Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Delfin

xcEmUx

Aktives Mitglied

Pfuh, also bald hab ich die erste Seite des WIP Forums ja für mich alleine ! :D

Nja zum Thema:

Ich hab in letzter Zeit ja mehr an Wettbewerben teilgenommen (mehr oder weniger erfolgreich :D) und hatte nich mehr so richtig Zeit für Projekte mit eigenen Ideen.
Jetzt hab ich sie zum Glück wieder und hab gleich mal mit dem ersten angefangen:
Es gab ja letztens diesen "Blue Planet" Tag bei Vox, bei dem sie Dokumentation über das Aussterben von Tierarten im Ozean gebracht haben, u.a. auch Delfine, von denen ich schon immer fasziniert war...
Jetzt hab ich mich deswegen mal dazu entschieden, einen nachzumachen.

Das Grundmodell kommt aus 3ds Max, dann hab ich noch etwas mit Mudbox rumgesculpt und die Texturen gemacht.
Mein erstes Mal (das Texturieren in Mudbox), also seit bitte nich zu streng ! :D

Hoffe es gefällt bis jetzt, Kritik erwünscht ! :)







Gruß Christian
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Delfin

gefällt mir schon ziemlich gut, aber bei Testrender01 sieht es so aus, als wäre der Delfin hinten kurz vor der Schwanzflosse durchsichtig
 
A

AukeArts

Guest

AW: Delfin

gefällt mir gut...aber hinten an der flosse ist es wirklich durchsichtig :D
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Delfin

Ja, ihr habt Recht, ich weiß ehrlich gesagt auch nich wirklich woher diese komische Spiegelung kommt :D
Ist bis jetzt eig nur die Diffuse Map + eine Standard Falloff Reflextion mit Fresnel und einer Max Depth. von 3....
Nja muss nochmal drüber gucken :D

@Keul3:
Jip hast auch Recht :D
Das mit der Rückenflosse hab ich selbst noch gar nicht bemerkt, der Rest kommt vom WIP, Danke Dir ! :)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Delfin

K, hab mich in der letzten Zeit mal an ein paar Unterwasserszenen versucht, hingekriegt hab ich die leider aber nicht wirklich :rolleyes:
Deshalb hier mal ne Überseeszene, evtl sogar das Final, mal schaun ob ich irgendwann mal wieder Lust draufkriege, wollte mir demnächst erst mal Animationssachen angucken ^^

Hoffe es gefällt ein wenig :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Delfin

[meckerliste]
- augen sind zu undefiniert
- kein horizont
- dort wo die delphine ruasspringen sollte nich nur gischt sein, sondern auch das wasser aufgebrauster und schaumiger
- die 3 würden jeden syncronwettbewerb gewinnen
[/meckerliste]

ansonsten is es ne schöne atmo, vllt n paar wölkchen die man noch hinsetzen könnte.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Delfin

Hast bei allen Punkten Recht, danke ! :)
Die Augen sind wirklich ein Problem, ich krieg die einfach nicht richtig hin :(

Nja ich hab mich jetzt doch mal an einer Unterwasserszene probiert, Kritik sehr willkommen ! :)




Edit:
Nochmal beide Varianten mit PS Volume Light.
Iwie wills nich so richtig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Delfin

Ich würde das volumelight einem directlight und einer projectormap faken.
und wenn man schon dabei ist, mit gleicher Methode ein paar Caustics erzeugen.
Und noch was, ein paar Partikel (Plankton/anderes Kleingetier) im Wasser wären sicher nicht von Nachteil.
Womit renderst du, vray oder? Bei mentalray gibt es den submerge-shader, der genau für solche Unterwasserszenen gedacht ist, vielleicht findest du sowas ähnliches bei vray auch. ;)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Delfin

Ja, ich benutze VRay :)

Ich muss mal probieren das Volume Light in Max zu machen, mal schaun ob ichs morgen noch hinkriege, danach bin ich erst mal weg...

Das mit den Partikeln ist ne geile Idee, danke, werd ich probieren umzusetzen ! :)
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Delfin

Hi ,
Das sieht doch gut aus :):).
Ich habe noch ne Idee wegen deinem Augenproblem. Ich habe mir mal Fotos angschaut und da haben die Delphine so ein leichten Schlafzimmer Blick wenn du weißt was ich meine. Also ich denke die Augen müssen sich einwenig mehr nach außen wolben und die Augenlieder leicht übers Auge hängen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben