Aktives Mitglied
Moin zusammen,
hab mal was mit Architektur getestet und da fiel mir auf, dass die Szene doch recht menschenleer wirkt.
Jetzt habe ich schnell ein paar statische Püppies reingeworfen (obj-downloads aus em Netz) was allerdings in ner Ani komisch aussieht.
"Na dann animier doch das Ganze", dachte ich mir, hab daz Studio installt, erste Damen (die Arbeit soll ja auch spass machen) animiert und über Export als Carara nach c4d 11.5 hinzugeladen. Erste Versuche zeigen, dass es funktioniert. (Jedenfalls die Keyframesani, die vorgefertigten Skripts gehen nicht)
Allerdings macht daz einen unaufgeräumten Eindruck. Jedes Fitzelchen muss extra installiert werden und mit den Gratisdingen kommt man nicht wirklich weit. In Laufe der Zeit wird sich daz zu nem Groschengrab entwickeln, da jede Hose extra gekauft werden muss.
Jetzt wollte ich mal Poser testen allerdings sind auf der Seite seltsame Vertragsbedingungen zur Tryout, daher hab ich nicht meine Kreditkarteninfos angegeben und auf die Tryout verzichtet.
Folgende Fragen habe ich zu Poser:
Ist die vorhandene Materialsammlung umfangreich?
Sind genug Kleidungsstücke dabei (Abendgarderobe, Sommerkleidchen, Sportliches, Jeans, Schuhe?
Lassen sich die Models besser morphen, z.B. Backenknochen oder Kinn skalieren (falls man mal ne Karrikatur machen möchte), Brustumfang, Taille, Fußgröße, Beinlänge etc?
Gibts verschiedene Charakteren in der Materialsammlung?
Und ganz wichtig: Kann man Animationen aus Poser nach c4d importieren?
Was ich bei daz gut finde ist die Mimikkonfiguration und die Sprachanimation. Gibts das auch in Poser?
So 3D is ja schon umfangreich. Anfangs dachte ich. "kloppste ein paar Grundobjekte zusammen und gut is"
Gruß
Achimzwo
hab mal was mit Architektur getestet und da fiel mir auf, dass die Szene doch recht menschenleer wirkt.
Jetzt habe ich schnell ein paar statische Püppies reingeworfen (obj-downloads aus em Netz) was allerdings in ner Ani komisch aussieht.
"Na dann animier doch das Ganze", dachte ich mir, hab daz Studio installt, erste Damen (die Arbeit soll ja auch spass machen) animiert und über Export als Carara nach c4d 11.5 hinzugeladen. Erste Versuche zeigen, dass es funktioniert. (Jedenfalls die Keyframesani, die vorgefertigten Skripts gehen nicht)
Allerdings macht daz einen unaufgeräumten Eindruck. Jedes Fitzelchen muss extra installiert werden und mit den Gratisdingen kommt man nicht wirklich weit. In Laufe der Zeit wird sich daz zu nem Groschengrab entwickeln, da jede Hose extra gekauft werden muss.
Jetzt wollte ich mal Poser testen allerdings sind auf der Seite seltsame Vertragsbedingungen zur Tryout, daher hab ich nicht meine Kreditkarteninfos angegeben und auf die Tryout verzichtet.
Folgende Fragen habe ich zu Poser:
Ist die vorhandene Materialsammlung umfangreich?
Sind genug Kleidungsstücke dabei (Abendgarderobe, Sommerkleidchen, Sportliches, Jeans, Schuhe?
Lassen sich die Models besser morphen, z.B. Backenknochen oder Kinn skalieren (falls man mal ne Karrikatur machen möchte), Brustumfang, Taille, Fußgröße, Beinlänge etc?
Gibts verschiedene Charakteren in der Materialsammlung?
Und ganz wichtig: Kann man Animationen aus Poser nach c4d importieren?
Was ich bei daz gut finde ist die Mimikkonfiguration und die Sprachanimation. Gibts das auch in Poser?
So 3D is ja schon umfangreich. Anfangs dachte ich. "kloppste ein paar Grundobjekte zusammen und gut is"
Gruß
Achimzwo