Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Da steht oft wochenlang das Wasser.Im Vorbeifahren sah das so nach Endzeitstimmung aus, da mußte ich nach Hause, Kamera holen und festhalten. Da wird bestimmt noch was vor dem neuen Mais kommen, und wenn es Löwenzahn wird :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Moos und Flechten bekomme ich zur Zeit vor die Linse. War heut mit dem 60er geh morgen nochmal mit dem 100er und Stativ dran.

Ich lass es sein, es ist mir nicht möglich 3 Bilder zugleich einzufügen :-(
 

Reddy61

Aktives Mitglied

Das zweite ist mein Fav.
VG Jörg

So die Daten:
Sigma 30 1,4
1/40s
ISO 250
F8
Normal als RAW aufgenommen und in LR entwickelt und in PS geschärft.
Der Stern ist nur über die Blende entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Moos und Flechten bekomme ich zur Zeit vor die Linse. War heut mit dem 60er geh morgen nochmal mit dem 100er und Stativ dran.

Ich lass es sein, es ist mir nicht möglich 3 Bilder zugleich einzufügen :-(

Was haste denn für ein Problem Josef...können wir dir helfen?

@Reddy61 weiss ich doch :D ...so einen Fehler hatte ich auch schon.Nur seltsam das dann immer das Jahr 1970 auftaucht.
 

PWB

der Wassermann


Hallo Reddy61,
gratuliere zu diesem wieder schön kompunierten und generierten Bildergebnis. Neben dem hier im Thread treffenden Blütenmotiv sehe ich (von Dir gut beobachtet) auch eine Provokation durch Hinweis auf schlechte Eigenschaften der Menschen. Ich schlage für dieses Foto den Titel "Natur vs. Wegwerfgesellschaft" vor.
Gruß.
 

PWB

der Wassermann

Ich hatte gestern versucht 3 Bilder einzufügen und habe immer nur die Links gesehen in meinem Post, aber keine Bilder. Einzeln klappt es immer. Ich versuche jetzt nochmal nur ein Bild von einem Makromoos, was kürz vor der Blüte ist.

Hallo Josef17,
schöne Pflanze dieses Moos. Es ist mir nicht bekannt. Wo wächst sowas? An der um 45° v. re. na. li. verlaufenden flachen Schärfeebene entnehme ich, dass es sich wohl nicht um eine Hanglage handelt. Besteht der Untergrund (unter dem Bewuchs) aus Erdreich oder Gestein?
Gruß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben