Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

planetlotty

Außerirdisch

@planetlotty ...sorry, da ist nix bearbeitet, schau auf die Exif, alles Orginal:))LG


Warum sorry?
Na ja, wir sind hier in einem Forum, in dem es eben größtenteils auch um Bildbearbeitung geht und ich bin mir sicher es würde deinen Bildern nicht schaden an dem einen oder anderen Regler zu drehen.
Die aktuellen Kameras können schon ziemlich viel, jedoch lässt sich bei der Bildentwicklung noch so einiges rausholen.
Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren :)
LG,
Marcus.
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

..auch wenn hier nur *Schärfe* angesagt ist, mir gefallen meine Blüten aus meinem *Garten....Center*....alles mit 60 mm Oly

Geschmäcker sind verschieden, wie die Menschheit auch!
Das sagt aber nicht, das was ich geschrieben habe, auf dich bezogen war.
Sonst hätte ich dich schon erwähnt.Und mir gefallen deine Blumen ja auch,
ABER es ist nicht meins, was ich erreichen möchte.
Daher fühl dich wegen meinem Gelaber nicht auf den Schlips getreten.;)

Du hast es drauf, ich eben noch nicht und das ist auch gut so, dann habe ich wenigstens noch was zutun!:D
Daher sende ich dir mal ganz liebe Grüße.:foto:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich gestern versucht.Ob so passt keine Ahnung aber bisher eins,
welches mir am besten gefiel.Mit Wind und Sonne und wieder mal ohne Stativ.Dumm ne..aber ich lerne das noch.
 

planetlotty

Außerirdisch

Das habe ich gestern versucht.Ob so passt keine Ahnung aber bisher eins,
welches mir am besten gefiel.Mit Wind und Sonne und wieder mal ohne Stativ.Dumm ne..aber ich lerne das noch.


Mir gefällt dein Bild sehr gut, hätte vielleicht die weiße Vignette nicht so stark ausgeprägt gemacht.
Ist aber mein Geschmack und wie du ja schon gesagt hast Geschmäcker sind verschieden. :)
LG,
Marcus.
 
... wir sind hier in einem Forum, in dem es eben größtenteils auch um Bildbearbeitung geht und ich bin mir sicher es würde deinen Bildern nicht schaden an dem einen oder anderen Regler zu drehen.
Wenn ein Foto nicht perfekt aus der Kamera kommt, kann man es im Prinzip weiter bearbeiten, so lassen oder wegwerfen. Das muss/sollte jeder einfach für sich entscheiden. Wenn kritisiert wird, oder wenn es Ratschläge gibt ist das in Ordnung. Bitte, wenn kritisiert wird, dann aber nicht gleich mit "angehängter Entschuldigung". Wir sollten alle eine sachliche Kritik aushalten, was ich aber nicht mag, ist die Gängelei nach jedem Foto. Weiter so!
 

planetlotty

Außerirdisch

Wenn ein Foto nicht perfekt aus der Kamera kommt, kann man es im Prinzip weiter bearbeiten, so lassen oder wegwerfen. Das muss/sollte jeder einfach für sich entscheiden. Wenn kritisiert wird, oder wenn es Ratschläge gibt ist das in Ordnung. Bitte, wenn kritisiert wird, dann aber nicht gleich mit "angehängter Entschuldigung". Wir sollten alle eine sachliche Kritik aushalten, was ich aber nicht mag, ist die Gängelei nach jedem Foto. Weiter so!

Wer Kritisiert mit "anhängender Entschuldigung" ?
Auch verstehe ich nicht was du meinst mit Gängelei nach jedem Foto?
 
Wer Kritisiert mit "anhängender Entschuldigung" ?
Auch verstehe ich nicht was du meinst mit Gängelei nach jedem Foto?

Tut mir nun aber leid, aber es kommen immer wieder nach einer Kritik Bemerkungen wie:
"Geschmäcker sind verschieden, wie die Menschheit auch!"
"Ist aber mein Geschmack und wie du ja schon gesagt hast Geschmäcker sind verschieden."
Ich kan damit nichts anfangen, wenn eine Kritik ehrlich, sachlich ist und möglichst begründet wird, müssen keine Worthülsen angehängt werden.

Ich freue mich für dich, dass es dir bisher in den Foren und Threads noch nicht aufgefallen ist, wie auch "gegängelt" und beleidigt wird, dadurch sind schon viele gute alte Bekannte und auch Mods leider hier verschwunden.
 

planetlotty

Außerirdisch

Tut mir nun aber leid, aber es kommen immer wieder nach einer Kritik Bemerkungen wie:
"Geschmäcker sind verschieden, wie die Menschheit auch!"
"Ist aber mein Geschmack und wie du ja schon gesagt hast Geschmäcker sind verschieden."
Ich kan damit nichts anfangen, wenn eine Kritik ehrlich, sachlich ist und möglichst begründet wird, müssen keine Worthülsen angehängt werden.

Ich freue mich für dich, dass es dir bisher in den Foren und Threads noch nicht aufgefallen ist, wie auch "gegängelt" und beleidigt wird, dadurch sind schon viele gute alte Bekannte und auch Mods leider hier verschwunden.


Ich verstehe, was du sagen willst.
Es ist aus meiner Sicht immer ein schmaler Grat und
ich möchte in diesem Forum niemanden zu nahe treten. Leider wird das geschriebene Wort schnell missverstanden, denn das geschriebene Wort hat keinen Tonfall.
Ich bin kein Linguist und mir fällt es manchmal schwer die richtigen Worte zu finden um niemanden zu verletzen aber dennoch konstruktiv zu kritisieren.
Das hier gegängelt wird ist mir sicher auch schon aufgefallen, da du mich zittert hast ging ich davon aus, dass du mich meinst mit der "Gängelei"
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Hier soll nicht debattiert werden, hier wollen wir Bilder sehen :) Ich habe heute mal an meinem Fliederbaum so eine kleine Flechte festgehalten, hat fast Blütencharakter in der Makrowelt. Einmal trocken und dann angesprüht um mehr Glanz zu bekommen. An meinem Weidenkätzchenbaum haben die Blattläuse die Regie übernommen und killen gleich alles. Alles mit Stativ und 100mm Makro aufgenommen.Ein kleiner 3mm Fraileakaktus wartet noch auf Blüten.
 

gmw

Aktives Mitglied

Ich habe heute auch mal gespielt. Adapter auf der Sony, 1.8x50 Pentax Uraltobjektiv und eine Hama Nahlinse+3, dann raus in den Garten.

ohne Stativ. Den Schärfefetischisten werden sich welche Haare auch immer sträuben aber ich finde die Fotos haben einen besonderen Charme
LG
Gerhard
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Die sehen herrlich aus, lange keine mehr gesehen. Der Hoster knallt aber einen so mit Werbung zu, da muß man lange klicken bis das Bild endlich voll zu sehen ist.
@Josef17 ... die Werbung bei "abload" kannst aber auch abschalten.
Auch ich mag shotroom nicht so, bin daher weiter bei "abload" und ohne Werbung geht das dort doch suuuper! Leider kann ich Dir nicht mehr sagen "wie die Werbung raus bekommst", doch @ConnyNRW, die kann es bestimmt erklären oder auch @Rata, wenn er wieder 'auftaucht' (hoffe ich doch!!!)

Ich hab´ heut´ experimentiert, mein 40-150 immer so bei ca. 60mm gehalten und die Raynox150 davor gesetzt ... dies ist dabei rausgekommen:
der Apfelbaum zeigt aufplatzende Knospen, die Kirsche ist schon ein Stückchen weiter :)

Danach hab´ ich mit der Cam und Einstellungen gespielt - der 'Kissenphlox' hatte es mir angetan ... inspiriert durch @ConnyNRW
... ...
So "romantisch-verspielt" würd´s vielleicht sogar in den Contest 'Frühjahrsblüher'passen
(auch hier war die Raynox 150 'vor´s Objektiv gespannt'
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@planetlotty - Hallo Marcus ... Moin-Moin
Ich verstehe, was du sagen willst.
Es ist aus meiner Sicht immer ein schmaler Grat und ich möchte in diesem Forum niemanden zu nahe treten. Leider wird das geschriebene Wort schnell missverstanden, denn das geschriebene Wort hat keinen Tonfall.

Nee-nee ... DU bist keiner der hier "gängelt", jemanden bevormundet oder-oder ... Du führst niemandem am 'Gängelband' ... Musste ich einfach mal schreiben, bleib hier ja nicht fern ;)
Warst auch sicherlich nicht gemeint ...

Weißt Du noch ... # 3052, 3057 + 3058 etc.
... nach Vorgabe/Art-Wahl in der Cam-Einstellung
und hier die Orig.RAW...
Ich dachte vor rund zwei Wochen ich könnte evtl. nur in der Cam ´ne Korrektur/andere Einstellung für die Vignette machen ...
:oops: erst gestern abend sah ich, dass die Original-RAW-Datei fast ohne Vignette ist, nur ´ne leichte 'Unschärfe' aufzeigt. Hab´die RAW-Dat hier mal mit reingebracht ... unbearbeitet (!), nur als jpeg gespeichert.
Manchmal sehen meine zwei Augen :rolleyes: wohl nicht mehr 'richtig' :)- man/frau kann also diese Cam-"Schnick-Schnack"-Vorgaben auch 'anders' bearbeiten, wenn man die RAW einbezieht :happy2:
Meine beiden "romantisch-verspielten' von gestern hier mal ohne Vignette

@All ... ´nen schönen Tag und @Josef17 ... unser Flieder braucht noch ´n ganzes Weilchen, so erfreut mich der Deine
Liebe Grüße
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben