Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deckblatt für Praktikumsbericht

simonpicos

Mod | Forum

Hallo! Letztens habe ich ein Praktikum in einer Grundschule gemacht! Für den Bericht wollte ich mir ein Deckblatt erstellen. was haltet ihr von der IDEE... Die umsetzung is noch sch**** ich weiß...
 
AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

Hallo!

Viel zu verspielt!
Ein Praktikum ist immernoch eine seriöse Sache, auch wenn's an einer Grundschule war!
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

also mir gefällt es sehr gut, ist mal nicht son langweiliges deckblatt. mich stört eher das du es betriebspraktikum nennst. ne schule ist für mich kein betrieb. ich weiß das es betriebspraktikum heißt, aber irgendwie stört mich das.

gruß karsten
 

gerika

Hat es drauf

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

Ich finde die Idee echt nicht schlecht und deine Umsetzung ist sooo übel auch nicht ABER
in welchem Zusammenhang muss ich den Entwurf eines Deckblatts mit dem Praktikum in einer Grundschule sehen?
Hab jetzt ehrlich an einen Entwurf in Word gedacht
biggrin.gif


Praktikum in einer Designerschmiede und mal ein bisschen was von seinem können zeigen, kann ich verstehen.

Wenn ich fragen darf: Was für ein Schüler an was für einer Schule bist Du denn und ist es dort üblich seine Deckblätter so zu designen? Habt Ihr keine Vorgaben für Euren Bericht?

Ich finde Deinen Entwurf nicht unseriös, eher unpassend aber wenn es erlaubt ist, warum nicht.

@ karsten1077
Da eine Schule kein Unternehmen und auch keine öffentliche Verwaltung ist würde ich sie zu den öffentlichen Betrieben zählen - so mein Bauchgefühl, soll hier kein Streitpunkt werden, kann man ja nachlesen.
 

muellimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

ich finde den Entwurf des Deckblattes sehr gut
und wenn es Euch elaubt ist so etwas zu machen,warum nicht!
Es ist mal etwas anderes genau wie bei einer Bewerbungsmappe wo eine Ausergewöhnliche
auch gleich auffällt
lg
 

digidoc

RAW-ling

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

Natürlich ist ein Praktikum eine seriöse Sache, aber dieses Deckblatt ist nicht unseriös, wird in dem Wust von Praktikumsberichten mit diesem Aufmacher ein richtiger Hingucker sein! Also, gute Idee, auch schon ziemlich gut umgesetzt. Die Sache mit dem Betriebspraktikum wird wohl in der Schule so genannt worden sein, würde ich jetzt keine große Debatte draus machen.
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

Ich finde es auch sehr gut.
Und solange deine Lehrer nichts dagegen haben ist doch alles I.O.

Die schrift an der Tafel würde ich noch etwas hervorheben.
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

Die Idee ist originell. Die Vorlage ist gut gemacht. Ich würde die Schreibfeder mit der Spitze zur Tafel auf das Heft bringen. So als ob gerade jemand darin mit dem Schreiben aufgehört hat.
 

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

Klasse Idee, aber wer schreibt heute noch mit einer Feder? ;)
Nimm doch lieber einen Füller oder Kuli.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

Ich finde das Deckblatt nicht schlecht, mal was anderes.
Da Du dir Gedanken gemacht hast wie ein Deckblatt aussehen kann, scheint es keine Vorgaben zu geben uns somit finde ich es gut, auch wenn es für Dein berufliches Weiterkommen keinen nutzen hat. aber auch ein schlichtes oder langweiliges Deckblatt hat auch kein schlechten nutzen
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

Wer schreibt denn noch mit Kreide an der Tafel? Alle ;-) haben doch heute ein Whiteboard!
OK, warum nicht ein wenig Nostalgie. Ich würde dem "Bild" durch einen breiteren weißen Rahmen etwas Dominanz nehmen und ggf. das Bild etwas drehen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

Ich glaube zu meiner Zeit hätte ich ganz schön was zu hören bekommen! :D

Aber die Zeiten ändern sich, wer auffallen will, der kann das heutzutage mit originellen Mitteln tun, und immer häufiger findet dies dann auch Akzeptans. Wichtig ist dabei eigentlich nur, dass man sich mit seinem Werk nicht dem Vorwurf des unseriösen Auftretens aussetzt, wer auch immer darüber urteilen mag. Hat man es mit streng konservativen Menschen zu tun, dann ist weniger vielleicht mehr. In der Medienbranche sieht das schon wieder ganz anders aus.

Anyway, mir gefällt der Mut zur Lücke, weg vom altherkömmlichen, streng nach Vorschrift gegliederten Aufbau. Als Idee finde ich das durchaus passend und auch recht gut umgesetzt. Ob Du damit ankommst und positives feedback ernten wirst weiß ich natürlich nicht, aber ich wünsche es Dir! :)

Ich würde darauf achten, dass sich die Textinformationen nicht zu sehr auf dem Deckblatt verteilen, damit es auf jeden Fall flüssig und ohne suchen zu müssen lesbar ist.


VG
Frank
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

Ich bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium. Die Formalitäten für den Bericht sind natürlich vorgrgeben, das Deckblatt ist aber nach Belieben zu gestalten (Wenn möglich passen zum "Betrieb") . Und es heißt Betriebspraktikum, auch wenn ne Schule eig ja kein Betrieb ist. Kann ich auch nix für
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

Also nen konservativen Praktikumsbetreuer / Lehrer ham wir beim besten Willen nicht :D

Ach und den wei0enb Rahmen mache ich natürlich noch hin...
 
Zuletzt bearbeitet:

GeneralCrash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deckblatt für Praktikumsbericht

Mir persöhnlich gefällt das Bild ganz gut, wie schon jemand anderes sagte würde ich aber die Feder durch etwas anderes ersetzten, da auch die Schrift in dem Buch nicht nach Feder aussieht.
Aber sonst wirklich gute Idee, sieht man wirklich nicht alle Tage. Ist auch schön wenn Lehrer Kreativität bei sowas zulassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben