles weitere werden POST oder GET an/abfragen sein, diese dann mit cURL implementieren.

6.) nach jedem Schritt einen Test machen und schauen, ob man beim aktuellen Teilschritt erfolgreich war ;)

Wenn man sich gut vorbereitet kann soetwas an einem Abend fertig sein, könnte aber auch schneller gehen oder länger dauern, je nach Komplexität der Seite! ;-)

Hoffe, das hilft ein wenig!?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: noch nen Tipp, wenns geht JavaScript vorerst auschalten, kann manchmal ne Hilfe sein...
 

Amateur_builder

Verrückter Interessent

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

Danke Leute, dann ist das mit PHP also doch möglich...hmm, dann werde ich mal gucken, ob ich das nicht irgendwie hinkriege.
big thx all
greetz amateur_builder
 

Amateur_builder

Verrückter Interessent

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

Hi Leute, da bin ich wieder. Ich bin auf eine Fuktion namens fsockopen gestoßen und habe die Verbindung getestet. Die Verbindung steht dann. Und dann soll man mit fputs die Daten in die entsprechenden Felder schreiben und abschicken können. Aber mit dem Befehl fputs komme ich nicht ganz klar...sagen wir mal, das Feld heißt email und der Inhalt soll ich@example.de heißen...wie Formuliere ich nun den fputs Befehl?
danke im Voraus
amateurbuilder

Edit:
Ach ja, es ist ein Post Formular...
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

Hallo Amateur_builder,

mit dem fsockopen wirst Du in Deinem Fall nicht sehr viel weiter kommen.
Wenn Du ein POST Formular hast, dann solltest Du für Deine Zwecke die Klasse httpconetion nutzen uns aus dieser dann die Funktion zum absetzen des POST Requests nutzen.
Christian1987 hat Dir doch schon ein sehr schönes Beispiel gegeben, wieso versuchst Du es nicht damit?

Mfg Karl
 

Amateur_builder

Verrückter Interessent

AW: Daten in Fremde Textboxen schreiben (und auslesen)

Hmm...ist schonmal ein guter Ansatz...habe es es gerade ausprobiert, bei Sachen mit GET funktioniert es super...aber bei POST kommt immer die Fehlermeldung:
Code:
 Call to undefined method HTTP_Header::post()
Habt ihr 'ne Ahnung, wieso das nicht geht? GET funktioniert ja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben