Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datenraub übers internet

InYaFace

Dennis

Hallo erstmal ^^

so ich ich hab folgendes problem es gibt da so eine person (ich kenn die eig garnicht) und diese person hat ich weiß nicht von wo meine ganzen daten, er weiß in felcher straße ich wohne wie meine mutter heißt und noch vieles mehr.

UND JA ICH BIN MIR SICHER ICH HAB MEINE DATEN NIRGEND IM INTERNET STEHEN :D HAB ALLES NOCHMALS ÜBERPRÜFT UND DAS STEHT NIRGEND.

so und jetzt möchte ich eig nur wissen was ich dajetzt gegen machen kann weil die person droht mir damit sachen zu mir zubestellen auf meinen namen und all solche sachen =(
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Datenraub übers internet

Guten Morgen Dennis,

also grundsätzlich wäre es möglich, das diese Person in dein WLAN eingebrochen ist, solltest du WLAN nutzen und dieses dann nicht ausreichend abgesichert haben, dann ist die Person in deinem Netzwerk und kann dort auf die angeschlossenen Rechner, mit deren Freigaben, zugreifen.

Zu den bestellten Sachen, in der Regel befinden sich ja Retourescheine in den versendeten Bestellungen, d.h. du kannst die Sachen ohne eigene Kosten einfach zu den Versandhäusern etc. zurück schicken. Sollte diese Person dann per Internet bestellen, lässt du dir von den Versandhäusern die IP ausfindig machen, mit der bestellt wurde, möglicherweise ist dies nur per Staatsanwalt möglich, allerdings liegt dann, wenn es soweit kommt, auf jeden Fall ein Tatbestandsmerkmal vor, das die Mühlen der Justiz malen können und den jenigen zur Verantwortung ziehen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Datenraub übers internet

Ich weiss auch, wie Deine Mutter heisst und wo Du wohnst...
Wenn man seinen Domain-Namen in der Sig angibt, lässt sich das sehr einfach über den
denic rausfinden.
Und wer dann noch auf seiner Internetseite eine Seite mit "Über mich" eingerichtet hat,
braucht sich nicht wundern - da benötigt es keinen Einbruch in ein Netzwerk, um an diese
Daten zu kommen.

Und bei der ersten Fremdbestellung auf Deinen Namen einfach zur Polizei - Anzeige erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Datenraub übers internet

hmmm... aaalso deine Website ist auf einem Server in Kopenhagen gehosted und deine Mutter scheint Domain Inhaber sowie auch C-Admin zu sein.
Ich könnte hier auch noch deine Adresse..sowie deinen Nachnamen und deine Telefonnummer posten. Woher ich das weiss?????:lol::lol::lol:

Whois lookup and Domain name search

Deinen echten Namen beim großen G einzugeben spar ich mir jetzt mal, das kannste dann ja selber mal machen. :lol::lol::lol:

(jaja schlimme sache mit denn Daten)

hach..pepe war schneller ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Datenraub übers internet

Na das mit dem Datenklau ist schon eine ernste Sache.:D

Dann vermute ich mal das du nicht einer der schlausten bist, wenn man diesen Satz mal ansieht:

"UND JA ICH BIN MIR SICHER ICH HAB MEINE DATEN NIRGEND IM INTERNET STEHEN :D HAB ALLES NOCHMALS ÜBERPRÜFT UND DAS STEHT NIRGEND."

und sieht was Du auf Deiner Homepage selbst von dir angibst wo du zur Schule gehst Namen etc.

Deine Email Adresse lautet sicher dann auch "dennis@dennis-mer.xx

Könnte auch ein Landsmann von dir sein, die sind verufen dafür:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Datenraub übers internet

cool ich müsste mir nämlich auch noch so einiges bestellen
zumindest weiss ich jetzt wer es bezahlen kann :lol:
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Datenraub übers internet

Auf welchem Weg kam denn die Drohung Dinge auf deinen Namen zu bestellen? Vermutlich als Mail. Du solltest die Mail nicht löschen. Geh zur Polizei und schildere die Situation, ggf. kannst du Anzeige wegen Erpressung stellen. Um die Person ausfindig zu machen benötigt die Polizei die Original-Mail.

Domainnamen werden von einer zentralen Stelle verwaltet, in Deutschland ist das die denic (www.denic.de). Provider können deine gewünschte Domain dort für dich registrieren, dazu müssen sie allerdings deine Adresse angeben und die kann jeder dort nachlesen. In deinem Fall ist die Domain auf deine Mutter angemeldet wie ich höre und auf der Seite plauderst du munter drauf los, also wundere dich nicht, wenn jeder weiß wer du bist und wie deine Mutter heißt.

Wenn du annonym bleiben willst, dann darfst du nicht ins Internet, denn offensichtlich bist du zu vertrauensseelig. In diesem Fall hat sich vermutlich nur jemand einen dummen Scherz erlaubt, aber so wie du darauf reagierst gehe ich davon aus, dass du auch Dateianhänge in deinen Mails öffnest ohne groß über die Gefahr nachzudenken und bevor du dich versiehst hat ein Russe einen Trojaner auf deiner Platte installiert und plündert dein Konto.
ciao
Blaze
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Datenraub übers internet

Hmm, du bist aber auch wie ein offenes Buch. XD
Lass mich raten, deine Freundin heisst Bianca?
Siehst du, irgendwie ist deine Homepage aufschlussreicher als jeder Lebenslauf. Übrigens hast du hier auf PSD auch nen paar Infos sichtbar, wie Postleitzahl etc.
Von daher brauchst du dich nicht wundern, wenn jmd an die Daten kommt. XD
 

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

AW: Datenraub übers internet

da sieht man mal was passieren kann wenn man sich "SICHER" ist. 1. gibt es ein Rückgabe- und Verweigerungsrecht und 2. wie oben bereits erwähnt die Polizei. Wenn man dich bedroht geh damit zur Polizei. Vllt ist dein Bedroher ja auch ziemlich schlau. Wie bedroht er dich denn? Per Email? Geh zu deinem Freund und Helfer und erstatte erstmal eine Anzeige.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Datenraub übers internet

... UND JA ICH BIN MIR SICHER ICH HAB MEINE DATEN NIRGEND IM INTERNET STEHEN :D HAB ALLES NOCHMALS ÜBERPRÜFT UND DAS STEHT NIRGEND ...

Hallo,

ich bin erstaunt, wie offen Du Deine im Internet ausbreitest. An mehreren
Stellen steht Dein exaktes Geburtsdatum. Und man muss dazu nicht mal
Stayfriends oder Facebook knacken.

Das mit dem Geburtsdatum würde ich überall auf Feb. 1994 oder nur 1994
ändern. Das genau Datum braucht doch keiner.

Und gib dem Leo mal ein Extra-Leckerli.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Datenraub übers internet

hallo dennis.

jetzt mal ernsthaft. willst du uns verarschen ??? spätestens beim zweiten blick auf deinen post fällt mir dein bild und deine signatur in´s auge - und was steht in beiden drin ? - richtig deine website. als interessierter mensch guckt man ja da auch mal drauf. ich kann deinen gedankengang nicht im geringsten nachvollziehen. auf deiner website gibts schon richtig viele daten, den rest bekommt man (wie schon geschrieben) bei denic, und ansonsten bemüht man sich diverser such-und-find-maschinen. also bitte - was soll dann dein aufriss hier ???

gruß alex
manchmal hilft echt - hirn einschalten - sorry

EDIT: wo und wie hast du denn im netz geguckt und keine daten von dir gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben