Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Hallo Josef17,
schöne Pflanze dieses Moos. Es ist mir nicht bekannt. Wo wächst sowas? An der um 45° v. re. na. li. verlaufenden flachen Schärfeebene entnehme ich, dass es sich wohl nicht um eine Hanglage handelt. Besteht der Untergrund (unter dem Bewuchs) aus Erdreich oder Gestein?
Gruß.
weder-noch. Es wächst auf einem abgestorbenen Ast an meinem Fliederbaum.Der kleine Fleck wächst auf der Flechte darunter und ist nur knapp 10mm groß. Hier ist die Flechte.
 

RWB

einfaches Mitglied

Neben dem hier im Thread treffenden Blütenmotiv sehe ich (von Dir gut beobachtet) auch eine Provokation durch Hinweis auf schlechte Eigenschaften der Menschen. Ich schlage für dieses Foto den Titel "Natur vs. Wegwerfgesellschaft" vor.

seine alte Aktentasche hat er extra dahin gepackt, damit das Foto interessanter wird. :D
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

muss RWB zustimmen.Mich stört er auch etwas, weil er ja nicht rahmt, sondern hochragt und das
Bild für mich so etwas unruhig macht.
Ich habe direkt auf den Ast geschaut, statt auf die Glöckchen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ConnyNRW - DU hast es gemerkt; JA - ich hab´ 'SIE' nun - die Exifs verraten´s ;)

@gmw, Alice2005, Gimbild und-und-und: Ich hab´ mich über alle "gefällt mir-Marker" gefreut :danke:

@ConnyNRW - Für einen Buchdruck würd´ ich keine der beiden Aufnahmen wählen;
u.a. fehlt mir die Schärfe - Du kannst DAS :foto: besser ... ;)

Ich leg´ nochmal eine Aufnahme nach
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder tja da muss ich doch direkt mal was zu schreiben.
Bei einer kleinen Blendenzahl-gr Blende ist es mit der Tiefenschärfe halt so, das man nur einen
gewissen Teil scharf hat.Exif müssten zu sehen sein und hab echt nur auf das innere orangene Fokussiert!
Hat nix mit besser können zu tun.Ich mag es lieber mit wenig tiefenschärfe.
Die Schärfe geht bei den 2 LR Vorgaben, die ich mir erstellt habe, auch etwas verloren, das stimmt.
Wobei ich im oberen die Mitte scharf gelassen habe.Zoom mal rein.
Und ich habe auch Bilder von dem Krokus mit f8 etc..aber da gefällt es mir nicht so gut.
Weil die Zwiebeln alle noch zusammen gekauert im Topf stehen.
Ps. Ist halt Geschmackssache und gefällt nun mal nicht jedem.Muss auch nicht.Passt aber zu meinem Buch, welches ich mir erstelle.

Aber ich seh schon, das man eher auf komplett scharfe steht!
Kann ich auch :D...kommt dann morgen, muss die alle noch einsetzen und ich war heute erstmal neue Krokuse, Nazissen kaufen.
U.a die, die Allkar drüben gepostet hat, hab ich auch hier.
Wer hat die also nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben