Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

PWB

der Wassermann

Bevor der Run auf die Mohnbilder losgeht schon mal eine kleine Einstimmung.



Bald purpurhell, als spiele
Der Abendröte Schein,
Bald weiß und bleich, als fiele
Des Mondes Schimmer ein.
Ludwig Uhland

@gimbild sehr schöne Kombi, Poesie in Wort und Bild oder "Foto als Werk der Dichtung".

Tolle Natur, Blüte wie Kreppapier. Kannst mir Samen aufbewahren.
Gruß
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Pixelonly44 ... Deine 'Zusatzinfo' freut mich und beweist "ein tolles Objektiv" - aber auch DAS kann es nur, wenn der/die dahinter damit umgehen kann ... Klasse Aufnahmen, DU kannst es!.
Wir hatten doch gerade das Thema 'Stativ' ... hast Du eines dabei genutzt? - oder auch etwas davon 'frei Hand'?

@gimbild ... schon Mohn bei Dir? ... 'bin platt' ... auch Deine Aufnahme verdient ein "WOW"
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@Sonnenkinder ...danke fürs Lob, aber ich finde das es alles *normale* Fotos sind....Stativ??Yes, ich ,Gimbild und auch du sind in einem Alter wo das *Luftanhalten* immer schwerer fällt und somit benutze ich bei Aufnahmen wo die Zeit länger als ne 1/100 ist ein Staiv:)) habe mir letztes Jahr letztendlich ein kleines,leichtes Stativ von Rollei geholt....ist jetzt immer in meiner größeren Fototasche platziert:))
 
...in einem Alter wo das *Luftanhalten* immer schwerer fällt und somit benutze ich bei Aufnahmen wo die Zeit länger als ne 1/100 ist ein Stativ

Es liegt ja auch nicht immer am zittrigen Fotografen, bei leichtem Wind ist es bei Blumenmakros günstig, wenn man mit kleinen Stäben und Klammern den Blumenstil fixieren kann.
Hast Du am Zuiko 600mm/2,8 die originale verschiebbare (ziemlich teure) Olympus-Sonnenblende oder den etwas wackligen Nachbau? Schade, dass Olympus die Sonnenblende nicht mitliefert, wäre bei den Preisen der Objektive sicher drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@gimbild ...die Sonneblende ist von JJC, von wackeln keine Spur, im Gegenteil...läuft etwas schwergängig:)) aber ist sein Geld wert ....LG vom HaDi
 
@gimbild ...die Sonneblende ist von JJC, von wackeln keine Spur, im Gegenteil...läuft etwas schwergängig:)) aber ist sein Geld wert ....LG vom HaDi

Ich habe mich immer etwas vor den 51 € der Original-SB gescheut und recherchiert und da stand bei der JJC folgende Rezension: "Passt, wackelt und hat Luft" möchte man sagen. Ich weiss nicht, ob die "Teleskop-Mechanik" des Originals von Olympus besser (geschmeidiger) sich ein- und ausfahren lässt. Diese ist jedenfalls recht hakelig. Und durch Bauart und Material (Plastik) bedingt, ist das Ganze auch eher wackelig."

Weitere Rezension: "Bevor ich das Original gekauft habe, hatte für dieses Objektiv die preisgünstigere im Einsatz. Es liegen Welten dazwischen. Das Original geht super leicht, nichts hakt, nichts wackelt. Diese preiswerte kann da bei weitem nicht mithalten. Für die etwas hakeliche und schwergängige Mechanik gebe ich deshalb noch 2 Sterne. meine Kaufempfehlung deshalb eindeutig zu der teureren Gegenlichtblende."

Wenn du aber sagst, dass deine o.k. ist, werde ich mal zuschlagen. Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

einmal mit Silkonspray in den Tubus rein, sauberputzen und es läuft wie geschmiert:)) So habe ich das gemacht......LG vom HaDi
PS...generell ist doch zu sagen das Kunststoff eh Temperaturabhängig ist:))
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Jetzt kommt wieder richtig Farbe ins Spiel. Letztes Jahr hatte ich am 1.April schon voll erblühten Flieder-dieses Jahr beginnen erst die Knospen zu färben und meine Weigelie hat übers Wochenende Blätter bekommen.Kiwi holt jetzt mit Volldampf nach was bis jetzt nicht möglich war.
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

@gimbild
Bild 1 finde ich sehr gelungen. Schärfe der Blüte von vorn bis hinten durch Blende 13, prima.
Auch die Unruhe in der Blüte mit dem grünen Tupfer, hat was.
Bei Bild 2 sehe ich das gleich Problem mit dem ich auch immer kämpfe. Die Farbe ROT. Hier verliere ich auch oft die Strukturen der Oberfläche.
Bei Deinen Magnolienblüten ist dies nicht der Fall. Aber die sind ja auch nicht richtig Rot.
In meinem letzten Beitrag - Bild 1 (Tulpen) - ist es auch gut, die sind aber mir der LX100 gemacht. Mit der DSLR ist es für mich oft ein Problem.
Wie könnte man das verbessern? Hast Du einen Tipp ?

LG Altstadt24
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben