Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Selbstverständlich ist das ansehen für Jedermann ( frau) gedacht und kostet nix :)) Hauptsache sie gefallen. Wäre jetzt schon nicht mehr möglich, alles weg getaut.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

gegen den blauen Himmel, das sieht ja traumhaft aus. Jetzt nur noch die richtigen Temperaturen und es geht wieder auf Insektenjagd im Freien.
 

helge07

Aktives Mitglied

Die folgende Bildserie zeigt die Entwicklungsstadien der Seidenpflanze/Papageienblume/Aclepias. Ich habe die ungewöhnlichen Fruchtstände bei Chicago entdeckt, einige Samen mitgebracht und hier herangezogen. Interessant: Die Früchte habe sich hier erst nach dem Frost Anfang Februar geöffnet, in den USA schon Ende Oktober.

 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Tolle Doku, richtig spannend. So fiebre ich meinen Kakteensamen entgegen ( Frailea asteroides) die ich letztes Jahr in ein hermetisch verschlossenes feuchtes Glas gegeben habe. Jetzt im Winterquartier bei 3 bis 6 ° sah ich heute früh saftig grüne Kügelchen. Mal sehen, wann ich die in ein Aussaatbeet setzen kann.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 niedlich..meine wachsen und gedeihen auch und sind schon um einiges größer und haben schon Stacheln!Manche haben es eben nicht gepackt aber der gr. Teil doch.Muss die auch bald umsetzen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Wow, das eine verblühte Tulpe so interessant sein kann. Stark. Das kannst Du auch nochmal im Makrobereich einstellen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Josef17, gimbild, helge07, reja, Tom22 sowie RWB und gmw ... freut mich, dass diese verblühte Tulpe auch Euch gefällt.
Ich war echt erstaunt wie die Stempel sich hier wiedergeben. So habe ich die Farben zuvor auch nicht gesehen; die Vergrößerung bringt es erst an´s Licht ...
Schönen Abend noch für Euch

@Josef17 - ja, im Makro-Thread hätt´s sicher auch gepasst ... doch vielleicht schauen "DIE von dort ja auch mal hier" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PWB

der Wassermann

Hallo ihr Blumen und Blütenfreunde,
ja es ist fantastisch was die Natur so tolles zu zeigen vermag. Auch das Vergehen kann trotz aller Begeisterung für das neue Entstehen in der genauen Betrachtung faszinieren. Ich freue mich über die schönen Beiträge von Helge07, Josef17, Nordlicht usw. Bei mir hat ein Blattkaktus seine Blüten im geschützten Außenbereich überwintert. Auch das ist trotz aller Einbußen eine tolle Leistung von der Pflanze.
Viele Grüße.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben