Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ja buerzel, der Wegesrand ist eine unerschöpfliche Quelle. Günter, für Deine Rosenbilder mußt Du sicher nicht weit laufen :)) Da hätte ich ne Idee für Dich. Kamera davor stellen, wenn die Knospe morgens noch zu ist und dann alle 10min 1 Bild machen und das dann später als Film zusammen schneiden. Das versuch ich jetzt schon wochenlang bei meinen Kakteenblüten. Wenn morgens um 7°° schon die Sonne da ist, ist sie schon offen wenn ich aufstehe und wenn nicht genug Sonne da ist, habe ich im 5minutentakt Aufnahmen gemacht und sie hat sich nur 3mm bewegt.
 

Fotografie

... für Deine Rosenbilder mußt Du sicher nicht weit laufen :)) Da hätte ich ne Idee für Dich. Kamera davor stellen, wenn die Knospe morgens noch zu ist ...

Diese 3 Rosen sind etwa 500m von mir in einer hochfrequentierten Großgärtnerei und meine Kamera-Objektivkombinationen (Canon,Nikon, Olympus) liegen bei ca. 2000...5000 Euro. Ich frage mich, wie oft da die Versicherung mitspielt. Ich bin auch nur 12...30 cm von der Blüte weg, da ist nichts mehr mit Stativ usw. Aber guter Tipp für eine andere Situation.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Meine Mohnblume habe ich mal mit einigen Filtern und Phantasie bearbeitet, ich glaub das druck ich aus und hänge es mir an die Wand, so gut gefällt mir das. Was sagt ihr dazu?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 ich hab mir das Bild jetzt 3 mal angeschaut...ich find die Idee auch total klasse.
Vorallem weil du die Mitte (Blüte) frei gelassen hast und nur die Kronblätter als Kästchen gemacht hast.Also ich würde mir das auch ausdrucken und aufhängen.:daumenhoch
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

@Josef17 ich hab mir das Bild jetzt 3 mal angeschaut...ich find die Idee auch total klasse.
Vorallem weil du die Mitte (Blüte) frei gelassen hast und nur die Kronblätter als Kästchen gemacht hast.Also ich würde mir das auch ausdrucken und aufhängen.:daumenhoch
Das druck ich mir auch aus und hänge es auf. Bild schön rausgeputzt und nachgeschärft, dann dupliziert und das Doppel erst mit Lichtreflexe und dann mit Stilisierungsfilter Extruieren bei 30 Pixel Quadergröße und Zufallsauswahl. Danach die Mitte frei radiert um den scharfen Teil freizulegen.
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Meine Mohnblume habe ich mal mit einigen Filtern und Phantasie bearbeitet, ich glaub das druck ich aus und hänge es mir an die Wand, so gut gefällt mir das. Was sagt ihr dazu?

Ja, kann ich verstehen, dass du das dir an die Wand hängen würdest, hat was :) ... die Kunst mit der Kunst ;) .... mag das auch sehr, meine Bilder künstlerisch zu verwursteln.

Muss mal eben eines raussuchen.



VG Nelia
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Ist das eine Mehrfachbelichtung oder hast Du 2 Fotos über die Ebenen verrechnet?
Habe ich auch schon probiert, hier ein Muster von zwei verschiedenen Rosen.

Ja, ich habe hier zwei Bilder übereinander gelegt ... dein Rosenbild ist sehr stimmig, man muss sehr genau hinsehen, um die zwei, die zu einer Einheit verschmelzen auch einzel wahrzunehmen.
 
Wie hast du da den Hintergrung gemacht? Oder war der so?

Nein, der Hintergrund bestand aus wenig attraktiven Bildteilen. Es gibt da sicher viele gleichgute Möglichkeiten. Wegen der Ebenentechnik verwende ich bevorzugt Photoshop (CC). Ich mache im ACR eine Grundbearbeitung (Schärfe, Helligkeit, Größe usw.), danach erstelle ich mir ein Smartobjekt und dupliziere die Ebene. In einer Ebene (obere Ebene) erstelle ich mir eine Maske von dem Teil des Motives, das scharf bleiben soll und bei der anderen Ebene (unteren Ebene) wird mit dem Gaußschen Weichzeichner alles nach Bedarf weichgezeichnet. Über die weichgezeichnete Ebene (Smartobjekt) gehe ich mit NIK EFEX Pro 4 Filter "Bi-Color-User-Defined" und erstelle die Farb- und Lichtstimmung nach Geschmack. Bei Bedarf kann die Maske und der Hintergrund noch variiert werden, es sind ja Smartobjekte. Achtung: Man muss so etwas mögen, aber es ist auch eine gute Übung, weil man viele Techniken anwenden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben