Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dell UltraSharp 3008: Zuviel des Guten?

lastdino

Noch nicht viel geschrieben

Wollte mir schon seit einiger Zeit den Dell UltraSharp 2709 kaufen. Da er allerdings inzwischen im Preis auf etwa 750? gestiegen ist, denke ich jetzt ernsthaft über den immer günsiger werdenen UltraSharp 3008 nach. Den gibt es inzwischen ab 1299?. Die Frage die ich mir stelle? ist er nicht doch des Guten zu viel. Obwohl ob 27" oder 30" . Was mich mehr an den 3008 reizt ist eher die Auflösung von 2560x1600. Wäre sicher auch Interessant bei Strategiespiele wie Civ4 oder Anno 1701/1404. Meine Grafikkarte dürfte als HD 4870 (1GB) wohl noch gerade so ausreichend sein (spiele keine Ego Müll).
Hauptaufgabe ist aber die Fotobearbeitung bzw. Videobearbeitung.
Und da brauche ich immer jede Menge Platz wegen der geöffneten Bildergallerie.

Dabei war eigendlich geplant UltraSharp2709 plus FSC 19-2 in Pivot Stellung für die Foto Gallery.
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dell UltraSharp 3008: Zuviel des Guten?

ehrlich gesagt, finde ich es sinnvoller das du dir einen kleineren 24-26" kaufst für die mitte mit gutem Farbraum etc.
und zwei kleinere für Links und rechts daneben idr. bist du damit billiger und hast nochmehr platz zum arbeiten, zudem ist es dann noch etwas strukturierter und du kannst die sachen ordentlich auf die monitore ziehen.
Je nach anordnung und aufteilung kannst du dir aber auch panoramas besser darstellen lassen.
 
M

mzimprich

Guest

AW: Dell UltraSharp 3008: Zuviel des Guten?

Wenn Die Auflösung mit der Größe mitsteigt, dann ist es eine Option. Oft ist der Bildschirm zwar größer, aber die Auflösung bleibt die gleiche. Das bringt aus meiner Sicht nicht viel.
 

lastdino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dell UltraSharp 3008: Zuviel des Guten?

Wenn Die Auflösung mit der Größe mitsteigt, dann ist es eine Option. Oft ist der Bildschirm zwar größer, aber die Auflösung bleibt die gleiche. Das bringt aus meiner Sicht nicht viel.

tja, genau das ist ja das Problem. 24",26" und 27" Monitore haben in der Regel die selbe Auflösung (1920x1200) Habe zur Zeit einen ASUS MW221 (22"-1680x1050) und einen FSC 19-2 (19" 1280x1024). Da der ASUS mit seinen TN Panel nur bedingt für die Bildbearbeitung geeignet ist, wollte ich ihn gegen einen größeren mit IPS bzw PVA Panel tauschen. Ein 24"-er wäre mir zu klein da die Bilddarstellung wegen der höhreren Auflösung mir zu klein wäre.
Der Dell UltraSharp 2709 in meinen Augen perfekt, aber inzwischen im Vergleich mit dem 3008 zu teuer. Daher die Überlegung mit dem 3008.
Allerdings, ein 2709 plus 2x 19" mit Pivot Funktion links und rechts daneben, das hätte natürlich auch schon was...
 

northC

Hat es drauf

AW: Dell UltraSharp 3008: Zuviel des Guten?

Was genau ist eigentlich deine Frage bzw was erhoffst du dir von diesem Thread?

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben