AW: "Der Baum" - neuer Kurzfilm !
hi daniel,
ich stimme den kritiken von oben auch zu - auch weiß ich dass es viel zeit, planung und im besten fall dazu noch eine hand voll spezialisten braucht um einen allgemein stimmigen film/clip bei dem es an nichts fehlt zu produzieren.
Für den Rahmen in dem du dein Video gedreht hast finde ich es gut gelungen bis auf die aspekte die oben schon genannt wurden. Was mir zusätzlich noch auffiel ist, dass die Musik zwar klasse gewählt war, nur passte sie von der geschwindigkeit nicht zum Bild/Cut an der stelle wo Protagonist#2 wieder in den Wald läuft und dort dann das handy findet - dort hätten schnelle hektische bewegungen gepasst sowie ein rascher schnitt. Oder aber, da ihr/du scheinbar mehr zeit und erfahrung in der Postprod. hast - die musik weniger rasant wählen
Ein paar dinge zu den visual effects:
- Colorgrading: zu stark in den Nightshots - die skintones gehen sehr stark verloren - kannst du beim nächsten mal durch secondary corrections wieder etwas zurückholen und generell die schwärzen in auf den actors etwas anheben bzw nicht so crushen. Generell ist das Grading fürs Environment gelungen - nur die actors dürfen nicht darunter leiden.
- Grading: Der Verlauf ins Dunkle nach oben hin ist zu stark sichtbar, besonders bei dem reißschwenk nach oben.
- dafür dass die nightsequence sehr doll gegraded wurde ist die inhouse sequence etwas lau
-Compositing: tracking auf den Bäumen sitzt gut - etwas viel kamerabewegung dafür dass es ein 2d motion track ist, dadurch verliert es an glaubwürdigkeit und tiefe.
- bei dem "andrew kramer" soul shot geht durch den warp ein bischen zu viel quälität verloren und der die animierte soul hätte ein bischen mehr detail brauchen können, zb den Main-Soul layer und dann noch ein paar feinere langsamere ebenen - evtl noch ein bischen nebel der die shapes unterbricht - und als Krönung noch ein paar DustParticles die dann kleine insekten oder herum fliegende teilchen darstellen könnten - ist natürlich etwas Comp Work - aber wenn dann richtig
und zeit hattet ihr ja scheinbar mehr als On-Set
- Die Highlights in dem Shot wo er die tür nachhause öffnet sind zu weich und glowy
... however...freu mich auf die forsetzung
cheers mate!