Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datenausführungsverhinderung verhindert 3DS MAX 2012 Instalation!

M

Monsen12

Guest

Erst mal ein Freudiges: Hallo ;)

Ich bin auf eure Seite gestossen und hoffe das ihr mir Helfen könnt.
Folgendes Problem besteht:

Ich habe mir 3 DS MAX 2012 über die Autodesk-seite bezogen und bekomme es nicht Installiert weil die "Datenausführungsverhinderung" von Win 7 Blockt.

Ich hab schon diverse Seiten besucht und Gelesen und getestet. NICHTS hat irgendwie gefuntzt oder ich hab was Falsch gemacht...:uhm:

Was hab ich versucht:

Durch das ausführen dieses Befehles (cmd) : bcdedit.exe /set nx AlwaysOff
Somit deaktiviert man ANGEBLICH diese sache von Microsoft....nur leider sperrt immernoch Windows die Installation.

Ich bin am Ende und hoffe das ihr eine Idee habt.
Danke.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert 3DS MAX 2012 Instalation!

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Bist Du als Admin angemeldet?

Vielleicht hilft einfach auch schon "als Administrator ausführen".

Eventuell hast Du es ja schon so versucht. Was hast Du denn bisher ausprobiert? (Damit man Dir nicht alle Möglichkeiten vorschlägt die Du schon getestet hast)
 
M

Monsen12

Guest

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert 3DS MAX 2012 Instalation!

Danke für die Begrüssung und die schnelle Antwort :)

Also als Admin ist das ganze ausgeführt!
Dann das ANGEBLICHE Deaktivieren bei Eingabenaufforderung hab ich auch schon gemacht (Wie oben schon erwähnt)...ebenfals kein Erfolg.

Mehr hab ich dazu leider nicht gefunden.
Warum Windows das Programm Blockt weiss ich auch nicht....es sei eine Sicherheitsvorkehrung damit der PC nicht gefährdet ist weil das Programm in der Sys etwas verändert......das ist ja aber nicht gefährlich....da es ja ein Originalprodukt ist!!
Will endlich mal anfangen....und mein Windows sagt NEIN!!!
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert 3DS MAX 2012 Instalation!

Vielleicht mal mit dem Support von Autodesk in Verbindung setzten.

Nur so als Admin ausführen ist rechte Maustaste als Admin ausführen. Nur angemeldet sein reicht manchmal nicht
 
M

Monsen12

Guest

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert 3DS MAX 2012 Instalation!

Vielleicht mal mit dem Support von Autodesk in Verbindung setzten.

Nur so als Admin ausführen ist rechte Maustaste als Admin ausführen. Nur angemeldet sein reicht manchmal nicht

Hallo Spacefront :)

Ja das mit dem Ausführen ist alles schon OK so!!
Rechte Maustaste und ausführen als Admin ;)

Gibt es einen Deutschen Support?? Ich finde nur einen Englischen....und mein Englisch ist arg gebrochen :lol:
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert 3DS MAX 2012 Instalation!

Geh mal auf

Start - control panel - System - Advanced System settings - Tab Advanced: Performance -
Settings - Tab: Data Execution Prevention (DEP)

Per Default ist "Turn on DEP for essential Windows programs and services only"
eingeschaltet.

Der andere Button schaltet es generell für alles ein, wobei man dann Ausnahmen definieren kann. Dies wäre noch einen Versuch wert.
DEP soll eigentlich geschützte Speicherbereiche schützen, funktioniert aber nur mangelhaft, offenbar...

(Anleitung ist für windows 7, vista und xp ähnlich...)

Hier die Windows Hilfe auf englisch:
Change Data Execution Prevention settings

Data Execution Prevention (DEP) is a security feature that helps prevent damage from viruses and other security threats by monitoring your programs to make sure they use the computer's memory safely. For more information, see
If you want to turn off DEP for a program you trust, first check to see if the software publisher has made a DEP-compatible version of the program or made an update available before you change any DEP settings. If an update or DEP-compatible version is available, we recommend installing it and leaving DEP turned on so you can benefit from the protection it can provide. But if the publisher has not released an updated, DEP-compatible version of the program, you can turn off DEP for the program. You'll be able to use the program, but it might be vulnerable to an attack that could spread to your other programs and files.

  1. Click to open System.
  2. Click Advanced system settings. If you're prompted for an administrator password or confirmation, type the password or provide confirmation.
  3. Under Performance, click Settings.
  4. Click the Data Execution Prevention tab, and then click Turn on DEP for all programs and services except those I select.
  5. To turn off DEP for an individual program, select the check box next to the program that you want to turn off DEP for, and then click OK.
    If the program is not in the list, click Add. Browse to the Program Files folder, find the for the program (it will have an .exe ), and then click Open.
  6. Click OK, click OK in the System Properties dialog box if it appears, and then click OK again. You might need to restart your computer for the changes to take effect.
Note


  • To turn on DEP for a program, clear the check box next to the program that you want to turn on DEP for, and then click OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monsen12

Guest

AW: Datenausführungsverhinderung verhindert 3DS MAX 2012 Instalation!

Hallo rilo1:
Danke erst mal für deine Arbeit !!

Das mit den Ausnahmen für die Startexe von 3 DSMAX 2012 hab ich auch schon versucht. Jedoch sagt Windows "Diese Datei kann aus sicherheitsgründen nicht Freigegeben werden!" Obwohl ich als Admin angemelde bin lässt das WIN nicht zu.....ich bin echt am verzweifeln.....am liebsten würde ich den Rechner aus den Fenster werfen ....-.-.

Ich will nochmal genauer drauf eingehen was passiert.

Also ich Starte normal die Exe.....dann geht die Maske von 3DS MAx auf und der Ladebalken kommt. Da kommt schon die erste Meldung konmnte wegen datentralalaaa nicht ausgeführt werden : Die wahl: Senden oder Abbrechen......
Nach Abbrechen kommt die Instalationsmaske und 3DS MAX will die Programme die dabei sind auf den Rechner Installieren.

Immer Taucht die Meldung auf das was nicht ausgeführt werden konnte wegen sicherheitsblödsinn.......usw usw....Später steht dann in der Instalationsmaske drin das 3DS Max nicht Installiert sei -.-

Bin beinahe am Überlegen den Rechner neu zu machen und dann es nochmal zu versuchen....nur passiert das selbe wieder, war der ganze Weg für umsonst ...

Edit: Ich habe mir die 2013 version geladen und jetzt geht es!!
Danke dennoch für eure Bemühung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben