Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datenschwund: ein Ordner mit ca 1TB größe ist auf einmal weg!

black-hat

Aktives Mitglied

Hallo leute!
Mit aufgeregten Fingern eröffne ich dieses Tread mit der Bitte, dass mir irgendeiner GANZ SCHNELL HELFEN KANN :'( :'( :'(

Ich wollte eine Datei speichern und wollte das gewohnte Verzeichnis auf dem Server ausrufen, doch dieser ist auf einmal nicht mehr zu finden! - Der Ordner war bestimmt 1 TB groß, von daher würde selbst das löschen extrem lange dauern.

Es handelt sich hier um ein "Windowsserver 2003"-Server.

Was ist zu tun? x.x
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenschwund: ein Ordner mit ca 1TB größe ist auf einmal weg!

Hay,

ist das in der Firma aufgetreten? Habt Ihr eine IT? gab eine Server umstellung? ist die Freigabe/Berechtigung vielleicht nur weg? Was hast du für ein BS?
Haben mehrere Mitarbeiter zugriff auf den Ordner?(vielleicht verschoben?)
Such mal nach einer Datei die dort 100% drinne ist am besten im obersten Verzeichnis.

lg
 
AW: Datenschwund: ein Ordner mit ca 1TB größe ist auf einmal weg!

Falls nicht die IT oder ein Admin im Spiel ist und es sich um den eigenen Server handeln sollte, der Klassiker: Backup zurückspielen!


Gruss Micha
 
AW: Datenschwund: ein Ordner mit ca 1TB größe ist auf einmal weg!

Na da bin ich doch mal gespannt, ob es das überhaupt gibt, bei 1TB...

1 TB wäre z.B. die interne Platte hier in meinem Rechner aber egal, wie groß die Datenmenge ist, wer ohne Backup arbeitet, merkt spätestens dann, wenn er die Daten wieder braucht und die Platte, der NAS oder das Raid etc. abgerauscht ist oder Rainer Zufall sie gelöscht hat, das er fahrlässig gehandelt hat, es sei denn die Daten waren eh für die Tonne. ;-)

Gruss Micha
 

virra

lazy lizzard

AW: Datenschwund: ein Ordner mit ca 1TB größe ist auf einmal weg!

Mal ne ganz naive Frage. Bist du SICHER, dass der Ordner weg ist? Hast du das schon mal über Datei suchen/finden versucht? Kannst du den evtl. irgendwie ganz blöd wo hin verkramt haben? Sorry, wenn ich so frage, aber du glaubst ja nicht, was die Kollegen so alles anstellen – daher …
 

Lapinkulta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Datenschwund: ein Ordner mit ca 1TB größe ist auf einmal weg!

ich sehe das gleich wie virra: falls firmenserver, dann gibts viele zugriffe von kollegen, dann ist auch die chance gross, dass der ordner bloss verschoben wurde (habe ich oft genug erlebt). und bei einem firmenserver gibts garantiert eine sicherung - also rasch mit dem admin reden!
 
AW: Datenschwund: ein Ordner mit ca 1TB größe ist auf einmal weg!

Würde ich auch sagen , so schnell wie möglich Kontakt aufnehmen.
Gehörte der Ordner nur dir oder auch anderen? (Falls er nur die gehört und andere darauf schreibend zugriff haben solltest du sowieso mit dem admin reden denn dann sollte er mal die Rechte ändern..... )

Nutzt du eigentlich Windows 7 ? Und wie genau ist das Verzeichnis eingebunden? Vielleicht als Laufwerk oder greifst du via FTP darauf zu?


Falls du Windows 7 (Prof und aufwärts) hast und das Verzeichnis als Laufwerk eingebunden ist, und du bei der Systemwiederherstellung auch Laufwerk mit dem Verzeichnis mit angegeben hast bzw. der Admin dann könnte es sein das du es selbst wiederherstellen kannst.
In dem du mit rechts auf den betroffenen Ordner / Verzeichnis klickst und dann auf Eigenschaften klickst und dann auf Vorgängerversionen , eventuell findest du dort ja noch mal deinen Ordner....
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Datenschwund: ein Ordner mit ca 1TB größe ist auf einmal weg!

ich habe einmal einen Ordenr mit ganz wichtigen Dingen per Drag´nDrop (muss so gewesen sein) aus Versehen in einen anderen gezogen. Am nächsten Tag: PANIK... mit Windows-Bordmitteln werden ja keine Ordnergrößen korrekt angezeigt, sonst wäre mir das sofort aufgefallen (waren auch knapp 750 GB) aber mit Tools wie "Directory Opus" kommt man solchen Patzern schnell auf die Schliche.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Datenschwund: ein Ordner mit ca 1TB größe ist auf einmal weg!

Hallo,
Admin anrufen ist der beste Tip.
Es könnet sein, dass
die IT Abteilung den Server vom Netz genommen hat,
Du die zulässige Größe eines Ordners überschritten hast (Stichwort Speicherkontigent)
ein Fehler im Netzwerk vorliegt.

Bist Du in einem Firmennetzwerk?

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben