Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Tolle Bilder Heike, deine "romantisch-verspeilten", gefallen mir sehr!
Danke für dein Komentar.

Hier habe ich noch ein Bild von einer Blüte einer Pflanze über die sich meine Tochter schon sehr freut, Heike weis bestimmt welche Pflanze es ist.



Liebe Grüße,
Marcus.

:danke: ... und ... hm - lecker, glaub´ ich gern, dass Deine Tochter drauf wartet ... - ... auf die Walderdbeere ... :happy2:... hoffe doch, dass es stimmt ... (?)

Ich zeig´ Euch heut´ mein Silberblatt - also die Blüte, denn noch sind die Blätter ja nicht 'versilbert', dass kommt erst wenn dieses "Wildkraut" verblüht ist.

Mit dem Objektiv mft 50mm und der Nahlinse Raynox 150 vorgesetzt :foto:(das 60mm-Makro liegt noch ein Weilchen beim Händler:D)
Und jetzt ist "Feierabend" - liebe Grüße reihum
Heike
PS: heut´ auch mal was in den Makro-Thread gebracht

Nachtrag/Korrektur zu den obigen Daten des Objektivs: hier hatte ich das Oly Obj. mft 40-150 mit der Nahlinse genutzt und die Brennweite versucht bei ca. 60 mm erwischen (66 mmm sind´s tatsächlich geworden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

:danke: ... und ... hm - lecker, glaub´ ich gern, dass Deine Tochter drauf wartet ... - ... auf die Walderdbeere ... :happy2:... hoffe doch, dass es stimmt ... (?)


Ja genau, es ist die Walderdbeere...... sehr faszienierend wie du immer die Blüten erkennst!

Deine "Wildkraut" Bilder sind auch wieder super!
Ich könnte mir vorstellen solche Bilder auf Leinwand zu drucken und im Zimmer an der Wand zu haben.

Liebe Grüße,
Marcus.
 

PWB

der Wassermann


@Pixelonly44 Hi, ich muß noch schnell ein Lob loswerden.
Du bist ja echt der Abräumer hier. Fleißkärtchen, die Fotos kommen wie aus dem MG geschossen und in einer Vielfalt hier rein. Findest Du die alle in deinem Garten?
Besonders zu bemerken, scheint mir, hat die Anmerkung über zu dunkle Belichtungen irgendwo, gefruchtet. Die Fotos kommen selbst in der Vorschau bereits schön fröhlich strahlend auf den Schirm.
Allgemein: gabs ja eine kleine Diskusion über dieses Thema. Mir ist zur Entschärfung bzw. möglicher Ursachen einiges eingefallen, das ich aber später (Probenwochenende) falls erwünscht, nochmal ansprechen möchte.
Gruß
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ja, der Regen läßt die Farben richtig frisch und strahlend erscheinen. Wenn er so dosiert kommt, ist er auch willkommen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hallo zusammen ... bei uns ist das Wetter gemischt, seichter Wind und immer wieder leichter Regen bei leider nur 13,5 ° - so hab´ ich mir jetzt etwas mehr Zeit am PC gegönnt und mir nochmals Eure "Blütenknisper-Werke" hier angeschaut ... eine tolle bunte Vielfalt ist zusammengekommen ...
Ich hab´ gestern uns´re kleinen "Zwerg-Tulpen" abgelichtet ...


Außerdem die Blüten an der Säulen-Kirsche.
Und heute vormittag dann auch Glück bei der 'Japanischen Kirsche' gehabt, die nun richtig schön blüht, leider ist diese Blütezeit immer so kurz
Der Rhododendron - der Weiße ist immer der 'Schnellste' - kommt nun ebenfalls 'in Gang' ...
 
Zuletzt bearbeitet:

planetlotty

Außerirdisch

Hallo zusammen ... bei uns ist das Wetter gemischt, seichter Wind und immer wieder leichter Regen bei leider nur 13,5 ° - so hab´ ich mir jetzt etwas mehr Zeit am PC gegönnt und mir nochmals Eure "Blütenknisper-Werke" hier angeschaut ... eine tolle bunte Vielfalt ist zusammengekommen ...
Ich hab´ gestern uns´re kleinen "Zwerg-Tulpen" abgelichtet ...


Außerdem die Blüten an der Säulen-Kirsche.
Und heute vormittag dann auch Glück bei der 'Japanischen Kirsche' gehabt, die nun richtig schön blüht, leider ist diese Blütezeit immer so kurz
Der Rhododendron - der weiße ist immer der 'Schnellste' - kommt nun ebenfalls 'in Gang' ...

Das zweite Bild von deiner Zwerktulpen-Reie ist mein absoluter Favorit, wobei das Erste und dritte auch super ist.

Liebe Grüße,
Marcus.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Das zweite Bild von deiner Zwerktulpen-Reie ist mein absoluter Favorit, wobei das Erste und dritte auch super ist.

Liebe Grüße,
Marcus.

´nabend Marcus ... ein liebes :danke: ... ja, ich war selbst 'begeistert', aufgenommen mit der Nahlinse davor und mit dem 'Einbein' :foto:, denn am Wall am Gründstücksende ist es nicht so leicht ranzukommen. Gerade meine HP hochgeladen ... und bei dieser Aufnahme hab´ich vermerkt: " ... ist das nicht herrlich anzuschau´n ?" :)
Bis bald ... mit liebem Gruß - Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben