Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

datenbankübertragung

W

wikkihaegar

Guest

guten abend,
war überzeugt, dass das thema schon behandelt ist, habe die forumssuche bemüht, aber es gab bei mir keine suchergebnisse.

folgender dummer fehler:
mit erschrecken festgestellt, dass ich auf dem server falschen ordner gelöscht hatte. zu lange her, dass provider es rekonstruieren konnte. gesamte wp-installation weg. habe eine sicherungsdatei der sql-datenbank aus dem vorjahr und dachte mir..."installiere wp neu und ersetze über das mysql-tool samtliche tabellen, so wie du das aus joomla kennst und gut" .... hat nicht funktioniert.

weisse seite ... kein quelltext... config-php geändert...fehlermeldung "keine verbindung mit der datenbank möglich.

frage: wie ist denn der korrekte weg und wo kann ich es nachlesen?

danke im voraus!

haegar

Sambino

Vize-Imperator

AW: datenbankübertragung

Hallo wikkihaegar,
wenn du mit deiner Wordpress-Installation den Server wechselst oder ein Backup zurückspielen möchtest, kannst du diese Anleitung zur Unterstützung nutzen: .

Für dein Problem ist es natürlich wichtig, dass du auch die Wordpress-Version installierst, die zum Zeitpunkt der Erstellung deines SQL-Backups aktuell war.

Möchtest du auf exakt dem gleichen Webspace wieder installierem, oder haben sich vielleicht auch Anbieter oder Serverkonfiguration geändert?

Viele Grüße.

W

wikkihaegar

Guest

Hallo Sambino,

vielen dank ...hmm.... die ursprüngliche installation ist ja schon jahre her. da weiss ich natürlich nicht, welche version es damals war. ich wechsle nicht den server,
sondern versuche dort, wo es fürher war neu zu installieren und den datenbankdump einzuspielen.

rafoldi

Aktives Mitglied

Naja wenn Du das SQL Statement hast dann benötigst Du nur noch die Tabellen in denen die Content stehen.
Habe mal so etwas ähnliche unter Joomla machen müssen.
Folgender Ablauf hatte mir geholfen.
1. Installation auf extra Server.
2. Einrichten der Menüs / Rechte / Gruppen etc.
3. Analyse der Tabellen.
4. Einspielen der Content.
5. Testen, testen
6. Export der Daten und einspielen auf Echtserver

Hatte damals prima geklappt, läuft heute immer noch.

W

wikkihaegar

Guest

hallo sambino + rafoldi,

vielen dank für eure nette hilfe. wegen install von älterer version: leider weiss ich dann auch nicht welche. es kommt eine weisse seite ohne jeglcihen quelltext momentan.
morgen isntalliere ich nochmal neu und versuche nur die content tabellen zu übertragen.
in joomla hat bei mir auch immer alles perfekt funktioniert.

vielen dank!

W

wikkihaegar

Guest

sorry, noch vergessen ... lohnt es sich vielleicht hier die dvd zum thema wordpress zu kaufen?

rafoldi

Aktives Mitglied

Hmm das kann ich Dir nicht sagen. Am besten wird es sein das Du Dir die Details anschaust und ggf. Kontakt mit Stefan oder Matthias aufnimmst.

W

wikkihaegar

Guest

hallo rafoldi,
ei kleiner lichtblick. mit einer anderen alten wp installation ist mir ein umzug
problemlos geglückt. diesen kann ich als referenz hernehmen. ausserdem habe ich hier
im forum eine videoanleitung entdeckt, welche mir hoffentlich noch meine wissenslücken schließt. nur nicht aufgeben, wie immer :)
vielen dank, ich geb auch bescheid, wenn es geklappt hat.

W

wikkihaegar

Guest

hallo leute,
wollte euch noch sagen, dass ich es geschafft habe. frag nicht wie haargenau, aber es ich konnte
den alten stand wieder aktivieren. bleibt noch etwas arbeit zwischen altem und neuem stand,
immerhin aber extrem viel arbeit erspart.

danke euch allen für die freundliche hilfsbereitschaft!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden